Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?
-
-
Zitat
Die Abzüge vom Lohn sind aber im Gegensatz zur Hundesteuer gerechtfertigt. Immerhin fließt z.B. der Soli dorthin wo er gebraucht wird...das kann mal die Sanierung einer Schule sein, oder auch mal ne neue Straße (damit ist die KFZ-Steuer auch berechtigt, wir nutzen schließlich tagtäglich die Straßen, und die müssen auch erneuert werden) Wenn du Arbeitslos werden würdest, willst du schließlich auch Arbeitslosengeld, mit deinen Lohnabgaben, sicherst du dich in dieser Richtung gewissermaßen selbst ab. Ist genauso mit der Rentenkasse, du hoffst später schließlich auch mal auf Rente, aber von nichts kommt nichts!.
Ich sprach von den Steuern und nicht von den Sozialabgaben...das ist etwas ganz Anderes!!!
ZitatSag bloß du hälst dich immer zu 100% ans Gesetz. Jeder der noch nie ein Gesetz übertreten hat, soll bitte den ersten Stein werfen. Ich zähle hierzu übrigens auch schon: bei rot über die Ampel laufen, zu schnell gefahren z.B. 60km/h statt erlaubter 50km/h um mal ein paar Beispiele zu nennen. Und jeder der behauptet noch nie irgendwas gemacht zu haben, wogegen es ein Gesetz/eine Verordnung gibt, erzählt schlicht weg blödsinn. Wie schon geschrieben zählen dazu ja auch schon so kleine Dinge. Und ich glaub ganz einfach wirklich nicht, das jeder Bürger sich brav stets an alle Regeln hält.
Da hast du bestimmt Recht, aber so wie du ganz bewusst ein Gesetz zu brechen und, was ich noch viel schlimmer finde, andere dazu aufzufordern es dir gleich zu tun und diejenigen zu beleidigen, die sich an das Gesetz halten, finde ich gelinde gesagt unverschämt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wo forder ich dazu auf? weil ich nicht verstehen kann, warum manche menschen blind alles hinnehmen, ist das noch lange kein auffordern. frag mich ernsthaft wo du das gelesen haben willst? und beleidigt hab ich auch keinen...wenn du dich beleidigt fühlst ist das ganz allein dein problem
-
Zitat
wo forder ich dazu auf? weil ich nicht verstehen kann, warum manche menschen blind alles hinnehmen, ist das noch lange kein auffordern. frag mich ernsthaft wo du das gelesen haben willst? und beleidigt hab ich auch keinen...wenn du dich beleidigt fühlst ist das ganz allein dein problem
Du verstehst ganz offensichtlich nicht worum es geht und deshalb bin ich hiermit raus aus der Diskussion.
-
Du unterstellst mir doch ich würde Leute auffordern mir in meinen Taten zu folgen. Auf die Frage wo ich sowas geschrieben haben soll antwortest du ich würde nicht verstehen um was es geht. Äh Hallo? Ist dir jetzt keine Anwort mehr eingefallen, oder hast du gemerkt das du mir sachen unterstellst, und bist deswegen raus?
-
Zitat
Du unterstellst mir doch ich würde Leute auffordern mir in meinen Taten zu folgen. Auf die Frage wo ich sowas geschrieben haben soll antwortest du ich würde nicht verstehen um was es geht. Äh Hallo? Ist dir jetzt keine Anwort mehr eingefallen, oder hast du gemerkt das du mir sachen unterstellst, und bist deswegen raus?
Lies dir deine Beträge nochmal durch, dann wirst du schon selbst die Stellen finden, die ich meine.
Du bist offenbar nicht zu einer sachlichen Diskussion bereit (oder in der Lage???) und auf dieses Niveau lasse ich mich nicht herab. Deshalb werde ich dazu nichts weiter sagen.
-
-
Zitat
Die Abzüge vom Lohn sind aber im Gegensatz zur Hundesteuer gerechtfertigt. Immerhin fließt z.B. der Soli dorthin wo er gebraucht wird...
meinst du das Ernst??? Ich lach mich tot. Tut mir leid, aber was ist daran gerechtfertigt, dass wir hier den Soli zahlen und die Ostdeutschen Bundesländer sich eins ins Fäustchen lachen weil wir denen alles zahlen? Tut mir leid, aber da find ich die Hundesteuer doch deutlich Sinnvoller!Versteh mich nicht falsch, ich halte gar nichts von Ost-/West- Geplänkel, aber DAS kommt mir hoch, echt!
-
Soli- hin und Lohnsteuer und Sozialabgaben her ......
Fakt ist, dass die Hundesteuer eine Steuer ist die alle, die hier in Deutschland Hunde halten, nun mal bezahlen müssen!
Ein paar Ausnahmen gibt es. Und nur in ganz wenigen Städten braucht man keine zu bezahlen.Um es mit der Maus zu sagen:"Klingt komisch ... ist aber so!"
Ob uns das gefällt oder nicht!
Punkt!
-
Ayla00 hinter welchem Mond lebst du denn? Der Soli fließt schon lange nicht mehr in den Osten, der wird sowohl im Osten als auch im Westen verwendet. Etwas Bildung würde manchen ganz gut tun...immer dieses Stammtisch geplärre das die bösen Ossis alles kriegen. Ich emfehle dir im übrigen mal eine Rundreise durch einige Ostdeutsche Orte, glaub mir da wird das lachen schon vergehen...wenn du glaubst das im Osten alles ganz toll aufgebaut wurde irrst du dich. Im übrigen zahlen nicht nur Wessis den Soli, sondern auch Ossis.
Aber wie gesagt, mach dich schlau dann wirst du auch noch mitkriegen das der Soli nicht nur im Osten genutzt wird.
ZitatDas Geld aus dem Solidaritätszuschlag landet in einem großen Topf, in den auch alle anderen Steuereinnahmen fließen, und wird dazu verwendet, die Ausgaben des Staates zu decken. Einige Steuern, wie die Lohn-, Einkommen- und Körperschaftsteuer oder die Umsatzsteuer, teilen sich Bund, Länder und Kommunen. Andere Steuern, wie die Mineralölsteuer oder die Tabaksteuer, stehen allein dem Bund zu, genau wie auch der Solidaritätszuschlag.
Im übrigen hasse ich Ost-West geplärre...bei den meisten Wessis ist es doch nur anerzogen, über die bösen Ossis zu lästern. Ich weiß nicht wie es damals war...aber einige müssten mal so leben: keine Reisefreiheit, Nachmittags um 15:00Uhr nach Brot anstellen...muss ne geile Zeit gewesen sein...das ist natürlich echt verwerflich das diesen Zuständen damals ein Ende gesetzt wurde. Ach und wer es nocht nicht ganz mitbekommen hat: Deutschland war bis auf die paar Jahre immer ein Land...davon redet aber keiner...
-
Zitat
Ayla00 hinter welchem Mond lebst du denn? Der Soli fließt schon lange nicht mehr in den Osten, der wird sowohl im Osten als auch im Westen verwendet. Etwas Bildung würde manchen ganz gut tun...immer dieses Stammtisch geplärre das die bösen Ossis alles kriegen. Ich emfehle dir im übrigen mal eine Rundreise durch einige Ostdeutsche Orte, glaub mir da wird das lachen schon vergehen...wenn du glaubst das im Osten alles ganz toll aufgebaut wurde irrst du dich. Im übrigen zahlen nicht nur Wessis den Soli, sondern auch Ossis.
Aber wie gesagt, mach dich schlau dann wirst du auch noch mitkriegen das der Soli nicht nur im Osten genutzt wird.
Im übrigen hasse ich Ost-West geplärre...bei den meisten Wessis ist es doch nur anerzogen, über die bösen Ossis zu lästern. Ich weiß nicht wie es damals war...aber einige müssten mal so leben: keine Reisefreiheit, Nachmittags um 15:00Uhr nach Brot anstellen...muss ne geile Zeit gewesen sein...das ist natürlich echt verwerflich das diesen Zuständen damals ein Ende gesetzt wurde. Ach und wer es nocht nicht ganz mitbekommen hat: Deutschland war bis auf die paar Jahre immer ein Land...davon redet aber keiner...
und zack...da sind Beleidigungen..also wenns vorher keine gab.. - da haben wir welche
den Ton des Textes finde ich auch nicht ganz soooo nett... also ich lese es zumindest etwas schnippisch und ich bin mir sicher, dass ich da nicht komplett falsch liege...
Fräulein Edit schiebt noch hinterher, dass AHeart4Pets es bemerkenswert findet, dass du die Weisheit scheinbar mit Löffeln geschaufelt hast... selbst, wenn sich jemand irrt, muss man ja nicht gleich so aus der Haut fahren..
-
Zitat
Man man. Da kann man ja bei manchen "Preisen" echt neidisch werden. In Dortmund bezahlt man für einen Hund 144€ und für zwei Hunde zahle ich nun pro Hund 196€. Es kam mir dann auch mal der gedanke den zweiten Hund in Unna bei meinen Eltern anzumelden, aber ich denke wenn man sich dafür entscheidet, sollte man auch mit der Steuer leben.
Eine bekannte von mir hat einen Chihuahua und meldet ihn nicht an. Er ist doch so klein...In Dortmund zahlt ihr 144€ ? wir in witten zahlen für den ersten 93€ und bei zweien 123€ (3 und mehr 147€)...und das obwohl wir nur 10 minuten auseinander wohnen... :|
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!