Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?

  • Kleine Geschichte für die, die ihren Hund nicht angemeldet haben


    Stellt euch vor, seit vielen Jahren euer Hund, nie angemeldet, auch in der Gemeinde nicht, wo ihr seit 2 Jahren wohnt.
    Dann beißt euer Hund einen andern Hund tot … der Besitzer sagt, er würde euch die Tierarztrechnung schicken fürs Einschläfern und damit sei der Fall erledigt.


    Mit der Rechnung kommt ein kleines Anschreiben ins Haus geflattert, dass er nen Brief an euer Ordnungsamt geschrieben hätte und den Vorfall geschildert …


    Tja, was macht ihr nun?
    Viel Spaß

  • ich glaube man kann sehr gut einschätzen ob man SOEINEN hund hat und sollte dann entsprechend handeln. ein kaufvertrag von vor 2 wochen datiert ist schnell gedruckt :) kenn das von einer gassibekannten hier die ihren Hund nicht angemeldet hatte

  • Das Listenhunde über 1.000 Euro bezahlen müssen ist eine Schweinerei. Die möchten alle nur die Listenhunde ausrotten und ich habe GROSSEN Respekt an die Leute, die für diese Hunde kämpfen und welche aufnehmen :gut:

  • Mozart ist angemeldet und Muffin war auch angemeldet.
    Obwohl ichs Quatsch finde.
    Und ich kenne jemanden mit 9 Hunden von denen gerade mal 2 angemeldet sind.... und die haben jetzt richtig die Kacke am dampfen.


    Und ich finds unverschämt, wenn Hundehalter keine Hundesteuer zahlen.... Schadet nur wieder dem allgemeinen Ruf der Hundehalter.

  • Letztes Jahr zahlte man bei uns 75 Euro seit diesem 96 Euro, aufm Dorf :) :hilfe:
    Mein Hund ist angemeldet und die meiner Freunde auch. Wir haben es spasseshalber mal ausgerechnet was unser Örtchen jetzt mehr einnimmt an Steuern pro Jahr durch die Erhöhung. 8000 Euro :hust:
    Ich finde es auch zum kotzen wenn Leute ihre Hunde nicht anmelden, weil dass ein Hund steuern kostet weiß man bevor man sich einen Hund ins Haus holt, und wenn man das nicht vorher wusste sollte man sich keinen zulegen. Tut mir Leid meine Meinung.
    Wenn man seinen Hund nicht anmeldet ist eigentlich wie Steuerhinterziehung und das kann gewaltig in die Hose gehen wenn dann nach 5 Jahren die Steuernachzahlung kommt und man nicht weiß wie man 500/600 Euro auf einmal zahlen will (obwohl man das meiner Meinung nach eh auf der Kante haben sollte fürs Wauzi man weiß nie was passiert ;) ) Und da wird der freundlichste Nachbar zum Feind wenn der aussagt die haben den HUnd schon 5 Jahre, bei Geld vergessen sich die Leute :verzweifelt:

  • Zitat

    ich glaube man kann sehr gut einschätzen ob man SOEINEN hund hat und sollte dann entsprechend handeln. ein kaufvertrag von vor 2 wochen datiert ist schnell gedruckt :) kenn das von einer gassibekannten hier die ihren Hund nicht angemeldet hatte


    genau, die Nachbarn schnell bestochen, ebenso wie der TA und der Versicherungsnachweis gefälscht :roll:


    und nein, es gibt Menschen, die sowas vorher nicht wissen, da es nie Anzeichen dafür gab in den 8 Jahren, die man den Hund hat

  • Zitat


    genau, die Nachbarn schnell bestochen, ebenso wie der TA und der Versicherungsnachweis gefälscht :roll:


    und nein, es gibt Menschen, die sowas vorher nicht wissen, da es nie Anzeichen dafür gab in den 8 Jahren, die man den Hund hat


    :gut: :rate10: :D


    8 Jahre nix passiert aber dann dicke und dann?? Es sind Hunde keine Roboter man kann nie wissen ob nicht irgendwann mal was passiert...

  • Hallo zusammen! :rollsmile:
    Also ich finde es auch richtig, seinen Hund anzumelden. Hier in Essen kostet es allerdings recht viel, für einen Hund 156,- Euro pro Jahr, das ist Wucher :verzweifelt:

  • Ich hab hier ja bereits was geschrieben zum Thema Hundesteuer...
    Aber ich hab mal ne Frage, ich kann einfach keine Threads erstellen bzw. Fragen stellen :help:
    Ich bin bestimmt mal wieder nur zu dusselig :headbash: Hab mich auch schon im diesem Thread vorgestellt und alles aber es geht immer noch nicht.
    Will nicht vom Thema ablenken aber wäre nett wenn mir jmd. ne Antwort schicken würde. Danke schonmal :gut:


    Achja hab noch was zur Hundesteuer: Ja wir haben uns so früh wie möglich angemeldet und die Steuer sowie Tasso Marke trägt er draußen immer brav bei sich :smile:

  • Ich zahle auch brav meine Hundesteuer und Versicherung und finde es blöd, dass viele sich davor drücken.
    Ich finde die Steuer auch nicht toll, aber das weiß man ja, bevor man sich einen Hund anschafft.
    Es heißt zwar immer, dass die Kontrolleure jeden Haushalt abgehen, aber bei mir war noch keiner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!