Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?
-
-
Unsere ist angemeldet. Aber wenn ich nochmal einen Hund bekommen würde, wäre er nicht mehr angemeldet. Habe schon etliche Diskussionen mit der Stadt gehabt. Es werden keine Mülleimer aufgestellt, weil zu teuer. Es gibt noch nicht mal normale Mülleimer am Radweg. Dann erlaubt die Stadt Bisamrattenfallen aufzustellen, ohne darüber zu informieren. Am Radweg brettern die Teenies mit Ihren Rollern an einem Vorbei, dass man Angst haben muss der Hund wird überfahren und Interessieren tut es KEINEN.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ja okay, das fand ich jetzt auch nicht so schlimm, mein Beitrag bezog sich in erster Linie auf diesen Beitrag:
Ich kann nur lesen was dort steht und wenn man das unter dem angegebenen Thema schreibt, sollte man schon, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, dann auch kurz so darstellen ... was ich aber nicht rauslesen kann.
LG Sabine
-
Zitat
Ich kann nur lesen was dort steht und wenn man das unter dem angegebenen Thema schreibt, sollte man schon, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, dann auch kurz so darstellen ... was ich aber nicht rauslesen kann.
LG Sabine
Man könnte aber auch erstmal versuchen nicht mehr reinzulesen als dort geschrieben steht und im Zweifel nachfragen bevor man gleich derartig urteiltMal abgesehen davon, stand doch in dem Post, das bordy den Herren bei der Polizei angezeigt hatte und diese dann beim Ordnungsamt nachgefragt hatte, ob dort so eine Hundekombination gemeldet wäre.
So wie ich es verstanden habe, wurde erst dann das Ordnungsamt tätig, weil diese Hunde nicht gemeldet waren, was aber mit der Anzeige von bordy dann im Endeffekt nur sehr wenig zu tun hätte. -
Ich zahl für Djego 20€ im Jahr - obwohl er aufgrund seiner Ausbildung als Rettungshund eigentlich befreit ist. Aber ich bezahle die 20€ gerne, da hier das absolute Hunde- und Hundehalter- Paradies ist. Klar wir wohnen auf dem Land - hier gibt es keine Leinenpflicht und für ausreichend Kacksackspender und Mülleimer hat die Gemeinde gesorgt.
Ein Listi würde mich hier allerdings 300€ kosten, das ist natürlich immer noch weniger als bei vielen anderen aber immerhin das 15- fache! Das find ich doch ein starkes Stück, gabs dafür nicht auch eine Regelung? Also um wie viel Prozent die Kampfhundesteuer höher sein darf?Zitat
So wie ich es verstanden habe, wurde erst dann das Ordnungsamt tätig, weil diese Hunde nicht gemeldet waren, was aber mit der Anzeige von bordy dann im Endeffekt nur sehr wenig zu tun hätte.
Ich habs auch so verstanden. Wenn bordy den Mann angezeigt hat, wird das schon seine Gründe gehabt haben, die aber so wie ich das sehe hier wenig zur Sache tun. -
Hallo!
Ich zahl die Steuer auch. In Wien ist das so: 72 EUR für den Ersthund und 105 EUR für jeden weiteren Hund Sonderregelungen für Sokas gibt es hier nicht, dafür gibt es Sonderregelungen für "Nutzhunde" (zB Wachhund, Diensthund, Blindenführhund, Rettungshund) - da wird je nach Art "des Nutzens" die Steuer billiger bzw entfällt ganz.Das lustige ist, das in Wien momentan niemand vor Ort kontrollieren kann, ob der Hund angemeldet ist. Steuermarken gibt es keine mehr und das System, dass sich die Obrigkeit überlegt hat, funktioniert noch nicht
-
-
Zitat
Bei uns checkt das Ordnungsamt die Steuermarken in den Parks.
Bei uns reicht es nichtmal für einen Park...
-
Zitat
Doch! :-/
Sonst haetten wir wahrscheinlich einen...
Aber, die Hunde mit Wesenstest zahlen den regulaerpreis soweit ich verstanden habe.Sicher? Wie hoch ist die Steuer denn dann? In der Welpenspielstunde war ein kleiner Rottweiler. Die Besitzerin meinte sie müsste nicht mehr zahlen. Nur mit 15Monaten eine Wessensprüfung machen.
Ich habe das hier auch so verstanden, dass man eine Erlaubnis für die Haltung benötigt.. sprich: Sachkunde- und Wesensprüfung+Versicherung+Chip. Diese Erlaubnis kostet dann 137€+Kosten für die Prüfungen. Die Erlaubnis ist allerdings dann auch nur 4 Jahre gültig. Die Folgeerlaubnis kostet dann 80€. Für ältere Hunde bekommt man eine unbefristete Erlaubnis.
Bei der eigentlichen Hundesteuer gibt es aber keinen Unterschied.
-
Für Lucy zahlen wir Steuern, zusätzlich müssen große Hunde bei uns auch beim Ordnungsamt angemeldet werden, aber ich glaube das intressiert da auch niemanden so wirklich, ob man das auch tatsächlich macht.
Wir zahlen 96 Euro im Jahr. Listenhunde schlagen hier mit ganzen 600 Euro zu buche :-O das könnte ich mir nicht mal eben leisten. Finde ich schon ganz schön happig.
Kontrolliert wird hier aber irgendwie nicht, habe ich zumindest noch nie erlebt, obwohl ich seit 10 Jahren mit Pflegehunden unterwegs bin. -
Zitat
Warum, um Gottes Willen, hast du den Mann angezeigt? Gab es einen konkreten Grund oder hast du ihn nur angeschwärzt, weil er wahrscheinlich keine Steuern zahlt?
Etwas irritiert
NeleKörperverletzung , nach der ich mehrere Wochen den Kopf kaum bewegen konnte. Nachdem mir der gute Mann danach leider nicht seine Daten gegeben hat, musste ich ihn dann doch leider Gottes beschreiben.
Aber find ich immer gut, wenn der Mob genau Weiss was Sache ist.
man zweifelt hier ja an manchen schön irgendwie.
Ich sehe mich im übrigen auch nicht verpflichtet, direkt hier meine Lebensgeschichte irgendwo rein zu schreiben. Vor allen Dingen, wäre dem Hund garnichts passiert, wenn sein Halter (der übrigens kohle ohne Ende hat und sich die Steuer locker leisten könnte ) ihn a) gemeldet und mich b) nicht angegriffen hätte.
-
Zitat
Sicher? Wie hoch ist die Steuer denn dann? In der Welpenspielstunde war ein kleiner Rottweiler. Die Besitzerin meinte sie müsste nicht mehr zahlen. Nur mit 15Monaten eine Wessensprüfung machen.
Ich habe das hier auch so verstanden, dass man eine Erlaubnis für die Haltung benötigt.. sprich: Sachkunde- und Wesensprüfung+Versicherung+Chip. Diese Erlaubnis kostet dann 137€+Kosten für die Prüfungen. Die Erlaubnis ist allerdings dann auch nur 4 Jahre gültig. Die Folgeerlaubnis kostet dann 80€. Für ältere Hunde bekommt man eine unbefristete Erlaubnis.
Bei der eigentlichen Hundesteuer gibt es aber keinen Unterschied.
Ich kann auch keinen gesonderten Steuersatz für Listenhunde finden. Siehe hier. Ist wie bei uns. Wenn die Listenhunde nicht extra aufgeführt ist, bezahlt man für einen Listenhund den normalen Satz. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!