Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?
-
-
Bei uns siehts so aus:
Die Steuer beträgt jährlich:
für den ersten Hund
90,00 Euro
für den zweiten Hund und jeden weiteren
180,00 Euro
für jeden gefährlichen Hund
720,00 Eurodafür wird hier aber auch nicht viel geboten. Tütenspender sind auch ständig leer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eigentlich kann ich über das Thema gar nicht schreiben weil es mich zu sehr aufregt (ähnlich wie GEZ).
Ich wohne in dem Vorort einer Großstadt. Aber schon ziemlich ländlich.
Hier kostet der erste Hund 155 Euro und bei zwei Hunden, je Hund 205 Euro.
Was wir HH dafür bekommen? Nichts.
Es gibt KEINE Kotbeutelspender.
Es fehlen Mülleimer an jeder Ecke. Und das überall. Also Innenstadt und Vororte.
Es gäbe keine Auslaufplätze wenn der TS-Verein diese nicht selbstständig umzäunt hätte.So gings uns in Deutschland auch, bis auf die Auslaufgebiete, die dank riesiger Landwirtschaft im Umkreis und Wälder massig vorhanden waren. Die Stadt, die die Kohle einsackt, hat aber nichts dafür getan.
Wohnte auch schon sehr ländlich, keine Verkehrsanbindung in die Stadt, das Kaff bestand aus wenigen Wohnhäusern und Höfen, lief aber noch unter Stadtbezirk. Gisi war natürlich angemeldet, und ich hab auch um die 140E an Steuern geblecht, bereit gestellt wurde nichts.
Jetzt, in den Staaten aktuell, wohnen wir eher Stadtrandmäßig, ich zahle schlappe 10$ im Jahr, und überall gibts Tüten und Mülleimer. Selbst im Wald.
-
Irgendwie bin ich heute lahm kontrolliert hat dafür aber auch nie jemand, es hat im Grunde niemanden irgendwas interessiert. Die Gebiete waren so weitläufig, daß man eh selten jemanden geroffen hat. Das hat sich in den Weiten sehr verlaufen. Das hab ich durchaus andererseits auch sehr zu schätzen gewußt
Aber wofür die Steuer war wir hatten nichtmal nen Supermarkt oder ne Bäckerei im Kaff.
-
Steuern sind halt ne Sache für sich ... bei 2 Hunden hier pro Hund 144€
würde ich umziehen in eine gemeinsame Wohnung mit meinem Freund 10km weit weg, wären es noch mal 72€ pro Hund mehrkann man halt nicht ändern, muss man so hinnehmen
aber kontrolliert wurde ich auch noch nie
-
Da haben wir mit unseren 60€ im jahr ja noch echt Glück.
Aber was ich bis heute nicht verstehe, warum die Steuern bei 2 Hunden pro Hund mehr werden und es nicht wie bei allen anderen Dingen auch - je mehr umso günstiger wird.Ich finde ja ehrlich gesagt, dass die Städte es echt übertreiben.
Für die Steuer bekomme auch ich nichts geboten. Wir wohnen sehr ländlich. Es gibt nirgends Kotbeutelspender und auch keine Hundewiesen.
Ok die brauch man auch nicht da überall felder sind. TROTZDEM zahle ich ja die Steuern - nur für was? Katzenhalter zahlen ja auch keine Steuer.... aber das ist ein anderes Thema....Als ich noch in einer kleinen Stadt nicht weit von hier gewohnt habe, gabs zwar 2 Kotbeutelspender - die auch meist gefüllt waren ABER keine Hundeplätze. Zudem herrschte im Park Leinenpflich (hielt sich kaum einer dran aber es wurde auch paar mal kontrolliert). Selbst als sich ein paar Hundehalter zusammen taten um gemeinsam ein Stück Wiese nahe bei dem Park zu pachten hat die Stadt dies verweigert als sie erfahren hat, dass die für Hunde genutzt werden sollte.
-
-
Da haben wir mit unseren 60€ im jahr ja noch echt Glück.
Aber was ich bis heute nicht verstehe, warum die Steuern bei 2 Hunden pro Hund mehr werden und es nicht wie bei allen anderen Dingen auch - je mehr umso günstiger wird.weil die Städte abkassieren wollen, wenn die Menschen schon mehr als einen Köter machen
Hunde bringen ja eher Ärger als Nutzen, auch wenn die Städte ohne die Hundesteuereinnahmen, einiges vermissen würden -
Hier in Hamburg sind 90€/Jahr fällig. Ich ärgere mich schon lange nicht mehr darüber und finde den Betrag im Vergleich zum Bundesdurchschnitt auch ok.
In Hamburg gibt es in jeder Budnikowsky Filiale (Drogeriemarktkette) kostenlose Hundekotbeutel in schwarz. Man erhält diese bei Anfrage an der Kasse. Früher lagen sie offen mitnehmbar rum am Eingang - aber dies hat leider dazu geführt, dass auch viele Nicht-HH sich daran bedient haben und diese dann wohl zweckentfremdet. Das ist ja nicht Sinn und Zweck des Ganzen.
-
weil die Städte abkassieren wollen, wenn die Menschen schon mehr als einen Köter machenHunde bringen ja eher Ärger als Nutzen, auch wenn die Städte ohne die Hundesteuereinnahmen, einiges vermissen würden
Die Mehrhundesteuer ( doppelte Hundesteuer ab zweiten Hund ) dient angeblich zur Eindämmung der Hundeflut in Städten und Gemeinden. ...tatsächlich ist es aber eine sehr gute Einnahmequelle und wie alle Steuern nicht zweckgebunden ...leider
-
Zahle für 2 Hunde zusammen 144€ im Jahr.
Der erste kostet 48€ und der zweite 96€.Sind aber auch eher sehr ländlich! Hundeauslaufgebiete gibt es glaube ich hier keine, gibt aber auch genug Flächen wo man laufen lassen kann.
Kotbeutelspender wüsste ich ebenfalls nicht, ob es welche aufgehängt gibt. Kann aber in der Stadtverwaltung Hundekotbeutel kaufen, 2€ für 4 Rollen -
Hier in der Schweiz (Kanton Zürich) kostet mich der Hund 190.-- CHF pro Jahr.
Finde das huerä tüür Aber was will man machen.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!