Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?
-
-
Wir müssen Mavy erst im März anmelden, da TH-Hunde ein Jahr gratis laufen. Ich glaube unsere Hundesteuer beträgt auch etwa 96 €, bin mir da grad aber nicht sicher.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also hier zahlt man für einen Hund 60,00 € im Jahr.
Find ich noch OK, allerdings nervt es mich, dass man auch hier als HH dafür rein gar nichts bekommt- wir haben weder Hundeparks, noch (eingezäunte) Freilaufwiesen und zu wenig Mülleimer sowieso -
60€ - ein Traum...
Bei uns wurde die Hundesteuer nun leider mal wieder erhöht. 156€ pro Jahr. Das gilt allerdings nur, bei einem Hund. Wenn man 2 Hunde hat, dann zahlt man nicht nur für den 2. Hund mehr - nein, es wird für beide Hunde teurer (je Hund 204€/Jahr)...und bei 3 Hunden wird es natürlich für alle 3 Hunde nochmals teurer...
Es wäre für mich alles leichter nachzuvollziehen, wenn z.B. Behälter mit Kotbeuteln aufgestellt wären, es mehr Abfallmöglichkeiten unterwegs gäbe oder die Gelder der Hundesteuer in irgend einer anderen Art und Weise zweckgebunden verwendet würden und nicht im grossen Steuertopf landen würden. -
60€ - ein Traum...
Bei uns wurde die Hundesteuer nun leider mal wieder erhöht. 156€ pro Jahr. Das gilt allerdings nur, bei einem Hund. Wenn man 2 Hunde hat, dann zahlt man nicht nur für den 2. Hund mehr - nein, es wird für beide Hunde teurer (je Hund 204€/Jahr)...und bei 3 Hunden wird es natürlich für alle 3 Hunde nochmals teurer...Das ist hier auch so. Bei einem Hund 60,-, hat man 2 kostet jeder 84,-und bei 3 kostet jeder 120,- €.
-
Ich zahle für meine drei Hunde:
für den 1. Hund 72,- €
für den 2. Hund 108,- €
für jeden weiteren 144,-€Dafür gibt es aber nichts: Keine Beutelspender, keine Hundewiesen, allerdings wurde ich auch noch nie kontrolliert ob ich die Steuermarke dabei habe.
Mülleimer befinden sich nur an Bushaltestellen und Spielplätzen.
-
-
Ich muss pro Hund 65 Eur im Jahr bezahlen, habe 2 Hunde, also 130 Euro insgesamt.Vorher habe ich nur 55 Euro bezahlt, als noch nur 1 Hund hatte. Geboten wird dafür nichts, keine Kotbeutelspender oder Freilaufflächen.Allerdings ist es kein Problem die Hunde wo laufen zu lassen.
-
Coco ist natürlich auch angemeldet.
Ich zahle 50€ im Jahr. Das ist echt in Ordnung.
Die Gebühr steigt nicht für weitere Hunde, aber Listenrassen zahlen gleich 500€. Mit wesenstest gelten allerdings viele Rassen als "normale Hunde".
Es gibt relativ viele Kotbeutel-Spender im Stadtgebiet und an beliebten Gassistrecken außerhalb.
Auslaufgebiete gibt es nicht, aber Leinenpflicht gilt nur in einigen Parks und man ist sowieso schnell ganz draußen. -
Ich zahlte seit mind. 10 Jahren 20,45€ Hundesteuer.
-
Wir zahlen 45€ im Jahr, also wirklich wenig im Vergleich zu vielen anderen. Aber es ist auch eine kleinere Gemeinde, 5 km weiter wären wir beim dreifachen. Jeder weitere kostet dann aber das doppelte bzw. Dreifache. Listenhunde-Steuer gibt es nicht.
Auslaufgebiete gibt es natürlich nicht, ist aber auch nicht wirklich notwendig, da es genug Flächen gibt.
Kontrollen habe ich noch nie erlebt.
-
Eigentlich kann ich über das Thema gar nicht schreiben weil es mich zu sehr aufregt (ähnlich wie GEZ).
Ich wohne in dem Vorort einer Großstadt. Aber schon ziemlich ländlich.
Hier kostet der erste Hund 155 Euro und bei zwei Hunden, je Hund 205 Euro.Was wir HH dafür bekommen? Nichts.
Es gibt KEINE Kotbeutelspender.
Es fehlen Mülleimer an jeder Ecke. Und das überall. Also Innenstadt und Vororte.
Es gäbe keine Auslaufplätze wenn der TS-Verein diese nicht selbstständig umzäunt hätte.Aber wieso sollte man auch überrascht sein? Ich zahle Kfz-Steuer und habe Benzinkosten die jenseits von Gut und Böse sind (über 50% davon auch Steuern).
Trotzdem fahre ich hier größtenteils über Buckelpisten. (Als ich noch Motorrad gefahren bin habe ich mich wegen der Schlaglöcher regelmäßig fast lang gelegt.)
Aber wohne halt im Westen. Ich fahre einmal jährlich zu Verwandten in den Osten und beneide sie jedesmal um die tollen Straßen.Ich habe eine kleine Wohnung (65qm) und die Grundsteuer wurde letztes Jahr mal eben um 40% erhöht. Nebenkosten, Strom, Gas... viele Kosten steigen. Gehalt bekomme ich trotzdem nicht mehr. Gehaltserhöhungen sind bei uns im Betrieb nicht drin. Daher werde ich nächstes Jahr mehr Stunden arbeiten müssen.
Ich hab ja nichts dagegen Steuern zu zahlen aber bei uns werden diese einfach nicht in die Infrastruktur investiert. (Stichwort: marode Brücken) Stattdessen stellt die Stadt überall Tempo 30 Schilder auf... Da kommt man sich schon als Zahlsklave vor der bloß nichts zu erwarten hat.Edit: Ach ja: Blitzer wurden hier hingegen in den letzten Jahren sehr viele installiert. Und das nicht an Orten wo die Unfallgefahr höher wäre... Irgendwo muss das Geld ja herkommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!