Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?
-
-
Zitat
Ich zahle auch 28€ pro Jahr !
Das sind so 80 EUR im Jahr, die ich, ähm wir mehr zahlen
Dafür könnten ich so schöne Sachen für Hundi kaufen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Nancy: Ja, es gibt auch bei uns ne Menge Zweithunde, die anderswo gemeldet sind. Wenn der 2. Hund doppelt so teuer ist, wird er halt bei Oma/Schwager/Cousin im Nachbardorf gemeldet. Ich hab neulich schon drueber nachgedacht, dass das in Nds mit der Sachkundepflicht nun nicht mehr so wirklich machbar ist.
bis was passiertZitatDas sind so 80 EUR im Jahr, die ich, ähm wir mehr zahlen
Dafür könnten ich so schöne Sachen für Hundi kaufen
ich zahle 36 €mehr als du im Jahr
pro Hund
... -
Zitat
Ich zahle auch 28€ pro Jahr !
Ernsthaft?? Das ist ja nichts... Ich zahle 144 Euro für einen Hund, der locker als Meerschweinchen durchgehen könnte. Ich finde das äußerst unverschämt! Die Steuer an sich (ich als Studentin habe ja kein Einkommen) und die Unterschiede gleich drei Mal. Zwischen 28 und 144 Euro herrscht meiner Meinung nach eine zu große Diskrepanz, die durch nichts zu rechtfertigen ist...Genau wie die Steuer selbst.
-
Naja, ich denke, jeder HH ist der Meinung, dass die Hundesteuer überflüssig ist
Ich hatte auch erst ein nettes Gespräch, mit einer Beamtin, als ich mich ummelden wollte.
Selbst die findet es unter aller sau und kann manche Leute gut verstehen, dass diese ihre Hunde in den Nachbarsdörfern anmelden, wo sie höchstens 30€ pro hund zahlen..
Ich zahle 100€. Für den zweithund dann 180€ und für jeden weiteren auch 180€. Leute mit SoKas sind glaube hier ganz arm dran, dass sind dann mehrere hunderter..Trotzdem finde ich es unter aller sau, wenn manche Leute ihre Hunde nicht anmelden und damit vielleicht auch noch Jahre durch kommen.. :aufsmaul:
- Handy getippsel - .. via tapatalk 4
-
Keine Ahnung , 28€ reicht auch aus :-) will nicht unbedingt mehr bezahlen dafür muss ich denn sachkundenachweis machen :-)
-
-
Zitat
Keine Ahnung , 28€ reicht auch aus :-) will nicht unbedingt mehr bezahlen dafür muss ich denn sachkundenachweis machen :-)
Ich würde liebend gern mit dir tauschen.
Naja, es sei den Leuten gegönnt, die weniger zahlen. Dafür könnt ihr ja auch nichts.
War nur überrascht zu sehen, welche großen Unterschiede es da doch gibt.
-
Zitat
Hier in Hamburg besteht die Möglichkeit, sich befreien zu lassen. Nur für einen Hund, aber immerhin.
Dafür muss man bei der Hundesteuerstelle anrufen und sich einen Antrag zuschicken lassen.Das gilt doch aber nur speziell für Gebrauchs- und nicht für normale Begleithunde, oder irre ich mich da?
-
Zitat
Das gilt doch aber nur speziell für Gebrauchs- und nicht für normale Begleithunde, oder irre ich mich da?
Nein, auch für Arbeitslose, Grundsicherungsempfänger und Sozialhilfempfänger, sowie Schwerbehinderte ab einem bestimmten Grad der Behinderung.
Dafür muss man bei der Hundesteuerstelle anrufen und sich den Antrag zuschicken lassen. -
Zitat
Nein, auch für Arbeitslose, Grundsicherungsempfänger und Sozialhilfempfänger, sowie Schwerbehinderte ab einem bestimmten Grad der Behinderung.
Dafür muss man bei der Hundesteuerstelle anrufen und sich den Antrag zuschicken lassen.Ja, das ist klar. Das gibt's aber soweit ich weiß fast überall. Aber in deinem Beitrag klang es so als bestünde eine generelle Möglichkeit. Und dem ist ja nicht so.
-
also, obwohl ich auf dem platten Land lebe, zahle ich für den ersten Hund 60.-Euro/Jahr u. für den zweiten 90.-Euro/Jahr....also 150.-Euro/Jahr. für den dritten Hund würde man 120.-Euro/Jahr bezahlen u. s. w....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!