Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?
-
-
Lucie ist gemeldet.. 216 Euro....Puhh tut weh.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was mir grade einfällt, wir haben ja jetzt 5 Flaschenziehkinder für einen absehbaren Zeitraum (bis sie ca. 12 Wochen alt sind) muss ich die Knirpsel auch anmelden ?
-
Nein, erst ab 3 Monaten sind Hunde steuerpflichtig. Ein paar Tage mehr oder weniger machen den Kohl da auch nicht mehr fett.
-
Zitat
Nein, erst ab 3 Monaten sind Hunde steuerpflichtig. Ein paar Tage mehr oder weniger machen den Kohl da auch nicht mehr fett.
Super, danke
-
Ganz ehrlich ich bin am überlegen ob ich meinen anmeld oder nicht. Ich hab hier noch niemanden gesehen der kontrolliert ob ein Hund ne Marke hat oder nicht. Zumal es bei uns eher ne Pferdesteuer geben sollte, da würden sie mehr dran verdienen.
-
-
Noch zahlen wir 96 € im Jahr... Sobald mein Mann fertig ist mit seiner Ausbildung ist er Beamter (Polizist) und somit Steuerbefreit.
-
Jopp, wird brav gezahlt.
1 Hund 40 Euro (wird auf 50 erhöht), 2 Hund 90 Euro (wird auf 100 erhöht), ab dem dritten 200 Euro.
Ich werde meinen dritten am anderen Wohnsitz anmelden, dort sind es 90 Euro. -
Also hier bei uns (im Kaff ) zahlt man bloß 18 € im Jahr, da freu ich mich drüber, günstiger gehts bestimmt nicht mehr. In Berlin kostet es ja über 100 € und das finde ich schon heftig. Allerdings verstehe ich gar nicht, dass ein Zweithund noch mehr kostet. Gut, die Dame in unserem Amt hat uns erklärt, dass mit einer höheren Hundesteuer natürlich auch die Hundehaltung eingedämmt werden soll - klingt zwar logisch, aber ob es funktioniert? Viele melden dann eben ihre Hund überhaupt nicht an, was ich auch wieder falsch finde.
-
Zitat
Noch zahlen wir 96 € im Jahr... Sobald mein Mann fertig ist mit seiner Ausbildung ist er Beamter (Polizist) und somit Steuerbefreit.
Aus welcher Quelle stammt denn diese Information? Meine Frau ist auch Beamte, von einer Steuerbefreiung weil verbeamtet hab ich ja noch nie was gehört.
-
@ Wildner:
Direkt von der Polizei (wo er seine Ausbildung macht). Kommt vllt auf den Beruf drauf an :? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!