Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?

• Hm, verstehe ich nicht, oder wird er eventuell Hundeführer?

Denn die Hundesteuer ist Ortsrecht. Da kann jede Gemeinde selbst entscheiden wer befreit wird und wer nicht. Eine Bundeseinheitliche Regelung gibt es da nicht.

Nun ja, wie dem auch sei, wir zahlen Hundesteuer. Wenn ich es nicht tun würde, würde ich es aber mit Sicherheit vermeiden dies hier zu veröffentlichen :pfeif:

• Zitat

Nun ja, wie dem auch sei, wir zahlen Hundesteuer. Wenn ich es nicht tun würde, würde ich es aber mit Sicherheit vermeiden dies hier zu veröffentlichen :pfeif:

Hier ist man doch anonym. :D

Dass Beamte keine Hundesteuer zahlen müssen, habe ich noch nie gehört. Allerdings halte ich in unserem Steuerrecht alles für möglich. Ach ja, viele glauben übrigens, dass Beamte keine Lohnsteuer zahlen müssen. Das stimmt definitiv nicht. :p

• Zitat

@ Wildner:
    Direkt von der Polizei (wo er seine Ausbildung macht). Kommt vllt auf den Beruf drauf an :?

Hmmm, mein Schwager ist auch Polizist und muss trotzdem Hundesteuer zahlen :???: Oder führt ihr den Hund als Diensthund? Dann muss man, soviel ich weiß, keine Steuern für zahlen, ist er aber ein/euer "Privathund" müßt ihr normalerweise genau so zahlen wie jeder andere, es sei denn, es wird getrickst :pfeif:

• Zitat

Hier ist man doch anonym. :D

Dass Beamte keine Hundesteuer zahlen müssen, habe ich noch nie gehört. Allerdings halte ich in unserem Steuerrecht alles für möglich. Ach ja, viele glauben übrigens, dass Beamte keine Lohnsteuer zahlen müssen. Das stimmt definitiv nicht. :p

Das stimmt wirklich nicht...allerdings müssen sie keine Sozialversicherungen zahlen.

Mein Mann ist auch Polizeibeamter und trotzdem müssen wir Hundesteuer zahlen. Habe auch noch nie etwas anderes gehört.

• Ich bin Steuersünder und bleibe es.
    Der erste ist angemeldet, unsere Dorf-Website redet Bonn 35 Euro für den ersten und 100 Euro für den zweiten.
    Wir zahlen seit Jahren 50 Euro für den ersten, komisch.
    Dementsprechend sind sicher die kosten für Nummer zwei auch gestiegen.
    Kann ich nicht bezahlen! Sonst müsste ich an Ausbildung oder Futter sparen.
    Klingt komisch, ist so;)
    Zur Not sage ich, der zweite wurde einfach vergessen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Wenn ich Hundesteuer für Beide zahlen würde, dann müssten wir das Auto abschaffen...weil man als Azubi nicht das Geld hat dann insgesammt 580€ steuern zu zahlen. 250€ für´s Auto und je 165€ pro Hund. Ein Hund kostet hier 100€ tzzz die können mich mal. Was ich auch nicht fair finde: Hartz4 Empfänger bekommen auf Antrag 50% ermäßigung auf die Hundesteuer...Leute mit gleichem Einkommen, oder gar noch weniger müssen jedoch den vollen Satz bezahlen... :irre:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!