Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?
-
-
Nein, das war keine Ironie Bei uns muss man auf Verlangen tatsächlich 3 Kacktüten vorzeigen können, sonst wird man abkassiert. Ich weiss nicht, was passiert, wenn man zwei leere und eine volle dabeihat
Aber wie gesagt... kontrolliert ja eh keiner - solange man nicht unangenehm auffällt, interessiert hier niemand irgendwasIst bei uns genauso, aber Pflicht sind nur 2. Nehme auch immer 3 mit falls ich vor der Kontrolle schon eine verbraucht haben könnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wurde auch schon kontrolliert und durfte dann den Kontrolleti sogar an die Mülltonne führen, in die ich kurz zuvor die Kacktüten reingeworfen habe. Sonst hätte der mich abkassiert, obwohl ich ein Hundekackbeutelträger bin. Ganz ehrlich, man kann es auch übertreiben. Meine Hunde kacken nicht bei jedem Gassigang und die (leeren) Kacktüten habe ich in einer Plastikbulldogge am Schlüsselbund. Die vollen Tüten schmeiß ich in die nächste Mülltonne. Soweit kommt es noch, dass ich die noch mit mir rumschleppe. Das Ordnungsamt sollte sich lieber mal um zugeparkte Fahrradwege und um Kinder abholende Mütter mit ihren in zweiter Reihe geparkten Autos kümmern.
In unserem ehemaligen Buga-Gelände hocken die Ordnungshüter teils sogar lauernd in den Büschen, damit sie Hundehalter auf frischer Tat erwischen, die außerhalb der ausgewiesenen Hundewiesen ihre Hunde ohne Leine laufen lassen. Dann springen sie raus, machen voll den Breiten, am besten man trägt auch gleich noch ein polizeiliches Führungszeugnis mit sich. So ein peinliches Verhalten. Ein freundlicher Hinweis wäre da mit Sicherheit nachhaltiger.
-
Hallo,
ich zahle für Maggy 120 Euro Steuern. Doch ich muss sagen, dass die Kosten besonders in diesem Jahr massiv gestiegen sind. Noch zuvor waren soviel Beamte und Ordungsämter unterwegs um mich abzukassieren. Denn erst in diesem Jahr müssen alle Hunde, egal welche Größe und Rasse angeleint sein..Auch die Beiträge der Hundehaftpflichtversicherung (Quelle: https://www.haftpflichtversich…icht-test-und-testsieger/) haben sich deutlich erhöht.
Einige Versicherer trennen sich von den Krankenversicherungen für Hunde und ebenfalls werden Exklusivtarife aufgelöst....ich bin über diese Entwicklung nicht zufrieden.
-
Ist bei uns genauso, aber Pflicht sind nur 2. Nehme auch immer 3 mit falls ich vor der Kontrolle schon eine verbraucht haben könnte.
Das hör ich ja zum ersten Mal
Ich hab meistens ne ganze Rolle mit. -
Der Spaß mit den Kacktüten kostet 15,- Euro Strafe wenn man keine hat.
-
-
wo kann man das denn nachlesen?
-
Google mal nach Kot-Tütchen Pflicht. Strafe zwischen 15 und 50 Euro wer erwischt wird.
Allgemein hab ich noch nichts weiter gefunden. Aber ist in meherern Regionen schon Pflicht. Ich wohne zb. in Halle/S. Bsp.
http://www.bild.de/regional/dr…-dabei-12470540.bild.html
http://www.bz-berlin.de/berlin…s-ich-in-der-tasche-trage
-
wir zahlen ca 120€ im Jahr (Ersthund)
Kotbeutelspender gibts zumindest in unserem Stadtteil keinen einzigen
Mülleimer im Wald? sehr rar.... oft renne ich ne halbe Std mit dem Beutel in der Hand rum
Hier müssen die Hunde die Marke am Halsband tragen, Schlüsselbund zählt nicht.
Darum klimpert Mia eben mit Marke und Tasso am Geschirr. Aber so weiß ich wenigstens immer, wo sie ist.Zumindest auf Kotbeutel wurde ich noch nie kontrolliert, hab aber eh immer ein paar in der Tasche (und kann Hundebesitzern sogar damit aushelfen, wenn ich ohne Hund unterwegs bin ;-) )
Ich hab eh das Pech, ein Mecker- und Kontrollmagnet zu sein. Wer auch immer mit mir und Hund unterwegs ist, wird mit Sicherheit auch zum ersten mal kontrolliert oder auf Leinenpflicht hingewiesen
-
Mir steht ja grade eine Ummeldung bevor und es ist unglaublich was Bad Harzburg alles an Papierkram haben will Hannover wollte die Anmeldung an sich und einen Nachweis über die Transponder Nummer - mehr nicht.
Bad Harzburg will die Anmeldung, den Nachweis über die Transponder Nummer, den Nachweis das ich den Sachkundenachweis habe, den Nachweis über die Versicherung, den Nachweis das ich im Hunderegister gemeldet bin und und und Mein Drucker ist schon fleißig am rattern und ich hab einen Papierberg in meiner Wohnung!!
Aber immerhin zahle ich in BH nur noch 108 Euro statt 132 und ein Zweithund ist in BH auch günstiger und Listenhunde zahlen erhöhten Steuern
-
Google mal nach Kot-Tütchen Pflicht. Strafe zwischen 15 und 50 Euro wer erwischt wird.
Allgemein hab ich noch nichts weiter gefunden. Aber ist in meherern Regionen schon Pflicht. Ich wohne zb. in Halle/S. Bsp.
http://www.bild.de/regional/dr…-dabei-12470540.bild.html
http://www.bz-berlin.de/berlin…s-ich-in-der-tasche-trage
Das neue Berliner Hundegesetz ist noch nicht durch. Es gibt folglich noch keine Kottüten-dabei-haben-Pflicht.
Hundesteuer in Berlin 1. Hund 120.--, 2. und jeder weitere Hund je 180.-- Euro im Jahr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!