Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?
-
-
Zitat
Unser Hund ist auch angemeldet. So fährt man auf der sicheren Seite. Wir zahlen 144€ im Jahr.
Manometer das ist echt viel
Ich zahle 120 €, ich hatte den Hund genau einen Tag als mich das Ordnungsamt ansprach. Das hat zwar keine Strafe nach sich gezogen, aber ich weiß echt nicht wie man mit nicht-bezahlen durchkommen kann.Sandra
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hi,
für dilara bezahle ich 61 euro im nächsten jahr und für snowy 81 euro im nächsten jahr ( beide sind dieses jahr noch steuerbefreit )
ich wollte snowy ursprünglich auf den namen meiner schwiegereltern anmelden, ( gleiches haus, gleiche adresse, gleiche nachnamen, aber 2 getrennte haushalte ) dann hätte ich 20 euro pro jahr gespart , nur gut das ich aber vorher erfahren hatte, das die junge frau aus der hundesteuerabteilung, einige meter weiter von uns wohnt....hätte echt blöd ausgesehen, wenn sie mich jedesmal mit 2 hunden sieht und nie meine schwiegereltern mit hund....das hätte bis zum himmel gestunken. das ist der nachteil wenn man auf dem land wohnt..hier kennt jeder jeden
also dann bin ich doch lieber so ehrlich, bezahle 20 euro mehr pro jahr, aber man kann mir nicht ans bein pischern... -
Hi , also wir zahlen
1. Hund 36€
2. 62 € -
Ich zahle für Kimba 90 Euro Hundesteuer.
-
Hallo,
ich zahle für Loki 140 € im Jahr.Wir hätten gerne noch einen zweit Hund, da in Dortmund aber die Hundesteuer ab dem zweiten Hund 192€ pro Hund beträgt (ab dem dritten sind es pro Hund sogar 216€) verzichten wir erstmal auf einen Zweiten!
Gruß Chrissy -
-
Ja, Anouk ist auch angemeldet.
Zahle in Krefeld (NRW) im Jahr EUR 92,-
-
Hallo, wir zahlen pro Jahr 48€, da kann man sich echt nicht beschweren.
-
hallo
zahle für ein 50 euro und der zweite 100 euro.
aber ab welchem alter muss man die hunde anmelden? -
Also soweit ich weiß Bis zum 6 monat sind sie frei dann muß ich 81 euro im jahr zahlen für meinen !! Kann dieses aber wenn nötig auch pro quartal zahlen !! also 81 : 4 naja muß ja nich sein auf einmal und dann hat man ruhe!!
LG Jutta
-
Zitat
Also soweit ich weiß Bis zum 6 monat sind sie frei dann muß ich 81 euro im jahr zahlen für meinen !! Kann dieses aber wenn nötig auch pro quartal zahlen !! also 81 : 4 naja muß ja nich sein auf einmal und dann hat man ruhe!!
LG Jutta
Schön wenn es bei euch so ist. Aber es ist nicht überall so. Häufig muß ab den ersten Tag gezahlt werden.
Erkundigt euch beim Kämmereiamt euerer Gemeinde, fordert die "Hunde"steuersatzung an und es werden euch alle Fragen zur Hundesteuer in euerer Gemeinde beantwortet. Besser als es hier jemals sein könnte.Schönen Tag noch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!