Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?
-
-
Zitat
Dann hoff mal, dass niemand, den es interessieren könnte von behördlicher Seite in diesen öffentlich problemlos von jedem einsehbaren Thread schaut.Ach ich glaube die NSA interessiert sich für solche Lapalien nicht...
Zitatwas ist, wenn der Hund mal einen größeren Schaden anrichtet? Z.B. auf die Strasse läuft, jemandem vors Auto mit Personenschaden oder er doch mal beißt und man angezeigt wird?
Dann interessiert sich aber niemand für die Steuer. Wenn ich morgen meinen Nachbarn mit meinem Fernseher erschlage fragt ja auch niemand, ob ich GEZ zahle...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Man muss ja nicht mal unbedingt so pauschal und nebenbei auf der Strasse kontrolliert werden ...was ist, wenn der Hund mal einen größeren Schaden anrichtet? Z.B. auf die Strasse läuft, jemandem vors Auto mit Personenschaden oder er doch mal beißt und man angezeigt wird? (muss nur an den Fall mit der Dogge denken) Mir wär das zu heikel. Okay, wir zahlen nur 25,- €, die tun nicht weh ...trotzdem wär mir das nix, den Hund nicht anzumelden, unabhängig von der Höhe der Steuer.
Es findet kein Austausch der Behörde mit anderen über die Steuer statt (Steuergeheimnis), sofern nicht besondere Voraussetzungen erfüllt sind.
Und Lonelydogs Identität darf auch nicht einfch so ermittelt werden, nur weil ich irgendwelche Steuerheinis das hier lesen könnten. Also... ganz so weit ist es in Deutschland immerhin auch nicht.
Habt ihr kein Gefühl für eure Persönlichkeitsrechte mehr? -
Kleines aber feines Beispiel zum Thema "das kann man garnicht ermitteln ":
Ich habe einen Mann angezeigt - mit der Beschreibung , dass er einen Jack Russel und einen Rottimix mit sich führt. Mir war eigentlich klar, dass sein Rottimix nicht als solcher gemeldet ist.
Auf der suche fragte die Polizei beim Ordnungsamt an, ob eine solche Kombi in der Gegend gemeldet ist. War sie nicht, also wurden Kontrolleure los geschickt, die den Mann dann auch gefunden haben.
Ich gehe mal stark davon aus, dass er nicht wenig strafe zu zahlen hatte... Und seinen Rottimix habe ich seitdem nicht mehr gesehen. So schnell kann's gehen.. -
Nach Umzug hab ich meinen Kleinen gern wieder angemeldet^^
vorher 90€ jährlich...nun 45
-
Hier lag aber etwas vor, bordy. Aufgrund einer Internetplattform, auf der irgendwer behauptet seinen Hund nicht gemeldet hat, wird niemand fahnden.
Dass es nicht ermittelt werden KANN, hat genau niemand gesagt.
-
-
Wenn ich so die "Preise" lese kann ich echt froh sein... Wir zählen jährlich 25€
-
Zitat
Hier lag aber etwas vor, bordy. Aufgrund einer Internetplattform, auf der irgendwer behauptet seinen Hund nicht gemeldet hat, wird niemand fahnden.
Och, sei dir da mal nicht so sicher
Aber mich gehts auch nichts an. Ich habe nur aus Erfahrungen heraus das angemerkt. Mir ist ziemlich egal was was der User daraus macht, oder ob er es einfach ins Lächerliche zieht. Wahrscheinlich passiert wirklich genau gar nichts. Aber wenn - dann bitte einfach nicht wundern.
-
Zitat
Das Ordnungsamt hat nicht nachgeforscht wegen meiner Anzeige , sondern weil der Verdacht bestand , dass da wer eben keine steuern zahlt .
Vor ein paar Jahren gab es in Nürnberg übrigens eine Aktion , bei der auch Nachbarn befragt wurden , welche Hunde sie kennen .
-
Zitat
Es findet kein Austausch der Behörde mit anderen über die Steuer statt (Steuergeheimnis), sofern nicht besondere Voraussetzungen erfüllt sind.
Na ja, ich denke da kommt es drauf an, was passiert ist.
Mal angenommen, mein Hund rennt auf die Strasse, ein Autofahrer muss ausweichen und fährt mehrere Verkehrsschilder um oder beschädigt Bäume. Die will die Stadt natürlich ersetzt haben. Die Versicherung des Autofahrers wird die nicht zahlen, weil mein Hund Schuld am Unfall war. So kommt dann eins zum anderen. Die Stadt bekommt die Verkehrsschilder oder Bäume, wie auch immer von meiner HH-Haftpflicht ersetzt. Bei uns hier auf dem Land sitzen ganz viele Behörden unter einem Dach und arbeiten auch eng zusammen ...da würde es mich wundern, wenn die da nicht auch mal in den Computer gucken würden, was es mit diesem Hund auf sich hat. Zumal hier in Brandenburg die 20/40 Regelung gilt und wir für unseren knapp 70 cm-Hund sogar ein Führungszeugnis vorlegen mussten, um ihn halten zu dürfen, obwohl er auf keiner Liste steht. -
Klar haben wir unsere Maus angemeldet! Kostet 4 Euro im Monat, tut uns somit nicht weh.
Ich wusste vorher was Kosten auf mich zukommen und zahle es für meine Hündin gerne und ohne Murren. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!