Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?
-
-
Zitat
Wie wollen deine Nachbarn denn feststellen ob der Hund angemeldet ist oder nicht? Kontrollieren die Steuermarken. Und falls ja was wenn man die gar nicht mit hat? Bin ja nicht verpflichtet das meinem Nachbarn zu zeigen.
Gar nicht aber es gibt viel Dorfgetratsche. Obwohl wir ein sehr großes Dorf sind.
Da wird nicht selbst kontrolliert, sondern freundschaftlich aufs Rathaus gegangen. Nach dem Motto, Hey kennst du die und den? Du die haben nen Bund hast du schon gesehen bla. schau mal ob die Hundesteuer bezahlen.Dann wird es weiter getratscht, hast du schon gehört die halten illegal einen Hund!
Dann dem Vermieter gemeldet. Ist ja schließlich illegal. Der Vermieter duldet nur so lange es keinen ärger gibt usw
Das ist ein Rattenschwanz!
Mit dem Hund hatten wie noch keine Probleme. Aber frag nicht es hier mit Kindern los ist.
Ich wäre ganz klar für Boykott. Da ich aber weiß es wird immer diejenigen geben die gern zahlen....
Günstiger fände ich es auch Ok. Aber unsere Preise sind schon der Hammer.
LG Michaela
wie immer vom Handy -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich zahle für 2 Hunde 375 €. Teurer geht es, soweit ich weiß, nicht.
Bei uns wird auch kontrolliert. Im Sommer sind einige Prüfer der Gemeindeverwaltung tagelang von Haus zu Haus gelaufen, haben überall geklingelt und gefragt/ überprüft, ob und wie viele Hunde im Haushalt leben.
Dann komm ins Ruhrgebiet
z.B. Essen
•Ein Hund: 156,00 Euro
•Zwei Hunde: 216,00 Euro je Hund
•Drei Hunde: 252,00 Euro je Hund
•Gefährlicher Hund: 852,00 Euro je Hund
oder Dortmund
a) nur ein Hund gehalten wird 144,00 Euro,
b) zwei Hunde gehalten werden, je Hund 192,00 Euro,
c) drei oder mehr Hunde gehalten werden, je Hund 216,00 Euro,
d) ein gefährlicher Hund gehalten wird oder mehr
gefährliche Hunde gehalten werden, je Hund 624,00 Euro
und ich hab zwei....
....und "das Ordnungsamt" geht spazieren - nicht angeleint oder keine Steuermarke = jedes Mal 80 €
da wird man ganz schnell "ordentlicher Bürger" -
Leonding (Österreich, Oberösterreich) 35 € - Kann ich mir gerade noch leisten *hust* ^^
by Tapatalk... (Autokorrektur bürgt für Fehler)
-
Die tratschen bei euch im Rathaus alles weiter? Die wissen schon das die sich damit Strafbar machen? Solche Klatschtanten könnten nicht in meinem Beruf arbeiten...da herrscht nämlich Schweigepflicht.
-
Zitat
Auch müssen bei uns z.B. Pflegehunde komplett versteuert werden und das als Zweit oder Dritthund. Das ist extrem teuer und lässt viele Leute ausschließen, Pflegestelle zu werden - erst recht nicht für Listenhunde.
QFT!!
(Zumal dem Tier ein Aufenthalt im Tierheim ersprat bleibt. Ich finde so ein Vorgehen UNMÖGLICH! Da ist nichts weiter als Geldgier dahinter! Von Gleichheit kann man ja nicht sprechen!)
-
-
Zitat
Gar nicht aber es gibt viel Dorfgetratsche. Obwohl wir ein sehr großes Dorf sind.
Da wird nicht selbst kontrolliert, sondern freundschaftlich aufs Rathaus gegangen. Nach dem Motto, Hey kennst du die und den? Du die haben nen Bund hast du schon gesehen bla. schau mal ob die Hundesteuer bezahlen.Dann wird es weiter getratscht, hast du schon gehört die halten illegal einen Hund!
Dann dem Vermieter gemeldet. Ist ja schließlich illegal. Der Vermieter duldet nur so lange es keinen ärger gibt usw
Das ist ein Rattenschwanz!
Mit dem Hund hatten wie noch keine Probleme. Aber frag nicht es hier mit Kindern los ist.
Ich wäre ganz klar für Boykott. Da ich aber weiß es wird immer diejenigen geben die gern zahlen....
Günstiger fände ich es auch Ok. Aber unsere Preise sind schon der Hammer.
LG Michaela
wie immer vom HandyEs gilt das Steuergeheimnis! Du könntest die allesamt dafür anzeigen. Nicht einmal von Behörde zu Behörde darf das so einfach "übermittelt" werden.
Hinzu kommt, dass du deswegen noch lange nicht "illegal" einen Hund hältst!
-
Umgekehrt nicht das Rathaus gibt Infos weiter sondern Dorfbewohner ans Rathaus. Im freundlichen Gespräch.
Und dann könnte es zur Überprüfung kommen. Wir hatten nie Probleme mit den Hunden. Sind angemeldet und sonst nehmen wir Rücksicht das so etwas gar nicht passiert.
Aber eine solche Situation ist auf dem Dorf nicht ausgeschlossen.
LG Michaela
wie immer vom Handy -
Zitat
Ich find es eigentlich ziemlich bedenklich das soviele einfach alles zahlen was die Stadt/Kommune oder der Staat gerne möchte. In Deutschland wird zu wenig hinterfragt.
Was wäre wenn keiner die Hundesteuer zahlen würde? Was wäre wenn keiner diesen Rundfunkbeitrag zahlen würde, oder wie der sich jetzt schimpft. Gegen Einzelne kann man vorgehen, wenn es alle machen dann wohl eher nicht mehr.
Au ja, das machen wir! Ab sofort zahlen wir alle gar nichts mehr. Das wird ein Spaß ...
Bin wie Hummel der Meinung, dass es wichtigere Dinge gibt, wo sich Solidarität lohnt. Wie sich die Zeiten ändern. Stelle mir gerade die Transparente im Kampf gegen Hundesteuer und Rundfunkgebühren vor.
-
Erdel du kapierst es echt nicht? Dann zahl doch brav alles weiter was man dir auferlegt.
Ein Blick in andere (Nachbar) Länder würde schon mal den Anfang tun. Kaum ein Volk lässt sich ohne weiteren soviel gefallen wie die Deutschen. Woanders werden Straßenschlachten angezettelt weil irgendwelche Steuern erhöht werden, oder neue Steuern eingeführt werden sollen. Scheint also nur bei uns kein wichtiges Thema zu sein.
Übrigens gibt es in der Welt viele Dinge für die Menschen eingestanden haben, obwohl es für andere absolut unwichtig/sinnlos war. Würde es nicht immer mal wieder Menschen geben die irgendein System hinterfragen wäre die Erde immer noch ein Scheibe.
-
Hallo,
hier ist es wie folgt verteilt:
Zitatfür einen Hund 138,00 EUR
für zwei Hunde 165,60 EUR je Hund
für drei und mehr Hunde 207,00 EUR je HundFür einen Hund, der gehalten wird von Empfängern laufender Hilfe zum Lebensunterhalt nach dem Bundessozialhilfegesetz oder finanziell Gleichgestellten 34,50 EUR
für einen Hund, der erforderlich ist zur Bewachung von bewohnten Gebäuden, die vom nächsten bewohnten Gebäude mehr als 200 m entfernt liegen 69,00 EUR
für einen Hund, der zur Bewachung von landwirtschaftlichen Anwesen, welche vom nächsten im Zusammenhang bebauten Ortsteil mehr als 400 m entfernt liegen 34,50 EURAbweichend hiervon beträgt die Steuer jährlich für das Halten gefährlicher Hunde oder Hunde bestimmter Rassen, wenn
nur ein Hund gehalten wird 720,00 EUR
zwei solcher Hunde gehalten werden, je Hund 960,00 EUR
drei oder mehr solcher Hunde gehalten werden, je Hund 1.152,00 EUR.
Die 20 40 Reglung gilt auch hier, diese Hunde müssen beim Ordnungsamt gemeldet werden , man muss dort die Sachkunde nachweisen, einen Nachweis vorlegen, dass der Hund gechipt und Haftpflicht versichert ist.
Ich habe hier zwar noch niemanden gesehen der kontrolliert, habe meine Hündin aber beim Ordnungs- sowie beim Steueramt gemeldet.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!