Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?
-
-
Gonso ist noch bei meinen Eltern gemeldet und kostet dort als angeblicher Wachhund 15 Euro im Jahr. Hier in Dresden müsste ich 108 Euro bezahlen. Da ich im Sommer nach Hamburg umziehe (da kostet ein Hund 90 Euro) melde ich ihn jetzt nicht noch extra um. Meine Eltern zahlen auch seine Haftpflichtversicherung, in der Hinsicht ist es ihr Hund.
Zweithund würde in Dresden 144 Euro kosten.
Ich finds aber trotzdem ne Frechheit... Wenn die wenigstens mal die Preise vereinheitlichen würden (wenns net zu hoch ist).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wusste gar nicht das es wirklich so ein großen Unterschied bei den Steuern gibt, je nach Wohnort. Na zum Glück wohnen wir auf dem Land da scheint's ja nicht so teuer zu sein ;D oder ist das genau andersrum? :gruebel:
Naja also ich habe meine Kleine noch nicht angemeldet... aber bald. Soweit ich weiß hat man ja bis zum 4. Monat Zeit oderLG
Ali
-
Wir haben unseren Hund auch angemeldet und hatten auch alle Hunde bisher immer angemeldet.
Ich weiß nicht, ob es Kontrollen gibt. Aber was ist, wenn irgendwas passiert? Z. B. ein Unfall oder der Hund beißt bzw. wird von einem anderen gebissen, irgendeine Anzeige wird gemacht oder oder oder. Bei vielen Gelegenheiten kann herauskommen, daß der Hund nicht angemeldet ist. Ich weiß nicht was passiert, wenn man erwischt wird. Weiß das eigentlich jemand?? Was für Strafen gibt es??
Ich selbst hatte mir nie Gedanken gemacht, da es für mich immer selbstverständlich war, meinen Hund an zu melden sowie es für mich selbstverständlich ist, meinen Hund zu versichern.
Wir zahlen hier 96,-- im Jahr.
-
Hallo,
ist sowas nicht steuerhinterziehung?
-
Zitat
Naja also ich habe meine Kleine noch nicht angemeldet... aber bald. Soweit ich weiß hat man ja bis zum 4. Monat Zeit oder
LG
Ali
Wer hat dir diese Info gegeben? Es mag vielleicht bei einigen Kommunen zutreffed sein, aber bei anderen kannst du dich bereits strafbar gemacht haben.
Nochmals: Genaue Auskunft darüber kann nur die entsprechende Kommune erteilen. Alles andere hat nur den Charakter einer Stammtischplauderei.Schönen Tag noch
-
-
:licht:
Hallo
hmm... :gruebel:
hab das aus einem Buch über Versicherungen Anmeldungen etc wenn man sich einen Hund anschafft. Erschien mir bis jetzt schon logisch zu sein das man Zeit hat bis der Hund spätestens wenn er 4 Monate alt ist angemeldet sein muss... denn wie ist das denn wenn ein angemeldeter Hund dann 10 Welpen bekommt. Muss der Besitzer dann auch für die Welpen Steuern zahlen und sie direkt anmelden? :gruebel:
Man zahlt Hundesteuern doch nur einmal im Jahr, oder ? Da macht es doch eigentlich auch keinen Unterschied ob man ein paar Wochen später oder früher sich anmeldet. Oder seh ich das falsch
(Hab meine Kleine auch übrigens erst eine Woche, also sie ist jetzt 9 Wochen alt )LG
-
Zitat
.. denn wie ist das denn wenn ein angemeldeter Hund dann 10 Welpen bekommt. Muss der Besitzer dann auch für die Welpen Steuern zahlen und sie direkt anmelden? :gruebel:
Dann bist du entweder Züchter und hast deswegen eh einen Sonderstatus (brauchst dann nämlich dann meistens keine Hundesteuer zahlen, mußt allerdings den Gewinn versteuern), oder es ist ein "Unfall", dann sind i.d.R. die Welpen bis zur 12. Woche Steuerfrei.
Und nochwas zu deinem Buch: Versicherung ist nicht gleich Steuer. Das sind zwei Paar Stiefel.
Schönen Tag noch
-
ahh so ist das
jetzt weiß ich wenigstens mal ein bisschen mehr ;D
-
Zitat
Hallo,
ist sowas nicht steuerhinterziehung?
Ich denke schon. Zumindestens ist es eine Straftat.
-
Unser Hund ist auch angemeldet. So fährt man auf der sicheren Seite. Wir zahlen 144€ im Jahr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!