Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?
-
-
Aber zahlen die genauso viel, wie für einen Hund?
Und muss das jeder Pferdebesitzer zahlen?
Regelmäßig?Ja, es gibt eine Pferdesteuer, bei und jedenfalls. Und die Pferde müssen normalerweise auch eine gut erkennbare Nummer tragen.
Und Pferdeäppel dürfen auch nicht überall liegen bleiben.Aber ich glaube, da hält sich auch nicht jeder dran. Ich sehe z.B. selten Pferde mit Kennnummer und die Äppels liegen auch überall herum.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nö, die Hunde gehören mir.
Das ist dem FA aber egal. Die interessiert nur, wer der Halter ist.
Wenn es zwei sind, müssen theoretisch auch zwei zahlen - auch wenn ich noch von keinem Fall gehört habe, in dem das FA das versucht hat. -
Das ist dem FA aber egal. Die interessiert nur, wer der Halter ist.Wenn es zwei sind, müssen theoretisch auch zwei zahlen - auch wenn ich noch von keinem Fall gehört habe, in dem das FA das versucht hat.
Prinzipiell ist die Gemeinde für die Erhebung der Steuer verpflichtet und nicht FA.
-
Wer zahlt Hundesteuer?
Besitzt eine Familie einen Hund und sind dafür Hundesteuern zu zahlen,
so spielt es für das Finanzamt keine Rolle, welchem Familienmitglied der
Vierbeiner gehört. Die Hundesteuer schuldet immer der
Wohnungseigentümer. (Bayerischer Verwaltungsgerichtshof, 4 W 3575/96)Gerade gelesen.....
-
Das könnte aber von Bundesland zu Bundesland anders gehandhabt werden.
Und auch nochmal anders, wenn es zwei Halter gibt, die unterschiedliche Wohnsitze haben. -
-
Wenn ich hier sowas lese wie 30€ Hundesteuer im Jahr fang ich an zu weinen
Ich zahle 132€ für den Ersthund und 180€ für den zweiten und kaufe trotzdem meine Kotbeutel selbst, denn die werden hier nie aufgefüllt
-
Irgendwie wohne ich falsch, wenn ich hier die Beiträge so lese. Ich zahle 120€ für den ersten und 240€ für den zweiten. Mit den 360€ jedes Jahr könnte ich echt was Sinnvolleres anstellen. Beim zweiten habe ich echt geschwankt, ob ich ihn anmelden soll, aber das ist ja irgendwie auch keine Lösung.
-
Da bin ich wieder froh in der Kleinstadt zu wohnen (28 € im Jahr ).
-
Irgendwie wohne ich falsch, wenn ich hier die Beiträge so lese. Ich zahle 120€ für den ersten und 240€ für den zweiten. Mit den 360€ jedes Jahr könnte ich echt was sinnvolleres anstellen.
Ja ich würd auch lieber die 310€ in Urlaub investieren...schon frech was einige Städte erheben und wenn ich dann sehe das ein Listenhund bei uns 600€ kostet kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln.
-
Ich zahle 132€ für den Ersthund und 180€ für den zweiten und kaufe trotzdem meine Kotbeutel selbst, denn die werden hier nie aufgefüllt
Aufgefüllt? Na du stellst ja Ansprüche. Hier kann man froh sein, wenn solche Einrichtungen nicht demoliert werden - ebenso wie die (übervollen) Müllbehälter, zu denen man quasi meilenweit laufen muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!