Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?

• Ja, unsere Nachbarn sind sehr redselig. Mit ein Grund warum es jetzt hier weg geht.

Was die Kottüten angeht: Gibt es hier nicht. Immerhin ist die Stadt mittlerweile hingegangen und hat an stark frequentierten Strecken wenigstens ein paar mehr Mülleimer aufgestellt, so das man nicht stundenlang mit der befüllten Kottüte durch die Gegend laufen muss.

• Wir hatten dieses Jahr eine Hundezählung in Dorsten. Ich finde/fand das Ganze sehr fragwürdig, die "Hundezähler" sind von Haustür zu Haustür gegangen, man konnte die Auskunft verweigern, musste aber dann mit einer Nachkontrolle rechnen, wenn es den Verdacht auf einen Hund gab. Die Nachbarn wurden allerdings befragt und wenn es ernstzunehmende Hinweise auf einen unangemeldeten Hund gab, sind die wohl wieder gekommen.
    Es dauerte auch nicht lange, da sind dann wohl "falsche" Hundezähler durch die Stadt gezogen und haben versucht die Leute abzuzocken.

Ich gebe Leuten an der Haustür grundsätzlich keine Auskunft, da kann kommen wer will :ka: Noch entsetzlicher allerdings finde ich, das eine Stadt die Daten seiner Bürger (Name, Anschrift, Hund vorhanden) einfach so weitergibt.

• Zitat

Bei uns checkt das Ordnungsamt die Steuermarken in den Parks.

Deswegen diskutiere ich mit denen so gerne. Die glauben mir immer nicht, das wir in der Schweiz leben. :lol:

Hier bekomme ich zwar 1x im Jahr eine Steuermarke, es besteht aber keine Pflicht sie am Hund zu haben, da es auch Gemeinden gibt, die gar keine Steuermarken verteilen.

• Zitat

Erhöhte Steuern für Listenhunde gibt es hier in Gießen meines Wissens nichts. Find ich auch gut so.

Doch! :-/
    Sonst haetten wir wahrscheinlich einen...
    Aber, die Hunde mit Wesenstest zahlen den regulaerpreis soweit ich verstanden habe.

Zum Thema. Ja, ich zahle brav... aber die Marke liegt im Schrank und kontrolliert wurde ich noch nicht.

LG Anna

• Zitat

Kleines aber feines Beispiel zum Thema "das kann man garnicht ermitteln ":

Ich habe einen Mann angezeigt - mit der Beschreibung , dass er einen Jack Russel und einen Rottimix mit sich führt. Mir war eigentlich klar, dass sein Rottimix nicht als solcher gemeldet ist.
    Auf der suche fragte die Polizei beim Ordnungsamt an, ob eine solche Kombi in der Gegend gemeldet ist. War sie nicht, also wurden Kontrolleure los geschickt, die den Mann dann auch gefunden haben.
    Ich gehe mal stark davon aus, dass er nicht wenig strafe zu zahlen hatte... Und seinen Rottimix habe ich seitdem nicht mehr gesehen. So schnell kann's gehen..

Warum, um Gottes Willen, hast du den Mann angezeigt? Gab es einen konkreten Grund oder hast du ihn nur angeschwärzt, weil er wahrscheinlich keine Steuern zahlt?

Etwas irritiert
    Nele

• Zitat

Kleines aber feines Beispiel zum Thema "das kann man garnicht ermitteln ":

Ich habe einen Mann angezeigt - mit der Beschreibung , dass er einen Jack Russel und einen Rottimix mit sich führt. Mir war eigentlich klar, dass sein Rottimix nicht als solcher gemeldet ist.
    Auf der suche fragte die Polizei beim Ordnungsamt an, ob eine solche Kombi in der Gegend gemeldet ist. War sie nicht, also wurden Kontrolleure los geschickt, die den Mann dann auch gefunden haben.
    Ich gehe mal stark davon aus, dass er nicht wenig strafe zu zahlen hatte... Und seinen Rottimix habe ich seitdem nicht mehr gesehen. So schnell kann's gehen..

Und gab es dir Genugtuung ...... ist doch auch wurscht was aus dem Rottimix geworden ist ! Ich finde solche Menschen einfach nur widerlich !!

LG Sabine

• Hey Moment mal, ihr wisst doch gar nicht, ob da nicht was war/was vorgefallen ist :???: Vielleicht ist ihr Hund gebissen worden von einem der Hunde des anderen HH, der ist abgehauen und sie hat deshalb die Polizei verständigt. Oder sie ist selbst von dem Mann angegriffen worden und hat die Hunde als "besonderes Merkmal" angegeben :ka:
    Vielleicht kann bordy es ja näher erklären, warum sie das gemeldet hat??? Würde mich auch mal interessieren :roll:

• Zitat

Hey Moment mal, ihr wisst doch gar nicht, ob da nicht was war/was vorgefallen ist :???: Vielleicht ist ihr Hund gebissen worden von einem der Hunde des anderen HH, der ist abgehauen und sie hat deshalb die Polizei verständigt. Oder sie ist selbst von dem Mann angegriffen worden und hat die Hunde als "besonderes Merkmal" angegeben :ka:
    Vielleicht kann bordy es ja näher erklären, warum sie das gemeldet hat??? Würde mich auch mal interessieren :roll:

Deswegen habe ich ja auch gefragt, was der Grund gewesen ist. Der Beitrag liest sich so, als wäre es Willkür gewesen, aber ich bin schon interessiert, ob es einen anderen Grund gegeben hat.

Gruß Néle

• Ja okay, das fand ich jetzt auch nicht so schlimm, mein Beitrag bezog sich in erster Linie auf diesen Beitrag: ;)

Zitat

Und gab es dir Genugtuung ...... ist doch auch wurscht was aus dem Rottimix geworden ist ! Ich finde solche Menschen einfach nur widerlich !!

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!