Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?
-
-
Die 132 € im Jahr zahle ich vor allem, um mich abzusichern. Man trifft ja immer mal wieder Leute, die anderen aus allerlei möglichen Gründen an den Karren fahren wollen und so ist eine 'Angriffsfläche' weg.
Eine Bekannte hat zwei Hunde und zahlt nicht - als einer ihrer Hunde gebissen wurde, hat sie das nicht zur Anzeige gebracht, weil sie sich nicht sicher war, ob dann nicht auch ihre Hunde genauer überprüft werden. In so eine Situation will ich gar nicht erst kommen.Richtig ärgerlich find ich die 240 € im Jahr für den Zweithund, denn der macht ja auch nicht mehr Dreck als der Ersthund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Körperverletzung , nach der ich mehrere Wochen den Kopf kaum bewegen konnte. Nachdem mir der gute Mann danach leider nicht seine Daten gegeben hat, musste ich ihn dann doch leider Gottes beschreiben.
Aber find ich immer gut, wenn der Mob genau Weiss was Sache ist.
man zweifelt hier ja an manchen schön irgendwie.
Ich sehe mich im übrigen auch nicht verpflichtet, direkt hier meine Lebensgeschichte irgendwo rein zu schreiben. Vor allen Dingen, wäre dem Hund garnichts passiert, wenn sein Halter (der übrigens kohle ohne Ende hat und sich die Steuer locker leisten könnte ) ihn a) gemeldet und mich b) nicht angegriffen hätte.
Nö, deine Lebensgeschichte wollte ich nicht hören aber schön, das du so gut über die finanzielle Situation von fremden Leuten bescheid weißt und ausbreitest, was hier auch alle brennend interessiert
"Auf Grund eines Vorfalles habe ich gegen einen Mann Anzeige erstattet ...." hätte vollkommen gereicht, um eben nicht auf schräge Gedanken zu kommen und Anscheißer gibt es nun mal überall
LG Sabine
-
Zeugt von richtig Stil - erst Leute grundlos anpampen und dann, anstatt genug Schneid zu haben sich einfach zu entschuldigen , noch weiter rumstänkern.
Das ist Deutschland.
-
Zitat
Zeugt von richtig Stil - erst Leute grundlos anpampen und dann, anstatt genug Schneid zu haben sich einfach zu entschuldigen , noch weiter rumstänkern.
Das ist Deutschland.
Entschuldigen für was ... dein rumgepampe
..... ne, macht Mob nicht!
Ich glaube es kann nun ohne OT weitergehen, denn ich bin hier raus.
LG Sabine
-
Ja, Mona ist angemeldet!! Kostet 50,40€ im Jahr!
Und irgendwogings doch mal um Listenhunde... Kampfhunde kosten bei uns 700,80€
-
-
Ich zahle 50 Euro in Niedersachsen. Aufgeteilt auf 2x im Jahr.
Gesendet von meinem Galaxy s4
-
Zitat
Und irgendwogings doch mal um Listenhunde... Kampfhunde kosten bei uns 700,80€
Oh man das ist so unverschämt und einfach nur dumm! -
Zitat
Ich schiel halt manchmal neidisch in die Nachbargemeinden, wo es zum Teil deutlich guenstiger ist
Yep, ich kann mir die Tueten auch noch leistenAber neulich hat mir ne (bloede
) Hundehalterin erklaert, sie wuerde nix einsammeln, wenns fuer die Steuer nicht wenigstens kostenlose Beutel gibt....
PocoLoco: Aergerlich! Meine Nachbarn scheinen dann ordentliche Auskunft gegeben zu haben
Ja, das verstehe ich, dass man da etwas neidisch ist, mir geht es ja nicht anders.
Ja, denn die Beutel machen das Kraut fett. Meine Güte... solchen Leuten könnte ich ein paar Takte erzählen...
Aricko
Danke für die Auskunft. So schlecht kommt man da ja nicht weg.***
ZitatWir hatten dieses Jahr eine Hundezählung in Dorsten. Ich finde/fand das Ganze sehr fragwürdig, die "Hundezähler" sind von Haustür zu Haustür gegangen, man konnte die Auskunft verweigern, musste aber dann mit einer Nachkontrolle rechnen, wenn es den Verdacht auf einen Hund gab. Die Nachbarn wurden allerdings befragt und wenn es ernstzunehmende Hinweise auf einen unangemeldeten Hund gab, sind die wohl wieder gekommen.
Es dauerte auch nicht lange, da sind dann wohl "falsche" Hundezähler durch die Stadt gezogen und haben versucht die Leute abzuzocken.Ich gebe Leuten an der Haustür grundsätzlich keine Auskunft, da kann kommen wer will
Noch entsetzlicher allerdings finde ich, das eine Stadt die Daten seiner Bürger (Name, Anschrift, Hund vorhanden) einfach so weitergibt.
Und genau das DARF die Stadt nicht. Sie darf eben keine Listen rausgeben, welche Bürger einen Hund bei der Steuer angemeldet haben (nochmal: Steuergeheimnis). Deshalb waren die "Hundezähler" auch bei Menschen, die ihren Hund angemeldet haben.
Wenn die so eine Liste so rausgegeben haben, dann hätte ich die Stadt tatsächlich angezeigt.Die hätten bei mir auch zehn Mal wiederkommen können, reingelassen hätte ich die nie. Vielleicht hätte ich mich dazu herabgelassen, denen den Steuerbebscheid zuzuschicken, der lieben Stadt.
Ich weiß ja nicht mal, ob solche Hundezähler das Recht gehabt hätten, dmit der Stadt abzugleichen, ob du Steuern zahlst.
-
Hier in NRW muss die Stadt nicht mal Infos raus geben.
Hunde der 20/40 Regelung oder als gefährlich geltende Hunde musst du beim Ordnungsamt nach Steueranmeldung separat bei und anmelden.Sollte dann etwas passieren und dein Hund ist eben nicht angemeldet, kann es teuer für dich und traurig für deinen Hund werden.
Nachdem ich hier bei Bekannten einiges mitbekommen habe, habe ich für mich entschieden, dass es günstiger ist, jährlich die 288 Euro zu zahlen.
gesendet vom Handy
-
Bei uns kostet es übrigens (laut Abgabenordnung) 648,00 Euro, wenn man einen Kampfhund - Listenhund hat (und als solchen anmeldet).
Es wurde auch schon mal überlegt, damit das Haushaltsdefizit verringert wird, die Hundesteuer im Allgemeinen um das Dreifache zu erhöhen. Hatte aber nicht genug Fürsprecher, zum Glück.
Na immerhin ist die Anmeldung der Hundesteuer gebührenfrei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!