Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?

• Ich glaub ich zieh um... 13 € / Jahr??? Österreich soll ja sehr schön sein.... :lol:
    Bei uns kostet der 1. Hund 95.--€ , der 2. Hund theoretisch das doppelte, wie es mit Listenhunden hier gehandhabt wird, weiss ich nicht. Zum Glück hab ich nur mein "Pudelchen" und die Steuer zahlt noch sein früheres Frauchen :freude:

Liebe Grüße

Ines

• doch 13€ aber in wien zahlt man auch über 60€ was ich weiß
    ist auch ziemlich regionabhängig

aber dafür dürfen die hunde nirgenst in eine grünfläche sondern nur in den windschutzgürtl und aufn feld

• Oh man ich wäre noch mit 50€ zufrieden...seuftz
    in Köln schlagen die ganz schön zu....ich frage mich wofür das sein soll?!

Kötel weg machen? Seh hier keine Kötelsammler, sehe keine Hundetüten-Automaten, sehe keine Hundeflächen in den Wohngebieten.

Ich hab mal gestern gezählt im Umkreis von 100m gibts bei mir über 7Spielplätze nur 4davon werden wirklich genutzt die anderen sind verkommen,
    wieso stellt man da nicht die morschen Geräte runter und gönnt das den Hunden? Als eingezäunte Spielfläche für zwischendurch!!!! Zaun steht schon da Türen sind auch dran......
    ob man sowas beantragen kann? Dann würde sich wenigstens die Steuer lohnen!!!

• Hallo, ich habe auch ne frage.
    und zwar habe ich meinen hund bislang noch nicht angemeldet - hab es einfach immer verschwitzt und hinausgezögert. man muss ja angeben, seit wann man ihn hat. kann es da ärger geben? ich wollte eigentlich ganz ehrlich sein und sagen, dass ich ihn seit letztem jahr habe und einfach nachzahlen, damit ich da raus bin aus dem thema. oder gibt es nen anderen weg?
    danke für eure infos.
    lg
    wiebke

• Hallo zusammen,

also unser Pedro (Dobermann) ist angemeldet und kostet im Jahr 40€

Liebe Grüße

• Zitat

Hallo, ich habe auch ne frage.
    und zwar habe ich meinen hund bislang noch nicht angemeldet - hab es einfach immer verschwitzt und hinausgezögert. man muss ja angeben, seit wann man ihn hat. kann es da ärger geben? ich wollte eigentlich ganz ehrlich sein und sagen, dass ich ihn seit letztem jahr habe und einfach nachzahlen, damit ich da raus bin aus dem thema. oder gibt es nen anderen weg?
    danke für eure infos.
    lg
    wiebke

Hallo Wiebke,

wenn Du Deine Fellnase nanchträglich anmeldest, Dich entschuldigst und nachzahlst, sehe ich da kein Problem.
    Würde ich an Deiner Stelle so schnell wie möglich machen.

LG, Ines

• Hallo :teddy: ...also da ich sogar bei der Stadt arbeite, hab ich ihn natürlich auch ganz brav angemeldet :) Zahle 81 Euro im Jahr und hier muss der Hund auch innerhalb 14 Tagen angemeldet werden, egal welchen alters er ist.

Zwischendurch kam mal die Frage auf, wie es dazu kommt, dass die Höhe der Steuer so unterschiedlich ausfällt..also das setzt halt wie bereits gesagt wurde jede Stadverwaltung selbst fest, und je weniger Hunde sie zur Zeit gebrauchen kann, vor allem, wenn es für die Stadt verhältnismäßig viele Hunde gibt, desto hörer wird halt die Steuer.. aber für welchen müll das Geld alles hinausgeworfen wird, wollt ihr besser gar nicht wissen.... ich sitze in der Stadtkasse und schüttel jeden Tag den Kopf :stupid:

Zu der andren Frage ob es Strafe gibt.. also bei uns würde das wohl kein Problem sein, mit unseren Leuten kann man reden...vor allem wenn man bereit ist das letzte Jahr nachzuzahlen, aber es gibt auch so komische Sesselpupser die sich strikt an irgendwelche vorschriften halten und nicht so freundlich sind. Je nachdem wen man vor der Nase sitzen hat, es ist wirklich so.

Lg,Sylvi :schaf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!