Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?

• Zitat

Erdel du kapierst es echt nicht? Dann zahl doch brav alles weiter was man dir auferlegt.

Ein Blick in andere (Nachbar) Länder würde schon mal den Anfang tun. Kaum ein Volk lässt sich ohne weiteren soviel gefallen wie die Deutschen. Woanders werden Straßenschlachten angezettelt weil irgendwelche Steuern erhöht werden, oder neue Steuern eingeführt werden sollen. Scheint also nur bei uns kein wichtiges Thema zu sein. :roll:

Übrigens gibt es in der Welt viele Dinge für die Menschen eingestanden haben, obwohl es für andere absolut unwichtig/sinnlos war. Würde es nicht immer mal wieder Menschen geben die irgendein System hinterfragen wäre die Erde immer noch ein Scheibe. ;)

Richtig, ich zahle brav das, was mir auferlegt wird. Ich profitiere ja auch von den Ausgaben des Staates. Allerdings nutze ich auch die mir gegebenen Möglichkeiten, Steuern zu sparen. Steuern unterliegen nunmal keinen Naturgesetzen und sind nicht richtig oder falsch. Sie sind sind eine Einnahmequelle des Staates. Darüber zu diskutieren, ob sie nun zu hoch oder zu niedrig sind, ist müßig.

Ich finde es gut, wenn man gesellschaftspolitische Missstände anprangert und dafür auf die Straße geht. Das rechtfertigt u. U. auch Straßenschlachten. Straßenschlachten wegen irgendwelcher Gebühren oder Tiersteuern sind mir nicht bekannt, nirgendwo auf der Welt.

Ich glaube, Du hast den Blick für das Wesentliche aus den Augen verloren. Aber ich will Dir Deinen Idealismus nicht nehmen. Verweigere die Zahlung der Hundesteuer, fühle Dich wie Kopernikus oder Gandhi und gut ist.

• Ich finds sehr interessant, wie manche Leute es schaffen, aus so nem simplen Thema (was zudem als frage formuliert ist und nicht als Diskussion über Sinn oder Unsinn) so ne persönliche Diskussion zu machen. Man man... Man kann sich aufregen, man kann's aber auch einfach lassen.

Gesendet mit Tapatalk - Schreibfehler sind kreative Absicht!

• Hier in Hamburg besteht die Möglichkeit, sich befreien zu lassen. Nur für einen Hund, aber immerhin.
    Dafür muss man bei der Hundesteuerstelle anrufen und sich einen Antrag zuschicken lassen.

Aber ich muss auch mal ganz im Ernst sagen, wenn ich im Jahr! keine 90€ für die Steuer habe, was mache ich, wenn das Tier krank wird. 90€ im Jahr, das sind im Monat 7,50€
    Wenn ich die nicht habe, kann ich mir keinen Hund halten.
    Hört sich hart an, aber ist mittlerweile meine Ansicht. Für Senioren sehe ich das noch anders, weil es da teilweise alles ist, was sie noch haben. Dafür sind wir von der Tiertafel dann auch da.

• Ich hatte mich vor geraumer Zeit schon mal geäußert. Nun ein Update aus gegebenem Anlass ;)

Mich hat es vor kurzem ins Land Brandenburg verschlagen. Hier wird Angel als Kategorie 2-Hund geführt. Also entweder Kampfhundesteuer, oder Wesenstest. Nun, angemeldet zahlt man hier in meinem Ort regulär 17 EUR pro Jahr - ein Witz. Um den Wesenstest zu umgehen und es trotzde offiziell zu machen irgendwie, hab ich sie über eine Freundin angemeldet. Die wohnt in Sachsen-Anhalt, und da ist Angel ganz "normaler" Hund. Dadurch zahle ich jetzt 96 EUR pro Jahr, aber immer noch besser als Wesenstest :/ Den würde sie zwar bestehen, denke ich. Aber nachdem ich mich hier nach den Preisen für eben solchen erkundigt habe, habe ich oben genannten Weg gewählt :hust:

• Nancy: Ja, es gibt auch bei uns ne Menge Zweithunde, die anderswo gemeldet sind. Wenn der 2. Hund doppelt so teuer ist, wird er halt bei Oma/Schwager/Cousin im Nachbardorf gemeldet. Ich hab neulich schon drueber nachgedacht, dass das in Nds mit der Sachkundepflicht nun nicht mehr so wirklich machbar ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!