Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?
-
-
Mit den Pferde kommen sie bestimmt auch bald umme Ecke. Da macht die FN ja auch schon komische Sachen, die kein Mensch nachvollziehen kann, aber das ist OT.
Ich zahle, knapp 145,- für beide, damit kann ich leben. Wofür ich allerdings zahle, weiß ich nicht.
Und warum Hunde in Hamburg teurer sind, als bei uns in Schleswig-Holstein verstehe ich auch genau nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ahkuna ist auch angemeldet schließlich sind es bei uns nur 30€ im Jahr
Provinzkaff
-
Natürlich ist unser Hund angemeldet!
Wir bezahlen hier in Nettetal auch nur 66€ im Jahr
-
So sieht es heute in Duisburg aus ....
Informationen:
Die Steuer beträgt
- für einen Hund 132,00 € jährlich (33,00 € vierteljährlich).
- bei zwei Hunden für jeden Hund 168,00 € jährlich (42,00 € vierteljährlich).
- ab dem dritten Hund für jeden Hund 192,00 € jährlich (48,00 € vierteljährlich).
Eine Kampfhundesteuer wird in Duisburg bisher nicht erhoben.
Wir haben 2 Hunde ..... das macht 336€ im Jahr
-
:/ Gott ist das alles teuer....
Ich hab mich mal informiert. Bei uns in Thüringen sinds nur 41 Euro für den ersten Hund pro Jahr. -
-
Ich zahle auch ganz brav. Bei uns sinds ca. 114 EUR im Jahr. Die Steuer für "gefährliche Rassen" liegt bei 600 EUR im Jahr...
-
Wir zahlen 60 Euro/Jahr, ein Dorf weiter (6km auseinander) zahlt man 58 Euro/Jahr.
Verstehe nicht wie Behörden überhaupt auf solche Differenzen kommen?
-
Ich zahle Hundesteuer. Aaron ist allerdings 2 Jahre von der Steuer befreit, da er aus dem Tierschutz ist.
Für Betty zahle ich 32,00 € jährlich.
-
Also wir werden Amy auch anmelden, zumindest ab dann wo sie steuerpflichtig ist
Wir zahlen hier in der Stadt 80€ im Jahr!Weiß einer wie das genau ist? Ich hab mal gelesen dass die immer im April abbuchen, bzw. abrechnen, zuviel gezahlte Beiträge werden nicht erstattet, bei z.B. Tod des Hundes
Wenn ich Amy jetzt im September anmelde, zahle ich dann die vollen 80€ und im April nochmal, oder wird das anteilig gerechnet?Falls es nicht hierher gehört, tut es mir leid, dann bitte sagen
-
Ich zahle auch seit Snoopy klein ist.
Jährlich 120€ hier in Bochum......................finde das schon krass wenn mein Bekannter aus Dortmund dann immer so schön ironische Witze macht........denn seint fast 4 jähriger Jacki war nie angemeldet und wird es auch nicht laut seiner Aussage............. :zensur: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!