Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?

• Bei uns wird immer zum 01.03 fällig, wobei als ich den Zwerg Ende letzten Jahres angemeldet habe musste ich für das Jahr noch nachzahlen, das ist neu bei uns. Ansonsten zahle ich für den ersten Hund 48,-€ und für den zweiten 72,-€. Was ich nie verstehen werde, warum der Zweite Hund teurer ist... aber gut, 120,-€ pro Jahr ist noch ne Summe die ich akzeptabel finde. Seit letztem Jahr gibt es noch irgendeine Möglichkeit wenn der Hund Arbeitsprüfungen hat nur einen niedrigeren Satz zu zahlen, da müsste ich mich mal schlau machen ob meine Sportprüfungen auch darunter fallen (so genau habe ich mir das nicht durchgelesen..)

Ich fände es auch gut, wenn ein Teil der Hundesteuer in Tierheime und Co investiert werden würden, aber die Gemeinden sind halt um jeden Euro den sie einnehmen froh, geht mir ja auch nicht anders. Meine Gehaltserhöhungen stecke ich ja auch in die eigene Tasche ;)

• Mh... ganz ehrlich ich kenne einige Leute die drei und mehr Hunde halten, die haben KEINEN einzigen Hund angemeldet.... denke, dass hält die Leute eher davon ab die Hunde bei der Steuer zu melden (ich könnte ja nimma ruhig schlafen weil mein Gewissen da nicht mitmacht :) ) und ganz ehrlich wenn die niemand meldet kommt in der Regel keiner drauf.
    Ich wurde in jetzt über 20 Jahren Hundehaltung noch nie kontrolliert - weder in München noch hier draußen.. glaube bei uns in der Stadt gibt es nichtmal ein Ordnungsamt was durch die Strassen geht - ich wohne jetzt über 15 Jahre hier und habe noch nie jemanden gesehen..

• Aufgefüllt? Demoliert?

Hier gibt es an den Eingängen zum Hundeauslaufgebiet nichts zum Auffüllen und Demolieren.

Kotbeutelspender sind eine sehr scheue Spezies und nur vereinzelt in den innerstädtischen Bezirken zu finden.

Ihr habt ein Hundeauslaufgebiet??? :cuinlove:

Ich hab hier nicht mal sowas.

• Mh... ganz ehrlich ich kenne einige Leute die drei und mehr Hunde halten, die haben KEINEN einzigen Hund angemeldet.... denke, dass hält die Leute eher davon ab die Hunde bei der Steuer zu melden (ich könnte ja nimma ruhig schlafen weil mein Gewissen da nicht mitmacht :) ) und ganz ehrlich wenn die niemand meldet kommt in der Regel keiner drauf.

Bei uns werden einmal im Jahr von der Stadt die Wasseruhren abgelesen und da wird auch gefragt ob man einen Hund hält.

• :( In Münster wird die Hundesteuer angehoben und zwar schon zum 01.03.16

Ein Hund kostet dann 120€ statt 96€
    Zwei Hunde kosten je dann 132€ statt 108€
    und so weiter...

Listenhundehalter trifft es besonders arg. Da erhöht es sich von 600€ auf 750€.

Geboten wird aber nix weiter dafür. Es soll nur das Loch in der Stadtkasse gefüllt werden.
    Danke an die CDU, FDP und die Grünen :rotekarte:

Rat hat entschieden : Münster erhöht die Hundesteuer ...

• Oh, das ist bitter und echt saftig :( :

Kann es sein, dass die Annahme recht weit verbreitet ist für seine Steuer auch was zu bekommen? Also als Hundebesitzer was für den Hund. Dem ist aber doch bei den meisten Steuern nicht so. Oder irre ich mich da?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!