Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?
-
-
Hi,
nach einer langen Pause bin wieder im Forum.
Wir zahlen für einen Hund 144 € im Jahr.
Gott bin ich auf " die Wenigzahler " neidisch.
Wieso sind die Steuerunterschide so groß ? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
wir zahlen keine Steuern! Hund ist aber angemeldet.
Regulär wären es hier 73,00 Euro, da mein Mann aber zu 100% behindert ist darf er einen Hund
steuerfrei halten.
LG Steffi -
Zitat
Wieso sind die Steuerunterschide so groß ?
Weil jede Stadt-, Gemeinde,- und Dorfverwaltung selber entscheiden kann wie hoch sie diese Steuer ansetzt. :/
-
Zitat
ich habe noch keinen Hund, werde wenn ich dann einen habe ihn auf jeden Fall anmelden. Zur Zeit sind es hier 50€ im Jahr (sehr ländliche Gegend).
nun munkelt man das Der RAt die Hundesteuer auf 120€ erhöhen will. Finde ich persöhnlich eine Frechheit das mehr als zu verdoppeln. DA hätten die von mir aus lieber in mehreren Schritten erhöhen sollen Aber ist ja dann immernoch günstiger als manch andere Gemeinde oder Stadt.
-
Hi,
ZitatWeil jede Stadt-, Gemeinde,- und Dorfverwaltung selber entscheiden kann wie hoch sie diese Steuer ansetzt. :/
Trotzdem finde ich es ungerecht. -
-
Zitat
Trotzdem finde ich es ungerecht.
Da stimme ich dir zu.
Ich zahle hier nichts, und andere viel zu viel. :/ -
haben bei uns gerade die Hundesteuer erhöht ;-((
naja, hält sich aber noch in grenzen, zahle jetzt für meine beiden Mäuse 72 Euro im Jahr...
Ersthund 32 (zuvor 20)
Zweithund 40 (zuvor 30)
jeder weitere Hund würde glaube ich 60 Euro kosten... (zuvor 40) -
Micky ist ebenfalls angemeldet. Die Hundesteuer beträgt bei uns 100 Euro
-
Ich bin nicht angemeldet. 250 Euro finde ich absolut unverschämt und dann nichtmal Mülleimer. Ich wurde hier in 13 Jahren nicht kontrolliert und kenne auch sonst niemanden bei dem das passiert ist.
Sollte man mich doch kontrollieren, wird das vermutlich niemanden interessieren, da ich meinen Wohnsitz in Spanien angemeldet habe. Bin dann also nur zu Besuch hier.
-
Wir wohnen zwar auf dem Land, aber wir müssen den Hund trotzdem in Hameln anmelden. Ich meine wir zahlen 78€ im Jahr, werden einen Zweithund dann auf meinen Freund als Ersthund anmelden um 30€ zu sparen. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!