Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?
-
-
Und ich kann auch nicht anchvollziehen, warum es eine Hunde - aber keine Katzensteuer gibt. Katzen kacken auch alles voll - Sandkäste etc. Sie töten Singvögel... Nichts gegen Katzen - aber irgendwo sollte eine Gleichberechtigung schon sein.
Genau das denke ich auch - über Pferde.
Pferde äppeln auch die Straße voll und es interessiert niemanden...
Und ich sage es auch noch einmal, ich habe nichts gegen Pferde. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Pferdesteuer gibt es aber zum Teil schon.
Wirklich? Das wusste ich noch nicht.
Aber zahlen die genauso viel, wie für einen Hund?
Und muss das jeder Pferdebesitzer zahlen?
Regelmäßig? -
Hä? Steuerpflichtig ist HH, d.h. eine natürliche Person, was hat dies mit der Wohnung zu tun? Oder übersehe ich was?
Halter ist praktisch jeder, der regelmäßig den Hund betreut. Ich würde mich nicht wundern, wenn sowohl Talis als auch deren Schwester für ein und denselben Hund zahlen müssten, weil man einfach unterstellt, dass beide gemeinsam für die Hunde verantwortlich sind.
-
Die Finanzämter gehen von einem gemeinsamen Haushalt aus in dem die Hunde leben.
Was meint ihr, wenn man da trennen könnte, wie getrickst werden würde.
Ein Hund gehört der Frau, einer dem Ehemann, einer dem Sohn, einer der Tochter und schon würde jeder nur die Ersthundesteuer bezahlen
-
-
@Labbijenny
Kurze Recherche hat ergeben, dass es u.U. bis zu 800 EUR gehen kann und wenn die Gemeinde die Steuer erhebt, dann ist jeder davon betroffen, d.h. unabhängig wo und wie das Pferd steht oder bewegt wird. Allerdings ist es nicht so flechendeckend wie bei HSt. verbreitet und Menschen versuchen sich zu wehren.@Leinentraeger
Nein, Halter für die Steuer ist primär die natürliche Person auf die der Hund eingetragen ist in der Gemeinde und der also der in der Steuerpflicht steht. -
@Leinentraeger
Nein, Halter für die Steuer ist primär die natürliche Person auf die der Hund eingetragen ist in der Gemeinde und der also der in der Steuerpflicht steht.Demnach wäre ja derjenige der (steuerpflichtige) Halter, der sich anmeldet. Wer sich nicht anmeldet, ist dann einfach nicht steuerpflichtig.
-
Demnach wäre ja derjenige der (steuerpflichtige) Halter, der sich anmeldet. Wer sich nicht anmeldet, ist dann einfach nicht steuerpflichtig.
Ist je bei KFZ auch nicht anders
-
Demnach wäre ja derjenige der (steuerpflichtige) Halter, der sich anmeldet. Wer sich nicht anmeldet, ist dann einfach nicht steuerpflichtig.
Nö, die Hunde gehören mir.
Ich habe anno dunemals meinen ersten Hund unter meinem Namen beim FA angemeldet.
Der Steuerbescheid ging dann an Herrn und Frau ......Das ist bis heute so geblieben.
-
Genau das denke ich auch - über Pferde.Pferde äppeln auch die Straße voll und es interessiert niemanden...
Und ich sage es auch noch einmal, ich habe nichts gegen Pferde.Genau das habe ich auch schon gedacht.
Und dann macht das Thema "Pferdesteuer" die Runde und jeder schreit auf, verfasst Beschwerdebriefe, ruft zu Demos auf und und und (hab ich zumindest über Fb mitbekommen). Und wir "Hundesteuergeschädigten" sitzen daneben und gucken zu -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!