Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?

• Leute, ich hab ja mal tatsächlich etwas Positives zum Thema Hundesteuer beizutragen!
    Also, neulich bin ich mit Askja an der Schleppleine (das 1. Mal!) spazieren gegangen.
    Ging auch alles wunderbar. Mein jüngerer Sohn war noch dabei, herrlicher Sonnenschein.....
    Als wir langsam aus dem Feld wieder Richtung Strasse kamen, habe ich die Schleppleine
    abgemacht und eine normale Führleine ans Geschirr gemacht. Und dann, oh Schreck!
    Die Hundemarke war weg! :shocked:
    Der Karabiner der Leine hatte den Ring auseinandergedrückt, an dem die Marke
    befestigt war.
    Wir sind dann erstmal heim und ich hab die Jungs mit ihren Fahhrädern nochmal
    losgeschickt zum Suchen, leider vergeblich.
    Zwischenzeitlich hatte ich beim Steueramt angerufen, um unser Missgeschick zu beichten.
    Hatte schon mit einer stattlichen Summe für eine neue Marke gerechnet. Aber was hörte
    ich von der netten Dame vom Amt? "Die Marke kostet nichts, ich schicke Ihnen eine zu,
    wenn Ihre Jungs die alte nicht finden."
    Es gibt tatsächlich noch etwas kostenlos vom Staat, auch wenn es nur ein kleines Metall-
    plättchen ist! ;D

• Zitat

Es gibt tatsächlich noch etwas kostenlos vom Staat, auch wenn es nur ein kleines Metall-
    plättchen ist! ;D

Da ist bei dir noch richtig billig. Als mein Hund die Marke verloren hatte, brauchte ich für die Marke selbst zwar auch nichts zahlen, aber das Einstanzen der Nummer kostete 5 €uro.

Zitat

Im saarland sind sie noch besser da gibts keine hunde marken mehr

Im gesamten Saarland? Ich dachte neulich einen Hund aus Merzig mit Steuermarke gesehen zu haben.

Schönen Tag noch

• @ Hund
    Die Marke kam ohne Rechnung auf ner Kurzmitteilung aufgeklebt, natürlich im Umschlag.
    Ich denke, dass das Einstanzen der Nummer auch kostenlos war.
    Muss ich mal beim nächsten Steuerbescheid drauf achten.......

• Zitat

@ Hund
    Die Marke kam ohne Rechnung auf ner Kurzmitteilung aufgeklebt, natürlich im Umschlag.
    Ich denke, dass das Einstanzen der Nummer auch kostenlos war.
    Muss ich mal beim nächsten Steuerbescheid drauf achten.......

Das "mußte" ich bar Cash auf die Hand zahlen. Hab dafür eine extra Quittung (mit Richtig viel Arbeit seitens der Sachbearbeiters) bekommen.

Schönen Tag noch

• Och, das war bei uns ganz unkompliziert. Ein Anruf (bzw. zwei, nachdem die Jungs ohne Marke heim kamen) und ein paar Tage später war die Marke in der Post.

• Ich musste für die Ersatzmarke 2€ cash löhnen, erst Geld dann Marke!

Meine Hunde sind auch Beide angemeldet, könnte ich mir auch nicht erlauben…hab kein Bock das man mir für son Mist die Hunde wegnimmt. Da ich das Glück habe das es in Bochum keine „Kampfhundsteuer“ gibt zahle ich normale Steuern, 1 Hund 124€ und bei 2 jeder 144€.
    Wer seinen Hund nicht angemeldet hat ist hoffentlich nicht so Dumm es hier zu schreiben…wir sind im www, wer weiß wer hier alles liest. :???:

LG Olli :handy:

• Zitat

Im saarland sind sie noch besser da gibts keine hunde marken mehr :lachtot:

Wie kontrollieren die dann?

Ersatzmarke kostet bei uns 5 Euros und man muß sie abholen. Der Witz an der Geschichte ist, daß das eingestanzte Loch in der Marke ziemlich knapp am Rand ist und dies ist zwangsläufig irgendwann durchgescheuert. Bei jeder Hund der sich richtig bewegt, läuft und spielt, ist die Marke irgendwann durchgescheuert und man muß eine neue kaufen. Bei uns hält die Marke meist nur 6 Monate. Daher machen viele die Marke nicht mehr ans Halsband, sondern an ihren eigenen Schlüsselbund.
    Es gibt auch extra Täschchen für die Marken zu kaufen. Nett oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!