Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?
-
-
Stimmt wohl! Trotzdem bin ich kein Freund der Hundesteuer!!! Und das hat beim besten Willen nix damit zu tun dass meine Hunde mir das Geld nicht wert wären! Find diese Aussage wirklich albern!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@elch: Tschuldige, wollte dir nicht auf die Fuesse treten. Schon gar nich denke ich, dass dir die Hunde das nicht wert sind. Im allgemeinen denke ich, dass die Leute, die sich aktiv am Forum beteiligen, sehr hundelieb sind, sonst waeren sie nicht hier.
Ich will die Hundesteuer auch nicht schoen reden. Wie "Hund" sagt, gibt es nun mal Steuern auf alles moegliche. Damit muss man leben. Nur weil wir Buerger dagegen sind, werden diese nicht abgeschafft... irgendwoher muss das Geld ja kommen, was an anderen Ecken z.T. sinnlos verschleudert wird. Das ist nunmal so, nothing is perfect, und schon gar nicht der Organisationspapperat Staat/Laender/Gemeinden.
Aber hier soll ja nicht wieder ne ellenlange Diskussion ueber Hundesteuer ausbrechen. Ich finde einfach nur, dass wir wissen, dass es eine Hundesteuer gibt, egal wohin das Geld fliesst. Wenn ich einen Hund haben will, weiss ich das vorher und bezahle das Geld eben. Gehe ich halt 3-4x im Jahr weniger im Restaurant essen und stattdessen lieber eine Runde mehr mit meinem Hundi.
Jaja, ich hab gut reden, ich weiss, ich bezahl ja nix :ua_zunge: -
Zitat
Jaja, ich hab gut reden, ich weiss, ich bezahl ja nix :ua_zunge:
Ich bezahl zwar 50 €uronen/Jahr, bekomm sogar was dafür. Ich darf mir im Rathaus so schöne nette Plastiktütchen kostenlos abholen, mit denen ich dann die Hinterlassenschaft meines Hundes aufsammeln und nach Hause tragen darf. Mülleimer sind nämlich -besonders an den typischen "Hundewegen"- sehr rar vorhanden.
Hat im Winter den Vorteil daß es schön warm in der Tasche ist. Wenigstens am Anfang.
Schönen Tag noch
-
Na siehste, sowas tolles bekomme ich nicht von der Stadt hier. Wozu auch? Hier gibt es weder Muelleimer am Strasserand, noch gibt es explizite Hundewege. Hier sind alle Wege und Strassen Hundewege... gibt ja genuegend Strassenhunde hier. Dementsprechend muss man eher aufpassen, wo man hintritt, denn aufheben tut hier keiner was. -
Halli, hallo, hallöchen
Bei uns zahle ich 25€ im Jahr. Das finde ich angenehm :yes:
Ich wollte nur mal drauf hinweißen, das du, wenn du keine Hundsteuern bezahlst, auch im Ernstfall mit deiner Versicherung ärger bekommen würdest. oder zahlst du auch keine Hundeversicherung???
Oder solltest du, wie auch immer, ohne Marke angetroffen werden, oder er läuft weg und er wird ohne Marke aufgefunden, dann komt eine empfliche Strafe auf dich zu.
Ich würde das nicht alles in kauf nehmen. Denn überleg mal, wie oft zahlt man etwas, ohne etwas wirklich dafür zubekommen.Gruß
Petra und Fuxia -
-
Mein Großer ist angemeldet, läuft aber über meine Mutter. Der Kleine wird demnächst angemeldet. Nichts desto trotz bin auch ich ein Gegner der Hundesteuer!
-
meine beiden sind auch angemeldet aber ich find es hier auch gerechtfertigt, ich bezahle 80 Euro im Jahr (25 hätt ich auch gerne mal) und dafür habe ich 5 Hunde ausläufe!!! die müssen gepflegt werden und alles, und ich lebe in einer sehr kleinen stadt!
-
Hier bei mir wird nichts dafür getan... Es gibt keine "Kottüten", keine extra Mülleimer, keine extra Hundewiesen... Schon ziemlich bescheiden!
-
Bei uns gibt es sowas auch nicht. Doch gehe ich gerne Ärger aus dem Weg
Ausserdem finde ich, wenn ich mir ein Hund anschaffe, sollte ich mir auch über die Steuern im klaren sein !!!
Wenn ich meine Zigaretten rauche, zahle ich auch mehr mals Steuern und bekomme nicht wirklich was dafür. Im gegenteil es kommen immer mehr Verbote.Gruß
Petra und Fuxia -
Wie bitte? Hab ich gerade richtig gelesen? Du vergleichst Zigarette rauchen mit Hund halten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!