Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?
-
-
Zahle 50 € pro Jahr für zwei Hunde
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo Wiebke,
wenn Du Deine Fellnase nanchträglich anmeldest, Dich entschuldigst und nachzahlst, sehe ich da kein Problem.
Würde ich an Deiner Stelle so schnell wie möglich machen.LG, Ines
Noch ne Frage: Wie ist es denn, wenn man erst in eine Stadt gezogen ist? Muss man dann auch nachzahlen? Wir haben die fee bisher noch nicht angemeldet, da wir ja dauernd am umziehen sind...bis jetzt (keine wohnung gefunden, dann Fee zu Danis Papa vorübergehend, ich zur Oma, Daniel in der Kaserne...jetzt haben wir aber wahrscheinlich ne Wohnung *daumendrück* morgen kriegen wir bescheid) wir werden sie aber anmelden, wenn wir einziehen. Werden wir da auch nachzahlen müssen, obwohl wir in dieser Stadt noch nicht gewohnt haben???
-
Zitat
Noch ne Frage: Wie ist es denn, wenn man erst in eine Stadt gezogen ist? Muss man dann auch nachzahlen? Wir haben die fee bisher noch nicht angemeldet, da wir ja dauernd am umziehen sind...bis jetzt (keine wohnung gefunden, dann Fee zu Danis Papa vorübergehend, ich zur Oma, Daniel in der Kaserne...jetzt haben wir aber wahrscheinlich ne Wohnung *daumendrück* morgen kriegen wir bescheid) wir werden sie aber anmelden, wenn wir einziehen. Werden wir da auch nachzahlen müssen, obwohl wir in dieser Stadt noch nicht gewohnt haben???
Wie schon in anderen Threads geschrieben (hat sich wahrscheinlich noch nicht rumgesprochen), ist dies eine Sache der jeweiligen Kommune. Eins allgemeingültige Antwort darauf kann es also nicht geben, weil jede Gemeinde (dazu zählen auch Städte) eigene Vorschriften dazu hat.
Ein Anruf bei deiner zuständigen Gemeinde gibt dir alle Antworten diesbezüglich.Schönen Tag noch
-
Ich habe meinen Hund jetzt auch angemeldet bzw. umgemeldet...ist mir doch sicherer.
Mein Freund und Hund fallen nämlich ab und an "negativ" auf,z.B. bei "Der tut nix"-Hundehaltern,deren "Der tut nix" dann vom angeleinten Lucky gezwickt (nicht gebissen!)wird,was den Halter des "Der tut nix" dann veranlasst einen riesen Aufstand zu veranstalten und die Polizei zu rufen.
Kommt bestimmt besser an,wenn der Hund dann ordnungsgemäß angemeldet ist.Ist zwar bisher nur einmal vorgekommen,daß einer die Polizei gerufen hat (die dann aber nicht gekommen ist),aber bei der Anzahl an "Der tut nix" Haltern hier wird es wohl auch nicht das letzte Mal gewesen sein.
Die Hundesteuer kostet 120 € im Jahr.Bei meinen Eltern,wo er vorher angemeldet war,betrug die Steuer nur 40€.
LG,
Christiane -
-
-
tamora warum hast du ihn dann umgemeldet. Dein Hund war doch gemeldet. Zwar bei deinen Eltern, aber das ist doch egal. Er ist halt häufig bei euch zu besuch und ihr kümmert euch viel um ihn. Vom OA ist es doch egal wo er angemeldet ist. Hauptsache er ist angemeldet. :sport:
LG
Hanne -
Ja,so hatte ich mir das auch vorgestellt und deshalb bei meinen Eltern (wohnen 600 km entfernt) angemeldet.
In der Hundemeldeordnung von Hannover steht nun drin,daß man einen Hund eben in Hannover melden muß,wenn man den Hund länger als 2 Monate am Stück in Pflege oder zur Ausbildung hat.
Damit hätte ich mich bei einer normalen Kontrolle durch das Ordnungsamt auch rausreden können,schließlich wissen die ja nicht,wielange ich den Hund schon habe.
Anders sieht es eben aus,wenn es zu einem Vorfall mit einem anderen Hund kommt und der andere Hundebesitzer die Polizei ruft.
Sollte dann die Polizei nach der Anmeldung für die Hundesteuer fragen,ich sage,daß ich den Hund nur zur Pflege habe und der andere Hundebesitzer kräht dann:"Ich sehe sie aber seit einem Jahr mit dem Hund fast jeden Tag rumlaufen!",dann stehe ich ziemlich blöd da.
Es ist ja nicht so,daß mein Hund jeden Tag einen fremden Hund vermöbelt,aber manchmal passiert halt doch was und zwar ausnahmslos mit unerzogenen,aufdringlichen "Der tut nix" -Hunden und deren völlig bekloppten und häufig unverschämten Haltern.
Diese Gruppe Hundehalter neigt auch zu hysterischen Reaktionen und ruft gern mal die Polizei (sofern sie denn ein Handy dabei haben),obwohl sie den Vorfall selbst verschuldet haben.
So war es z.B. vor 2 Wochen,nur das die Polizei anscheinend was besseres zu tun hatte,als dem Ruf der aufgebrachten "Der tut nix" -Halterin zu folgen.Mag vielleicht ein wenig übervorsichtig sein,aber für den Fall,daß ich doch mal aufgrund irgendeines blöden Vorfalls mit dem Hund mit Behörden zu tun bekomme,möchte ich möglichst nicht noch durch einen "illegalen" Hund auffallen.
Aber da mein Freund derjenige ist,dem solch unerfreuliche Vorfälle meistens passieren,weil er den Leuten immer unverblümt die Meinung sagt und damit nicht gerade zur Deeskalation beiträgt, muß er 90 € von den 120€ bezahlen.
Ist also z.T. auch eine kleine Strafe für meinen Freund. :wink:LG,
Christiane -
unser Elvis ist auch angemeldet- 78 Euro im Jahr! Und dass im tiefsten Schwarzwald... unser Nachbardorf (3 km entfernt aber ne andere Kommune) hat es besser: dort zahlen die Hundebesitzer nur 45 Euro... GEMEINHEIT!
-
Zahle 50 euro im Jahr für einen Hund. Das erste Jahr ist bei uns für einen Hund aus den Tierheim umsonst. Ich bin zwar noch nie kontrolliert worden, aber ich zahle lieber, als mir Ärger einzuheimsen. Ausden nehme ich meinen Hund auch ab und zu mit in die Stadt, wo angeblich in den Parks kontrolliert wird.
Gruß Silly -
Beide Hunde sind ganz brav angemeldet - für "Schwarzhundehaltung" schlurfen in Bremen einfach zuviel Hilfssheriffs durch die Grünanlagen.
RtR
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!