Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?

• Kotbeutelspender werden hier mehr. Vor allem im Ort selber. Am Rathaus, an den Schulen usw. Allerdings sind die meistens auch leer. Bzw. werden die aufgefüllt und dann kommt irgendsoein Vollpfosten daher und rupft alles raus. Meist fliegen die Beutel dann durch die Gegend. Ich verstehe sowas immer nicht. Warum macht man sowas?
    Wir wohnen ja in einem "Nebendorf" und hier gibt es keine. Dann hab ich halt welche dabei. Ich mag ja selber nicht das überall Hundekot rumliegt. Und das hat nur bedingt damit zu tun, das ich ein Kind hab das hier spielt und eben auch mal von den Wegen abseits läuft. Ich mag ja auch nicht reintreten. Und im Herbst mal durch einen Laubhaufen rascheln ohne nachher Kot an den Schuhen zu haben.
    Aber es gibt ja so viele Bereiche in denen sich die lieben Mitmenschen seltsam (oder unter aller Sau) benehmen. Man nehme doch mal nur als Beispiel eine öffentliche Toilette. Mir ist wirklich Schleierhaft warum man sich da daneben benimmt. Ich möchte auf eine saubere Toilette gehen. Also verlasse ich sie doch auch so. Ich verstehe es einfach nicht :ka:

• Meinen habe ich gestern gerade angemeldet und bin jetzt echt sauer :motzen:

Weil ich in einer WG mit meiner Schwester wohne die auch einen Hund hat muss ich jetzt 40€ im Jahr mehr bezahlen, weil meiner ja schließlich der Zweithund ist...

Das er mir nicht gehört interessiert nicht es geht nur um die gemeinsame Wohnung :dagegen:

Sei froh, dass es "nur" 40€ sind |)
    Hier zahl ich für den ersten Hund 120€, für den zweiten Hund allerdings 240€ :dagegen:
    Da interessiert es auch niemanden, dass der zweite Hund offiziell auf meinen Freund läuft.

Kotbeutelspender gibt es in dieser Gemeinde nicht, man kann sich aber immerhin kostenlos Tüten im Rathaus holen. Das ist hier aber auch bei jeder Gemeinde unterschiedlich. Wo wir davor gewohnt haben gab es nicht mal kostenlose Tüten. In der Nachbargemeinde wiederum gibt es Tütenspender.

• Ja klar sind es "nur" 40€, die ich aber zahlen muss wegen einem Hund der nicht mir gehört...

Naja ich warte jetzt erstmal auf den Bescheid, meine Schwester musste für ihren Hund als wir noch zu Hause gewohnt haben auch nur die normal Steuern bezahlen ob wohl es der dritte im Haushalt war...
    Ich glaube sie wissen hier einfach selber nicht was sie erzählen :ka:

• Hier geht es nach "Hunden im Haushalt". Wohnt man zB in einer WG und führt zwei "getrennte" Haushalte zahlt man nur die normale Hundesteuer. Da mein Freund und ich allerdings einen gemeinsamen Haushalt führen dürfen wir doppelt zahlen.

• Es ist auch je nach Gemeinde unterschiedlich.. manche rechnen knallhart nach Anzahl der Hund in 1 Immobilie (haus/Wohnung) ab, manche sind da kulanter und rechnen je Person auf die angemeldet ist. Anzumerken sei dazu dass man HIER einen Hund auch nur auf 1 Person melden kann, also nicht auf z.b beide Ehepartner.

Ich weiß gar nicht wie viel genau ich nun zahlen "darf". ich hab die beiden im Dezember angemeldet bis heute wurde weder das Geld abgebucht noch hab ich Marken bekommen.. ich erinner die aber sicher nicht, ich hab direkt bei Anmeldung nen vorläufigen Wisch zur bestätigung bekommen xD

• ich erinner die aber sicher nicht, ich hab direkt bei Anmeldung nen vorläufigen Wisch zur bestätigung bekommen

Und wenn die Gemeinde mal Geld braucht, erinnert sie sich an die Hundehalter, die sich vor 10 Jahren angemeldet haben und lässt sie die ganzen Jahre nachzahlen. :D

• Na wehe... ich kann doch nix dafür wenn die nur 1 Person einstellen die sich um alle Anmeldungen der Stadt kümmern muss und nicht hinterherkommt.. reicht doch wenn alle anderen Stellen schneller etwaige Steuern abbuchen als ich die Summe aussprechen kann... :D

• Ich weiß gar nicht wie viel genau ich nun zahlen "darf". ich hab die beiden im Dezember angemeldet bis heute wurde weder das Geld abgebucht noch hab ich Marken bekommen.. ich erinner die aber sicher nicht, ich hab direkt bei Anmeldung nen vorläufigen Wisch zur bestätigung bekommen

Das ist nicht ungewöhnlich. Bei uns bucht die Stadt alle 3 Monate jeweils zum 15. ab. Wir sind auch im Dezember umgezogen und die erste Abbuchung erfolgt dann am 15.02..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!