Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?
-
-
Aufgefüllt? Demoliert?
Hier gibt es an den Eingängen zum Hundeauslaufgebiet nichts zum Auffüllen und Demolieren.
Kotbeutelspender sind eine sehr scheue Spezies und nur vereinzelt in den innerstädtischen Bezirken zu finden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aufgefüllt? Na du stellst ja Ansprüche. Hier kann man froh sein, wenn solche Einrichtungen nicht demoliert werden - ebenso wie die (übervollen) Müllbehälter, zu denen man quasi meilenweit laufen muss.
Hier gibt es so etwas noch nicht einmal!
Und über übervolle Mülleimer kann ich ein Lied singen... -
Aufgefüllt? Na du stellst ja Ansprüche. Hier kann man froh sein, wenn solche Einrichtungen nicht demoliert werden - ebenso wie die (übervollen) Müllbehälter, zu denen man quasi meilenweit laufen muss.
Frechheit - ich weiß aber ich bilde mir immer ein für das Geld könnte ich etwas Service erwarten.
Ich war vor kurzem in einem Dorf, da gab es Massen an Kotbeutel, gab wohlbemerkt...ich hab ein "paar" mit in die Stadt gebracht
-
Genau das habe ich auch schon gedacht.Und dann macht das Thema "Pferdesteuer" die Runde und jeder schreit auf, verfasst Beschwerdebriefe, ruft zu Demos auf und und und (hab ich zumindest über Fb mitbekommen). Und wir "Hundesteuergeschädigten" sitzen daneben und gucken zu
Dann machts wie die Pferdehalter... Ich habe kein eigenes Pferd. Eigentlich könnte es mir egal sein. Aber ich kann nicht nachvollziehen wie man bei Steuern von Gleichberechtigung sprechen kann. Nur weil ich es total blöd finde Steuern für meinen Hund zu zahlen, muss ich mir doch nicht wünschen, dass andere für ihre Tiere auch steuern zahlen sollen. Da greif ich mir manchmal echt an den Kopf.
-
Wir bauen gerade und in der Gemeinde gehen von den 30€ die verlangt werden, 20€ an das Tierheim, damit die sich über Wasser halten können.
Sprich' 10€ Luxussteuer.
30€ im Jahr ist auch einfach nichts. Da ist die Haftpflicht teurer.Hier zahlen wir 30€ und die Gemeinde kriegt alles.
Also DAS ist ja mal eine geniale Idee. Da wäre ich sogar bereit noch etwas mehr zu zahlen!
-
-
Da bin ich wieder froh in der Kleinstadt zu wohnen (28 € im Jahr ).
Hier = Steueroase: 1 Hund 20 € zwei 40, drei 60Euro....
Im JAHHHAAAR
-
Ein Hund gehört der Frau, einer dem Ehemann, einer dem Sohn, einer der Tochter und schon würde jeder nur die Ersthundesteuer bezahlen
Das war hier früher total normal. Nur nicht in einem Haushalt. Einen Hund hat man halt auf die Schwester 3 Straßen weiter angemeldet und einen auf die Oma im nächsten Dorf.
Aber zu Zeiten vom Hundeführerschein und Versicherungsnachweis haben sich dafür schon Leute in den Hintern gebissen. Ist jetzt also keine Option mehr.
Bei uns haben sie die Hundesteuer (und die Grundsteuer und die Straßenreinigungsgebühr) gerade erhöht.
Für die Hunde zahlen wir jetzt 60, 132, und 192 Euro. Der Dritte (und jeder weitere würde das auch) kostet also soviel, wie die Nummer Eins und Zwei zusammen. Insgesamt 384 Euro. Ich find ja auch nicht, dass das ein Schnäppchen ist. Und wenn ich grad mal auf nen Hund sauer bin, dann ist der der Dritte und muß das Geld erstmal zusammensparen, bevors wieder Leckerchen gibt.Bei uns erhebt die Gemeide die Steuer und zwar zusammen mit der Grundsteuer des Grundstücks. Wem der Hund gehört ist wurscht (außer bei Mietwohnungen).
-
Sorry wenn ich das nun so sage aber wem 100 Euro im Jahr wehtun was macht derjenige wenn er zum Tierarzt muss?
Das ist eine Lenkungssteuer. Mit dem Ziel, dass weniger Menschen viele Hunde halten. Ich weiss nicht, ob es klappt...
Ich finde den Wilkür von Landkreis zu Landkreis "komisch". Ich zahle für 3 Hunde 60 Euro Steuer, 10 KM weiter wären es 300 Euro.
Mich stört das jetzt persönlich nicht so
Kann ich mit dem verbleibenden Geld wenigstens alle paar Jahre mal zum Tierarzt
-
Unser niederbayrisches Dorf erhebt 40€ im Jahr, füllt die Kotbeutelspender und leert die Sammelbehälter.
Hier wohnen aber neben den "Ureinwohnern" recht viele Schickimickis. Ich denke, dass die sich politisch engagiert haben.
Für die Sauberkeit in der Siedlung ist es eine Wohltat.Die nächstgelegene Stadt hat soetwas nicht. Nichteinmal genügend Mülleimer.
Dafür aber Fußballstadion, Eisstadion und Hallenbad.
Alles eine Frage der Lobby, denke ich. Dabei müssten Hundehalter zahlenmäßig etwas bewegen können. -
Kotbeutelspender ist hier ein Fremdwort
Wenn du das sagst, sagt der Gegenüber: "Gesundheit"
oder vielleicht: "Nein! ich spende nicht!" (der Brandenburger ist ja bekannt für seine direkt Art)
Sammelbehälter? Kenn nicht mal ich Muss ich mal nach Bayern ausreisen... (muss ich Visum beantragen)
Sauberkeit ist hier auch grossgeschrieben.
Reifen werden ordnungsgemäss bei einem Kasten Bier am Lagerfeuer verbrannt und alles was nicht brennt, kommt in den Wald (da wo man nicht selber wohnt! Ganz wichtig!) oder wird vergraben, nicht zu tief, damit der nächste "Ökofritze",der dort einen Garten anlegen möchte auch ordentlich Müll unter den Radieschen finden kann....."räusper"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!