Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?

• Die GEZ ist keine Gebürh für das, was tatsächlich konsumiert wird, sondern für das bloße "Empfangsgerät", das theoretisch empfangen kann. Ob du es nutzt oder nicht, ist dein Pech. Als ich mit 18 noch Zuhause gwohnt habe und mit meiner jüngeren Schwester das Zimmer geteilt habe, musste ich auch GEZ-Gebührne bezahlen für den Fernseher im Zimmer... ja...

Ist genauso schlimm wie die Hundesteuer...

• Seh ich anders. Es zwingt die öffentlichen Rundfunkanstalten ja
    keiner, ihre (fragwürdigen/schrottigen) Produkte ins iNet einzuspeisen.
    TV und Radio besitze ich nicht.
    Außerdem bekommt so ein Intendant 30.000 Euro Monatsgehalt,
    die Staatssender sind nicht neutral, haben hohe Werbeeinnahmen,
    kaufen überteuerte Produkte mit meinen Zwangsgebühren (Fußball
    und Sport interessieren mich nicht die Bohne) und außerdem steht
    im GG "jeder hat das Recht, sich aus frei wählbaren Quellen zu informieren".
    Auch sich nicht zu informieren ist übrigens ein Bürgerrecht.
    Ich wähle nicht den Staatsfunk und muss den trotzdem finanzieren.
    Ich finde das schlimm.

• Zitat

Das hört sich gut an Jule :smile:
    von wo kommst Du denn? Ich wohne zwischen Pinneberg und Elmshorn...

Was hast Du für Hund/e? Da könnte man sich dann ja mal zu einer Gassirunde treffen... Ich selber habe 3 kleine Zwerge:

Japan Chin/Malteser Mix (12,5 Jahre)
    Shih Tzu Mix (5 Jahre)
    Japan Chin (14 Monate)

Zwischen Pi und Elmshorn? ^^
    Meine Hunde sind bei meinen Eltern im Dorf gemeldet, hier in elmshorn könnte ich mir das nicht leisten.. Trotzdem.. 150€ für zwei Hunde.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Du, ich widerspreche dir gar nicht. Aber mit dieser Begründung sind sie nun einmal dazu berechtigt, dich abzukassieren. Das ist ja das Perverse an der Sache.

• Also bei uns in Ö heißt es ja GIS und nicht GEZ, und ich könnte immer wieder kotzen wenn ich die Rechnung dafür bekomme :muede: 240€ jährlich!

Und die wird jetzt im Oktober wieder fällig :( :

• Zitat

Sowas gibt es auch in Japan. Tolle Einnahemquelle. :(

Total! Ich kenne auch viele Leute, die das gar nicht zahlen. Die haben von Anfang an einfach keinen Fernseher (zB) angemeldet, weil sie den Betrag nicht zahlen wollen (obwohl sie TV & Radio besitzen).

Das wär mir aber zu riskant, denn angeblich kann es auch vorkommen, dass die GIS-Leute kontrollieren gehen :muede:
    Was dann die Konsequenzen wären, weiß ich nicht.. Wahrscheinlich ne fette Geldstrafe :???: Oder eine Anzeige?? K.A.

• Zitat

Hundesteuer wird meist für alles andere genommen, nur nicht für Hunde...
    http://www.1a-hund.de/hundeges…ngen/hundesteuer-164.html

Mit ein Grund, warum sie... schlimm ist.

Stimmt, die Hundesteuer muss leider nicht zweckgebunden im gleichen Bereich eingesetzt werden, im Gegensatz zu vielen anderen Steuerarten.
    Ich zahle auch Hundesteuer, 35 € iim Jahr. Ich zahle sie aber ungern, weil ich dieses nicht-zweckgebunden eben blöd finde.

Besser fände ich es, wenn die HuSt beispielsweise für Freilaufflächen, für Kotbeutelautomaten und auch genug Mülleimer (die sucht man nämlich ganz oft vergeblich, und rennt mit dem Stinkebeutel durch die Gegend) in Parks und Grünanlagen usw, angelegt werden würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!