Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?
-
-
Zitat
Das ist echt Wucher. Ich frag mich wofuer und Sachkundenachweis. Hierbin California zahhl ich 6 (!!!!) Dollar im Jahr pro kastrierten Hund und (40!) Dollar ween intakt!
Sachkundenachweis brauch ich auch nicht...
die unterscheiden sogar ob intakt oder nicht?
wie wollen sie das bei einer hündin bspw. kontrollieren? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Stimmt, die Hundesteuer muss leider nicht zweckgebunden im gleichen Bereich eingesetzt werden, im Gegensatz zu vielen anderen Steuerarten.
Ich zahle auch Hundesteuer, 35 € iim Jahr. Ich zahle sie aber ungern, weil ich dieses nicht-zweckgebunden eben blöd finde.Besser fände ich es, wenn die HuSt beispielsweise für Freilaufflächen, für Kotbeutelautomaten und auch genug Mülleimer (die sucht man nämlich ganz oft vergeblich, und rennt mit dem Stinkebeutel durch die Gegend) in Parks und Grünanlagen usw, angelegt werden würde.
Da gebe ich dir vollkommen recht! Besonders Mülleimer könnten sie noch ein paar aufstellen!!
In meiner Gegend (in Ö) habe ich noch gar keine Hundewiese o.ä. gefunden. Ich finde das sehr schade, dass wir mit diesen Dingern anscheinend sehr zurückgeblieben sind.
Scheinbar wird von dem Betrag der Hundesteuer gar nichts für die Hunde eingerichtet, und das macht mich auch sehr wütend! Mir ist auch egal von welchem Geld oder von welcher Steuer sie etwas neues einrichten, aber ich sehe es nicht ein, dass für Hunde so rein gar nichts verbessert wird.
-
Zitat
Hier (Nürnberg) zahle ich 132 Euro pro Hund im Jahr... und was habe ich davon? Hundewiesen direkt an der Hauptstraße...
(wir gehen immer an Nicht-Hundewiesen, die sind meistens sauberer....)
Habe in Gostenhof sogar eine Hundewiese gefunden die ca. 3x5m groß ist
Hier im Landkreis Fürth (Langenzenn) gibt es auch Hundewiesen. Neben dem Friedhof an der Landstraße (Acker), am See wo die Angler immer angeln gehen, usw. Genau so bescheuert -
Hier in Mainz zahle ich 200 € im Jahr.
Es gibt keine einzige Hundewiese, Hundezone, Tütenspender oder sonstwas. Nichts. Nada.
-
Irgendwie habe ich mir noch nie Gedanken darum gemacht, was mit der Hundesteuer passiert, aber ihr habt Recht. Da zahlt man (weiß nicht wieviel, übernimmt mein Mann) und es wird nichts für die Hunde getan. Klar, ein paar Kotbeutelautomaten gibt es schon, aber auf dem einen steht z.B. gesponsert von....
Mülleimer sind rar und man schleppt den Beutel ewig mit sich. Mein Mann steckt sie sogar in seine Jacke....igitt.
Hundewiese (eingezäunt) gibt es hier in der Gegend gar nicht und man findet hier mehr Pferdekot als Hundekot.
Ja, wofür wird das Geld denn dann genommen???? -
-
Ich zahle 30 € im Jahr. Wir haben zahlreiche Mülleimer, tütenspender und sogar einen Freizeitsee in dem Hunde auch schwimmen dürfen (ist nicht verboten, baden auf eigene Gefahr). Und das in einem 4000 Einwohnerkaff
-
Zitat
Ich zahle 30 € im Jahr. Wir haben zahlreiche Mülleimer, tütenspender und sogar einen Freizeitsee in dem Hunde auch schwimmen dürfen (ist nicht verboten, baden auf eigene Gefahr). Und das in einem 4000 Einwohnerkaff
Wow, da kannst du dich echt glücklich schätzen! Vor allem mit nur 30€ jährlich..
-
Zitat
Hier im Landkreis Fürth (Langenzenn) gibt es auch Hundewiesen. Neben dem Friedhof an der Landstraße (Acker), am See wo die Angler immer angeln gehen, usw. Genau so bescheuertIn der Stadt Fürth gibt es GOTT SEI DANK keine Hundewiesen. Dort darf der Hund dann von der Leine, wenn kein Verbotsschild zu finden ist. (Bei "großen" Hunden über 50 Zentimeter gibt es ein paar Einschränkungen, was z.B. die Innenstadt betrifft)...
-
Meine sind selbstverständlich auch angemeldet und ich zahle für Beide seit diesem Jahr 135 Euro vorher waren es 90 Euro. Haben ganz schön aufgeschlagen.... :veg:
-
Beide zusammen oder einzeln?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!