Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?
-
-
Zitat
...aber schön, das du so gut über die finanzielle Situation von fremden Leuten bescheid weißt und ausbreitest, was hier auch alle brennend interessiert
Wenn sie zum Mob gehören, darf man das. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich zahle 50 Euro in Niedersachsen. Aufgeteilt auf 2x im Jahr.
Gesendet von meinem Galaxy s4
dasselbe hier
-
Ja wir sind gemeldet.
Bei uns gibt es auch Kotbeutelspender und Entsorgungsmöglichkeiten zu genügePreise sind folgende:
a) den 1. Hund 54 Euro
b) den 2. und jeden weiteren Hund 108 EuroHunde der Rassen American Staffordshire Terrier, Staffordshire Bullterrier und American Pitbull Terrier.
a) den 1. und jeden weiteren Hund 240 Euro -
Edit by Mod - Spam gelöscht
-
Also ich muss sagen, bzgl Kotbeutelspender kann man in Wien (zumindest in meiner Gegend) nichts sagen. Wenn es jetzt auch noch ein paar mehr Mistkübel geben würde, wär ich vollends glücklich. Denn es ist keine Seltenheit, dass ich mal ne halbe Stunde mit dem Kotbeutel herumlaufe, weils keine Möglichkeit gibt den loszuwerden.
Das mit der Nachbargemeinde verstehe ich. Das "Dorf" gleich an der Grenze zu dem Teil von Wien, wo ich wohne zahlt etwas mehr als 20 Eur im Jahr...
-
-
Zitat
Ach ich glaube die NSA interessiert sich für solche Lapalien nicht...
Dann interessiert sich aber niemand für die Steuer. Wenn ich morgen meinen Nachbarn mit meinem Fernseher erschlage fragt ja auch niemand, ob ich GEZ zahle...
ahh der ist wirklich geil!
Ich find es eigentlich ziemlich bedenklich das soviele einfach alles zahlen was die Stadt/Kommune oder der Staat gerne möchte. In Deutschland wird zu wenig hinterfragt.
Was wäre wenn keiner die Hundesteuer zahlen würde? Was wäre wenn keiner diesen Rundfunkbeitrag zahlen würde, oder wie der sich jetzt schimpft. Gegen Einzelne kann man vorgehen, wenn es alle machen dann wohl eher nicht mehr. Bei manchen hier hab ich echt das Gefühl, das wenn morgen beschlossen wird ab sofort sind 75% Lohnsteuer fällig und 30% Mehrwertsteuer dann würde das auch einfach so hingenommen werden. In anderen Ländern wird sich gegen Zwangsabgaben mit Straßenschlachten gewehrt...der Deutsche nimmt einfach alles so hin. Wie ist es bitte gerechtfertigt das ein Blinder und Tauber Rundfunkgebühren zahlen muss? Der kann die Geräte nicht mal nutzen wenn er wöllte! Wieso lehnen sich hier so wenige dagegen auf?
Was mir hier auch noch nie beantwortet wurde: Immer wieder kommt hier wer sich die Hundesteuer nicht leisten kann/will kann sich den Hund generell nicht leisten. Ich habe schon mehr als einmal gefragt was denn dann mit den Leuten ist die sich im Laufe des Lebens des Hundes die Steuer nicht mehr leisten können oder wollen? Es gab schon Fälle da wurde die Hundesteuer plötzlich um 1000€ im Jahr angehoben weil man ja auf die Idee kam eine Liste einzuführen. Auf einmal ist der vorher normale Hund plötzlich ein Kampfhund und muss teuer bezahlt werden. Muss man im Leben eines Hundes etwa auch mit solchen willkürlichen Steuererhöhungen rechnen? Gehen wir mal davon aus das ein Hund um die 14-15Jahre werden kann. Soll man da jedes Jahr eine Steuererhöhung von 1000€ einplanen? Da es ja keine Grenze gibt. Was passiert aber wenn ich die 1000€ grad noch hinkriege und im nächsten Jahr sind dann 1500€ fällig? Soviel verdienen die meisten nichtmal. Und was passiert wenn ich meinen Job verliere? Darf ich dann meinen geliebten Hund nicht mehr halten? Muss ich dann einen 10jährigen Hund ins Tierheim stecken, weil ich statt Steuer zu zahlen lieber zusehe das Futternapf und Kühlschrank gefüllt sind? Ja auch solche Seiten gibt es. Ich glaub viele hier sind sich viel zu sicher dass das Leben nur schön glatt läuft.
-
hier zahlt man für den ersten hund 60,-EURO jährlich. der zweite dann 90,- EURO.
steuermarken gibt es keine, aus kostengründen wie mir die amtsmitarbeiterin sagte.
kotbeutelspender gibt es in unserem minidorf genau 2(immer gut aufgefüllt)....auf dem schulgelände, welches hunde nicht betreten dürfen.
da müsste man dann allein zum spender gehen, und den hund ca. 10 m weiter anbinden.
macht kein mensch. -
Zitat
kotbeutelspender gibt es in unserem minidorf genau 2(immer gut aufgefüllt)....auf dem schulgelände, welches hunde nicht betreten dürfen.
da müsste man dann allein zum spender gehen, und den hund ca. 10 m weiter anbinden.
macht kein mensch.
Waah! Das ist was fuer die Steuerverschleuder-Kartei.... weiss grad nicht, wie das richtig heisst.Ich hab bei uns im Ort uebrigens die Tage einen ganz privaten, ausserordentlich huebschen Kotbeutelspender samt Tonne entdeckt. Der steht vor einem Privat-Grundstueck und ich schaetze, die ganze Strasse profitiert davon. Die Strasse endet im Wald/Heideflaeche, beliebtes Auslaufgebiet.
-
Zitat
Na ja, ich denke da kommt es drauf an, was passiert ist.
Mal angenommen, mein Hund rennt auf die Strasse, ein Autofahrer muss ausweichen und fährt mehrere Verkehrsschilder um oder beschädigt Bäume. Die will die Stadt natürlich ersetzt haben. Die Versicherung des Autofahrers wird die nicht zahlen, weil mein Hund Schuld am Unfall war. So kommt dann eins zum anderen. Die Stadt bekommt die Verkehrsschilder oder Bäume, wie auch immer von meiner HH-Haftpflicht ersetzt. Bei uns hier auf dem Land sitzen ganz viele Behörden unter einem Dach und arbeiten auch eng zusammen ...da würde es mich wundern, wenn die da nicht auch mal in den Computer gucken würden, was es mit diesem Hund auf sich hat. Zumal hier in Brandenburg die 20/40 Regelung gilt und wir für unseren knapp 70 cm-Hund sogar ein Führungszeugnis vorlegen mussten, um ihn halten zu dürfen, obwohl er auf keiner Liste steht.Ja, die "tolle" 20/40 Regelung hier in Brandenburg - musste für meinen 42cm Hund ebenso ein Führungszeugnis vorlegen beim Ordnungsamt
-
Wir zahen hier 35€ jährlich für unseren Hund, der 2. kostet 50€. Listenhundehalter zahlen hier 150€ für den ersten und 250€ für jeden weiteren Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!