Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?
-
-
Angemeldet und ich heule jedes Jahr im Januar wenn es mir abgebucht wird *hmpf
Ich muss dafür wirklich immer sparen und finde es dreist.
Aber was solls, heut kam meine GEZ Rechnung und ich habe nicht mal nen Fernseher, geschweige denn höre ich Radio oder tu mir irgendwas von dem Müll der da gesendet wird an :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das ist aber günstig, wir zahlen schon 90 für den ersten.
VG
Prunusja, vielerorts ist es teuer... heißt nicht umsonst "Luxussteuer"
wobei, mit 3 Hunden kann ich damit Leben
ZitatOh, da bist du aber billig weggekommen. Soviel bezahlt man bei uns nur für einen Hund.
Wo ist dieses Traumland?wenn Du mich meinst, ich wohne in Schleswig Holstein, nahe der Stadtgrenze zu Hamburg
-
Zitat
Ja, wir zahlen... Zähneknirschend... 186,-€ für den Ersthund und 216,-€ für den Zweithund. Trotz Begleithundeprüfung. Hier gibts da nämlich keinerlei Nachlass...
Und ich dachte Köln wäre schon mit seinen 156€ teuer...
Wo wohnst du denn?Lumia mit Tapatalk
-
Zitat
Aber was solls, heut kam meine GEZ Rechnung und ich habe nicht mal nen Fernseher, geschweige denn höre ich Radio oder tu mir irgendwas von dem Müll der da gesendet wird an :/Wahscheinlich meinst Du den Beitragsservice. Die GEZ gibt es nicht mehr. Irgendwie nachvollziehbar, dass jeder zahlen muss, da jeder die Möglichkeit hat, die öffentlich-rechtlichen Sender zu empfangen. Wie sollte man das anders kontrollieren? Ich zahle doppelt, weil ich zwei Wohnungen habe. Könnte ich auch als ungerecht empfinden, weil man ja mit zwei Wohnungen auch nicht mehr fernsieht oder Radio hört.
Übrigens kann man sich die Rosinen rauspicken und die gibt es, sofern man nicht total interessenlos ist. Und es sind die öffentlich-rechtlichen Sender, die auch für Minderheiten Sendungen produzieren. Sie müssen nicht so stark auf die Einschaltquoten und Werbeeinnahmen schielen. Und die Nachrichten sind hier einfach besser. Die Privaten manipulieren zu viel.
-
Wo ich jetzt noch wohne, ist's relativ teuer:
Ersthund - 110€
Zweithund - 175€
jeder Weiterer - 220€(2012 waren es übrigens noch 100, 160, 200)
Und wohin wir ziehen wollen (30km weiter...):
Ersthund - 42€
Zweithund - 88€
jeder Weiterer - 114€Schon ziemlich erschreckend, der Unterschied! Hundi (erst nächstes Jahr) wird aber definitiv angemeldet.
Wow...
Die 110 Euro sind auch nahe HH in S-H -
-
Meine zwo Flitzer sind auch angemeldet ich zahle pro Hund 122,64 € im Jahr hierbei kostet jeder Hund gleich es gibt keine Aufpreise für einen zweit Hund oder weitere.
Liebe Grüße
-
Ich hab meinen Dicken angemeldet. Hätte auch zu große Angst, dass das mal "rauskommt" und ich dann Probleme bekomme, wenn ich nicht für ihn zahlen würde. Verstehe allerdings auch oft nicht, waarum. Uns wurden dafür noch nie Mülleimer an geeigneten Stellen oder wenigstens Kotbeutel zur Verfügung gestellt. Daher frage ich mich echt, wofür das Geld genutzt wird...
Erfahrungsgemäß gibt's aber jede Menge Leute, die ihre Hunde nicht anmelden (oder nur einen). Lese jeden Winter Zähler ab für die Stadt und eine ziemlich große Anzahl der Hundebesitzer hat den Hund/die Hunde nicht angemeldet. Findet man dann meistens heraus, wenn man eins der Kinder fragt, seit wann er/sie sein/ihr Hündchen denn schon habe! ;-) Da hat schon manch einer die Redefreudigkeit seiner Kids verflucht... -
Hundesteuer wird meist für alles andere genommen, nur nicht für Hunde...
http://www.1a-hund.de/hundeges…ngen/hundesteuer-164.htmlMit ein Grund, warum sie... schlimm ist.
-
Zitat
Das hört sich gut an Jule
von wo kommst Du denn? Ich wohne zwischen Pinneberg und Elmshorn...Was hast Du für Hund/e? Da könnte man sich dann ja mal zu einer Gassirunde treffen... Ich selber habe 3 kleine Zwerge:
Japan Chin/Malteser Mix (12,5 Jahre)
Shih Tzu Mix (5 Jahre)
Japan Chin (14 Monate) -
Zitat
von Nescherim » 17.09.2013 23:14
Angemeldet und ich heule jedes Jahr im Januar wenn es mir abgebucht wird *hmpf
Ich muss dafür wirklich immer sparen und finde es dreist.
Aber was solls, heut kam meine GEZ Rechnung und ich habe nicht mal nen Fernseher, geschweige denn höre ich Radio oder tu mir irgendwas von dem Müll der da gesendet wird anIch gucke und höre seit mindestens 5 Jahren keinen Staatsfunk mehr,
den anderen Schrott auch nicht;
sehr selten einmal schaue ich ausgewählte Beiträge im iNet, dafür bezahle
ich iNet-Gebühr. Und jetzt muss ich auf einmal 200 Euro im Jahr für diesen
xxxxx zahlen, ich finde das ungeheuerlich.
Die Hundesteuer finde ich nicht gerechtfertigt,
weil ja gar nichts für Hunde getan wird.
Man könnte mal eingezäunte Freilaufflächen schaffen, finde ich. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!