Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?
-
-
Zitat
Sorry aber das ist so unglaublich typische deutsche Denkweise, statt sich gedanken zu machen ob die Steuer an sich sinn macht, oder innerlich dagegen vorzugehen schaut man lieber auf andere und wünscht sich das es den anderen vermeindlich genauso "schlecht" geht wie einem selbst...
Von 193 Staaten schaffen es 191 ohne Hundesteuer auszukommen und dort ist auch noch keine Anarchie ausgebrochen (oder zumindest nicht deswegen)So ein Quatsch, ich wünsche keinem Katzen- oder sonstigem Tierhalter, dass er plötzlich Steuer zahlen soll. Sondern ich will damit nur sagen, dass die Hundesteuer an sich unfair ist, weil es ansonsten auch keine Steuern für Tiere zu errichten gibt.
Ganz davon abgesehen, dass Hunde enorm die Wirtschaft ankurbeln, schließlich verbauchen sie mehr Futter als anderes Kleingetier.Nein, es ist einfach eine himmelschreiende Ungerechtigkeit, und vor allem auch die unterschiedliche Steuerhöhe, und dass die Unterschiede so extrem hoch sind. Es müsste eine einheitliche Regelung für ganz Deutschland her, oder aber die Hundesteuer gehört komplett abgeschafft.
Könnte man nicht mal eine Petition gegen Hundesteuer starten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich sehe gerade, so eine Petition gab es schon ... ist leider schon vorbei, hab ich verpasst.
-
Was soll man schon anderes machen, als seinen Hund anzumelden? Als friedlebender Bürger will man sich Ärger ersparen und meldet seinen Hund an. Wir bezahlen nur 60 Euro im Jahr - hieß es bis vor Kurzem. Nun soll das mehr werden. Immerhin beziehen andere Gemeinden und Städte ja auch wesentlich mehr Hundesteuer. YEAH! -.-
Da habe ich seit Jahren den Wunsch nach einem Hund, endlich kann ich mir den Wunsch erfüllen und was passiert als erstes, wenn ich ihn endlich habe? Hundesteuer wird erhöht. Zwar weiß man noch nicht um wie viel Euro, aber ich vermute mindestens um das Doppelte.Und natürlich können und werden wir auch das Doppelte zahlen, aber es ist so ärgerlich. Denn die Hundesteuer ist einfach eine Ungerechtigkeit.
-
http://www.dogs-magazin.de/content/hundesteuer/eingabe.html
Hier kann man auch noch mitmachen gegen Hundesteuer!
-
Hallo, unsere beiden Hunde sind angemeldet!
-
-
Ich glaub ich muss umziehen -,- hier in Bochum zahl ich 144 Euro pro Jahr für EINEN Hund!
unglaublich ...Dabei gibt es hier nicht mal richtige Hundewiesen geschweigedenn Kotbeutel-Spender ..in Mülheim a.d. Ruhr z.B. stehen über all Beutelspender und es gibt extra ausgezeichnete Hundewiesen wo das "ohne Leine Laufen" ausdrücklich erlaubt ist ...ich glaub in Mülheim beträgt die Hundesteuer zur Zeit 120 euro bin mir aber gerade nicht sicher.
Und was das soll versteh ich sowieso nicht^^ für das Geld könnte doch die Stadt jemanden damit beauftragen durch die Gegend zu fahren und Hundekot aufzusammeln
aber nein ich bezahle dafür das die Stadt sauber bleibt und muss es aber selbst weg machen ... verquere Welt
Bezüglich der Katzensteuer.. da gab es anfang des Jahres tatsächlich mal eine Diskussion drüber das Freigänger-Katzen versteuert werden sollen damit weniger Leute ihre Katzen raus lassen und somit die Population einer bestimmten Vogelart nicht mehr gefährden... da hieß es das jagende Katzen Vogelarten ausrotten
da fiel mir dann auch nichts mehr zu ein ...
-
hier ist der Link dazu ....
http://www.rtl.de/cms/news/rtl…c5b9-51ca-12-1433775.html
allerdings gibt es dazu natürlich auch andere Meinungen und das ganze sollte eher kritisch betrachtet werden
-
Zitat
Und was das soll versteh ich sowieso nicht^^ für das Geld könnte doch die Stadt jemanden damit beauftragen durch die Gegend zu fahren und Hundekot aufzusammeln
aber nein ich bezahle dafür das die Stadt sauber bleibt und muss es aber selbst weg machen ... verquere Welt
Das Argument finde ich immer sehr niedlich
Hey, ich zahle Gewerbesteuer, da könnte die Gemeinde doch jemand schicken der meinen Bauschutt aufräumt. Kfz-Steuer zahle ich auch, warum darf ich die kaputten Reifen nicht einfach liegen lassen?
Hier kostet der Ersthund 108€ im Jahr. Die Verteilung von Kotbeutelspendern und Mülleimern ist eigentlich ganz ok. Leinenpflicht gibt´s auch nicht.
-
ja stimmt schon
ist auch nicht wirklich ernst gemeint ...
Wo wohnst du denn wenn ich fragen darf? weil in fast allen Städten im Ruhrgebiet gilt grundsätzlich Leinenpflicht ausser es ist eindeutig ausgeschildert das "freilaufen" erlaubt ist (halten sich nur die wenigsten drann ich inkl.^^)... ich kenn das gar nicht anders? GIbt es tatsächlich Städte wo es keine grundsätzliche Leinenpflicht gibt?
Dennoch finde ich das auch die Höhe der Hundesteuer scheibar so wahllos gewählt wird und sich andererseits darüber gewundert wird warum manche Hundehalter ihren Hund nicht melden oder aber die TIerheime überfüllt sind ...naja
Da ich keinen Ärger möchte zahl ich natürlich die Hundesteuer und melde meinen Hund ordnungsgemäß an ...aber 144 Euro ? und wenn man zwei hat kostet es pro Hund 168 Euro ... bei drei und mehr Hunden 192 pro Hund ...finde ich schon heftig irgendwie und Bochum ist beleibe keine Hundefreundliche Stadt
-
Zitat
ja stimmt schon
ist auch nicht wirklich ernst gemeint ...
Wo wohnst du denn wenn ich fragen darf? weil in fast allen Städten im Ruhrgebiet gilt grundsätzlich Leinenpflicht ausser es ist eindeutig ausgeschildert das "freilaufen" erlaubt ist (halten sich nur die wenigsten drann ich inkl.^^)... ich kenn das gar nicht anders? GIbt es tatsächlich Städte wo es keine grundsätzliche Leinenpflicht gibt?
ähm, im Wald ist keine Leinenpflicht- außer Naturschutzgebiete etc.
und auch sonstige öffentliche Wege in nicht bebautem Gebietoder redest du von innerorts?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!