Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?

• BieBoss, danke das du mich dran erinnert hast.
    Sollten ja rein schreiben ob angemeldet oder nicht.
    Klar haben wir unsre drei angemeldet..selbstredend

Ihr meint also ich sollte wieder zwei abgeben? :???:
    Keine Rudelhaltung? hm... :???:

• Zitat

Ja, stimmt, ich halte 3 auch für viel zu wenig, deshalb gibts hier 5. ;)

LG, Chris

Dito.
    Also jemanden auch noch so hinzustellen weil er mehrere Hunde hat....
    Ich selbst hab auch 4 und bin ich deshalb As**zial oder sonst was? :???:
    Solange ich die Hunde nicht wie ein Messie in einer 2 Zimmer Wohnung staple kann es hier doch jedem egal sein!
    Meine Hunde leben in einem 9 Zimmer Haus, mit Garten und mehrmals täglich Auslauf für jeden sowie auch genug Geistige sowie Körperliche Auslastung!

Jap BammyBlue wie kann man nur! Sünde über mich ich bin ja der reinste Tierquäler ich halte 4 Hunde in einem Haus und stell dir vor, sie müssen sich auch noch ein Bett mit MIR teilen! Ich denke nun werd ich jedem von meinen Hunden ein eigenes Zimmer einrichten!

• Soweit wird es sowieso nicht kommen.

Ich find meine Idee gut, aber nur,
    wenn ich nicht mehr als jetzt zahlen müsste. :lol:

Bei uns heißen sie "gefährliche Hunde" und kosten 600 Euro.

Ich gönne es jedem von Herzen,
    der absichtlich und nicht aus der Not heraus keine Hundesteuer bezahlt,
    erwischt und kräftig zur Kasse gebeten wird.

• Na, wir sind ein freies Land, jeder seine Meinung.
    Übrigends überleg ich jetzt kurzfristig in den Ort in Süddeutschland zu ziehen wo alle Hunde gleich kosten.
    Mach das heut abend schon mal meinen Mann klar...grins

• Eigentlich ist dieser Thread schade!
    Ein Drittel der deutschen Hundehalter zahlt keine Steuern...da wird es auch einige Stammuser hier geben...ich möchte denen eigentlich applaudieren, aber keiner traut sich zu schreiben, dass er keine Steuern zahlt...zu Recht...wer weiß, wer hier mitliest!
    Von daher ist der Thread doch eigentlich "für die Tonne!"...oder?

• Ich denk mal, das Thema, dass man problemlos auch mehr als 3 Hunde haben kann, haben wir jetzt ausführlich von allen Seiten beleuchtet! Meine Wenigkeit inklusive... ;)

Hier bei uns in dörflicher Lage kostet auch jeder Hund, egal, der wievielte, seine € 40,- im Jahr. Und natürlich sind die Herrschaften angemeldet.

LG, Chris

• Ich habe geschrieben, dass ich es nicht verstehe. Aber vielleicht erklärt es mir einer, worin der Reiz besteht, mehr als zwei Hunde zu haben. Ich spreche jetzt nicht vom Züchten.

Ich finde es gut, wenn die Anzahl von kommunaler Seite gesteuert wird. Wer drei Hunde haben will, der soll dafür richtig zur Kasse gebeten werden. Kein Mensch vereinsamt, wenn er nur einen statt 3 Hunden hat. Wenn er sich keine drei Hunde leisten kann, dann muss er es lassen. Ich würde auch nicht verstehen, wenn sich ein Halter mehrerer Autos über steigende Benzinpreise aufregen würde. Und wenn wir mal ehrlich sind, ist die Steuer der geringste finanzielle Posten im Leben eines Vierbeiners.

Sich drei Hunde anschaffen, um dann über die Höhe der Steuern zu jammern verstehe ich wirklich nicht.

• Wir haben 4 Hunde,wen dus genau wissen willst.
    Und alle 4 sind auch angemeldet.

Ich weiß schon was du meinst,den wir sind ja selber Schuld das wir zahlen müssen,den wir haben uns ja bewusst für 4 Hunde entschieden.
    Ich verstehe einfach nur nicht für was wir zahlen sollen,allgemein Hundebesitzer in Mainz?
    Hier gibt es nichts für Hunde,keine Kotspender,keine Mülleimer,keine Freilaufplätze für Hunde..
    Wie schon mal ein Beispiel hier war,Katzen kacken jeden Spielplatz voll,aber bezahlen keinen Cent.

Mir geht es also nicht darum das ich so viel für meienn Hund zahlen muss,den das wusste ich ja vorher,und habe mich dennoch bewusst für einen Hund entschieden,mir geht es allgemein um diese unverschämt hohe Hundesteuer.
    Einfach nur,für was muss ich soviel zahlen?Die Statd sollte für diese Hundesteuer auch leistung bringen,nicht nur die Hundebesitzer..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!