Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?

• Hundesteuer in Berlin 1. Hund 120.--, 2. und jeder weitere Hund je 180.-- Euro im Jahr.

Genau das hat mich davon abgehalten, wieder nach Berlin zu ziehen. Das ist doch abartig teuer. :ugly:
    Bei drei Hunden wären das für uns 480 Euro im Jahr - jetzt bezahlen wir 92 Euro.

• Wir haben dieses Jahr seit 7 Jahren die erste Erhöhung gehabt von 23 auf 30 Euro erster Hund und zweiter Hund und jeder weitere 40 Euro. SOKAs gleich 400€.

Wir bauen ja nun in einer anderen Gemeinde, da ändert sich nicht so viel. Da sind es 30€ für jeden Hund, Sokas 100€.

• Bei uns sind es 80Euro pro Hund... Was ich recht okay finde weil die auch an ganz vielen Stellen "Hundekot Tüten Automaten" stehen haben die man sich einfach nehmen kann um den Haufen weg zumachen. Daran sieht man das die auch was tun für das Geld immer noch eine hohe Summe aber man hat etwas Gefühl das es nicht völlig Singfrei ist.

• Natürlich ist mein Hund bei der Gemeinde angemeldet. ....alle unsere Hunde waren das :rollsmile:

• Die Hundesteuer betrug 2011/2012 noch 76€ pro Hund.
    Dann wurde erhöht auf 96€ pro Hund.
    Ab Juli 2016 kostet es dann 180€ pro Hund. Total unverschämt.

Eine Erhöhung für den 2., 3. oder auch Listenhund gibt es nicht. Immerhin.

• Hui das ist mal ne saftige Erhöhung! :shocked:

700 000€ mehr Einnahmen für die Stadt, wir sind ja Landeshauptstadt, deswegen vielleicht. :ugly:
    100 000€ davon gehen in den Tierschutz und übernimmt man einen TH Hund, muss man 24 Monate keine Hundesteuer zahlen.
    100 000€ werden in die weitere Aufstellung von Papierkörben und Beutelspendern investiert.
    Macht immer noch nen plus von einer halben Millionen Euro :lepra:
    Achso, Auslaufflächen gibt es hier natürlich nicht und in allen städtischen Grünflächen müssen Hunde angeleint bleiben.

• Hier zahlt man 96 Euro im Jahr, Loki ist natürlich auch angemeldet. Listenhunde kosten hier auch mehr, ebenso wie Zweit -und Dritthunde, aber das habe ich nicht im Kopf.

• Ich zahle hier 84,- pro Hund bei 2 Hunden. Ein einzelner würde 60,- € kosten. Bei 3 Hunden kostet hier jeder Hund 120,- €. Listenhunde werden hier leider alle über einen Kamm geschoren und egal ob Wesenstest oder nicht mit 552,- € besteuert (bei mehr als einem jeder 798,- €).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!