Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?

  • @ Korny


    Verrate doch mal bitte, was die Teilnahme an einer Unterschriftenaktion, in der es nur um eigene materielle Vorteile geht, mit Zivilcourage zu tun hat? Geht es Dir um Gerechtigkeit/Gleichheit oder um mehr Knete? Was hast Du davon, wenn andere Tierhalter auch eine Tiersteuer zahlen müssen?


    Es gibt nun wirklich wichtigere Dinge, bei denen es sich lohnt zu protestieren. Und was ist das überhaupt für ein bescheuertes Beispiel?

  • wenn wir mal ganz ehrlich sind - keiner sieht einen Sinn in den Steuern, solange sie nicht zweckgebunden sind, aber man muss sie eben "schlucken" - und weil hier so viele rumtönen was die Pferdesteuer betrifft. Sie ist in einigen Bundesländern angedacht und zwar mit 750€ pro Tier - und jetzt erklärt mir bitte, fühlt ihr Euch besser? Was passiert mit all den Tieren, deren Besitzer diese Steuer nicht aufbringen können?


    Was passiert mit den Reiterhöfen, den Menschen, die Gnadenhöfe für alte und nicht mehr einsetzbare oder kranke Tiere errichtet haben?


    Ich weiß nicht, haben wir nur noch dieses Auge um Auge und Zahn um Zahn Mentalität?


    Überlegt mal genau und dann beantwortet meine Frage


    LG

  • Pferdesteuer finde ich ansich okay ABER 750 €??? :irre3: :irre3:


    Für gewerblich "genutzte" Tiere gibts garantiert eine Steuervergünstigung oder Befreiung. Ist ja bei Hunden auch nicht anders!


    Habe das garnicht mitbekommen das sowas geplant ist! Was kommt als nächstes?


    Der deutsche Staat muß ja irgendwie an Kohle rankommen damit die den ganzen insolventen Staaten die Kohle rüberschieben können! Bürger andere Länder hatten sich nicht soviel gefallen lassen wie der Deutsche Michl....

  • sollte die Hundesteuer wirklich fallen, was ich persönlich nicht glaube, wird diese mit Sicherheit durch eine höhere anders genannte Steuer ersetzt und dann :???:


    Ja diese Steuerverschwendung auch in unserem Land ist schon mehr als :mute: - was die Verschiebung in x,y,z - Länder betrifft, da will ich mich lieber nicht zu äußern, sonst fliege ich hier raus :hust: , aber in wieweit sich diese Steuer in dieser Höhe durchkommt, ist noch nicht absehbar.


    Sicherlich wird es einige Ausnahmen geben, aber auch private Halter werden hier in einer Höhe zur Kasse gebeten, welche einfach nur abstrus ist. Da werden die Abdecker wohl wieder mal ein gutes geschäft machen :hust: - und es tröstet auch nicht. Bei Katzen ist es unmöglich, weil es inzw. viele freilebende Katzen gibt. Ansonsten soll es wohl zur Pflicht werden seine Katzen kastrieren.


    LG

  • Wir Deutschen bekommen leider den Arsch nicht hoch... im gegensatz zu anderen Ländern....


    Wenn es nicht mehr die Hundesteuer gibt, dann wird eben das Hundefutter und andere Dinge die mit Hunden zu tun haben besteuert... ^^ die in Berlin lassen sich schon was neues einfallen....

  • Haha,
    darf ich vorstellen, ich bin der deutsche Finanzminister.
    Leider habe ich keine finanziellen Möglichkeiten mein Personal aufzustocken um die Steuermarken der Hunde zu kontrollieren.
    Gut, einige Gemeinden drücken ihren Ordnungsamtmitarbeitern diese Nebenbeschäftigung aufs Auge, trotzdem geht uns da jede Menge Geld durch die Lappen. Berlin z.B.
    Dazu kommt noch irgendein Hanswurst, der augenblicklich vor dem Europäischen Gerichtshof gegen die Hundesteuer klagt, Ausgang ungewiss.
    Aber das Geld brauchen wir, nicht von wenigen, nicht von einigen, von allen - so schauts aus.
    Leute, ich hab ne Idee.
    Jeder Hund frisst, ein kleiner weniger, ein großer mehr...
    Außerdem, von wegen, Steuerbefreiung für Fundhunde, Welpen, Blindenhunde.
    Die können mich mal alle, was interessieren mich deren Köter??
    Hundesteuerbefreiung - können sie gerne haben - dieser hundeliebende Bürgermob..
    Ich bin schlauer und hol mir das Geld anders von ihnen.
    19% MWSt - von wegen Nahrungsmittelbesteuerung 7%.
    Oder ernährt sich hier jemand von Hundefutter?
    Haha, ich lach mich kaputt, während die Hundebesitzer auf die Katzenbesitzer, die Katzenbesitzer gegen die Pferdebesitzer.....
    ich krieg Euch alle, wetten???
    Termin dafür: Fußball-WM - da sitzen die ganzen Proleten vor der Glotze und bekommen eh nix mit.

  • Das ewige Steuerstreitthema. Zu Beginn, ich weiß überhaupt nicht, was irgendwem das Recht geben sollte seinen Hund nicht anzumelden?! Meine Hunde sind beide angemeldet und das, obwohl es eine. Haufen Geld kostet. Einfach nicht zahlem, was ist das denn für eine Art? Dann versuche ich mich dagegen zu wehren ansonsten nichts (übrigens relativ aussichtslos).


    Andere Tiere brauchen auch eine Steuer, weil wir ja Hundesteuer zahlen :???: Erinnert mich an den Kindergarten. Hilft uns doch nicht weiter, außer, dass manche ruhig ins Bett gehen können- andere müssen ja jetzt auch zahlen. Und ich kenne viele, für die zum Beispiel eine Pferdesteuer fast den Ruin bedeuten würde. Nein, ich gönne das keinem, brauche das auch nicht für mein Gerechtigkeitsdenken.

  • Zur Pferdesteuer: --> http://www.pferd-aktuell.de/4161_1&template=HTML


    Zitat

    es gibt z.B. derzeit einen der versucht gegen die Steuer zu klagen...dazu gibt´s auch eine Unterschriftenaktion...ich beteilige mich an dieser, viel mehr kann ich als einzelperson nicht tun


    wenn jedes Tier versteuert werden würde, dann würde wenigstens nicht eine bestimmte Gruppe rausgestellt. aber so trifft es nur Hundehalter...und nochmal ich kann es einfach nicht verstehen warum das soviele einfach so hinnehmen...ist wohl aber in unserem Land normal...fast keiner traut sich auch mal aufzustehen, und gegen etwas zu protestieren.


    Schön, dass es dir besser gehen würde, wenn alle dran glauben müssten - und noch schöner, dass nicht alle so denken wie du.
    Indem du eine Unterschriftenliste unterschreibst, stehst du also auf und protestierst? Naja... ich habe schon aktivere Formen von Protest erlebt, aber nun gut, es gibt auch noch passivere Methoden...


    Ich habe die Unterschriftenliste übrigens auch unterschrieben - und zahle trotzdem. Man kann nämlich auch gegen etwas sein OHNE dabei zum Straftäter zu werden.

  • ich persönlich habe eigentlich auch nichts gegen die Hundesteuer, wenn die aber auch richtig genutzt werden würde. Ich wohne in Berlin und da wo ich wohne gibt es zwar schöne Hundeauslaufgebiete, aber viiiiiiiel zu wenig Mülleimer und diese Hundestationen gibt es auch hier so gut wie gar nicht. In der ganzen Zeit habe ich eine einzige Station gesehen. Und das ist mir echt zu wenig, sorry und das nicht mal in meinem Bezirk. Selbstverständlich hebe ich die Hinterlassenschaften auf, aber es ist einfach nur nervig die K*cke immer rumzutragen, weil keine Mülleimer vorhanden sind. Und da meckern dann alle, dass die Tüten samt Inhalt aufm Boden liegen. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!