Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?
-
-
Hm, nur mal drüber nachgedacht.
Hundesteuer ist nicht zweckgebunden, fließt also in die Gesamtgemeindekasse. Aus dieser werden unter anderem öffentliche Mülleimer und deren Pflege/Leerung bezahlt. Also hat man die Hundesteuer die man zahlt am ehesten ausgenutzt, wenn man den Kot aufhebt und im öffentlichen Mülleimer entsorgt. /Voraus gesetzt den gibt´s)
Hach, manchmal liebe ich so unnützes Rumgedenke.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
haha ja kommt hin ... ich wäre ja schon über Mülleimer dankbar ..und wenn diese dann auch noch "funktionieren" sprich nicht zerstört, überfüllt oder plötzlich nicht mehr vorhanden sind dann wäre ich wirklich schwer begeistert
-
-
Da hier demnächst ein Zweiter einziehen wird, habe ich mich mal erkundigt, was dieser dann kosten würde. Für Dony zahlen wir 78,- und für Mika wären es dann 156,-
-
Wir werden Max Montag anmelden und müssen dann € 119,00 latzen :down:
Ich finde das echt erstaunlich, welche regionalen Unterschiede es da gibt
-
-
ich zahl 144 Euro ^^
-
Ja wir haben unseren Hund angemeldet und zahlen auch Hundesteuern.
Da wir Kelly aus einem TH haben waren wir ein Jahr von den Steuern befreit und zahlen ab diesem Jahr alle 3 Monate 30€ und kommen auf eine Gesamtsumme von 120€ im Jahr.
-
Meiner ist angemeldet und kostet 36€ bei uns in der Gemeinde, musste aber nur 9€ zahlen da ich ihn erst seit Oktober hab. Die Steuer soll aber nächstes Jahr wahrscheinlich auf 48€ erhöht werden.
-
Zitat
Da hier demnächst ein Zweiter einziehen wird, habe ich mich mal erkundigt, was dieser dann kosten würde. Für Dony zahlen wir 78,- und für Mika wären es dann 156,-
Hah, wir zahlen nun doch nur 78,- für Mika, da wir ihn über meinen Mann angemeldet haben.
Hatte extra auf der Gemeinde nachgefragt, ob das geht. -
Echt Skylla, ihr kriegt einen zweiten? dann müssen wir bald mal wieder ein großes Freiburg TReffen zusammen kriegen, oder?
bei uns ist auch eine auf mich und eine auf meinen MAnn angemeldet. DAnn sinds nur 97€/Hund/Jahr. Der zweite wäre sonst 156€ gewesen... bei uns im Dorf gibts keinen einzigen Mülleimer, da zahl ich doch keine 156€
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!