Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?
-
-
Habe gerade bei mir mal nachgeschaut (NDS).
Zahle aktuell für den ersten Hund 35€.
Jeder weitere Hund würde hier 75€ kosten.Ziehe demnächst um (zwei Orte weiter) dort sieht es etwas anders aus:
1. Hund 48€
2. Hund 108€
1. Gefährlicher Hund 300€
2. gefährlicher Hund 600€Als Gefährliche Hunde gelten Staff, Staff-Bull, Bullterrier, Pitbull und Mixe, sowie auffällig gewordene Hunde!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
hab gestern noch ein bisschen telefoniert.
Die Rücknahme der Hunde die aufgrund ihrer Rassenzugehörigkeit auf der Liste gelandet sind,muss von den Ordnungsämtern automatisch und kostenlos erfolgen(Aussage eines Mitarbeiters des Innenministeriums)
Hatte die Schreiben für meine beiden gestern in der Post.
Jetzt warte ich auf den Neuen Steuerbescheid. -
Bei uns im Gemeindeblatt stand gestern, dass jeder Besitzer verpflichtet ist seinen Hund ab 4 Monate anzumelden und das sie von vielen Hunden im Gemeindegebiet wissen, die nicht angemeldet sind.
Sie geben den Leuten nun die Chance sie anzumelden. Wenn nicht gehen sie mit der Keule rum.
Ich kenne min. auch einen der nicht angemeldet hat und wenn rauskommt, dass sein Hund ein DSH-Rottweiler Mix ist, heißt das 400€ Steuer. Den hier müssen schon Mixe von der Liste 2 400€ zahlen und gelten generell als "Gefährlich". Willkommen in Bayern.
-
Ist aber nett, das noch mal vorgewarnt wird.
Klar sind 400€ total viel. ABER: das ist ja kein Geheimnis. Man weiß ja, dass Hundehaltung besteuert wird und kann auch genau erfragen wieviel. Und wenn man sich drückt gibt's halt einen auf die Finger.
Vor allem in Bayer sollte man doch wissen welche Folgen Steuerhinterziehung hat -
-
-
Hundesteuer hinterziehen ist ja nur ne Ordnungswidrigkeit, die aber auch teuer werden kann.
Habe nun mal wen gefragt von der Gemeinde und der sagte sie haben schon einesehr lange Liste: Hunde von denen man weiß und die nicht gemeldet sind. Bis vor einem Jahr hat hier noch jeder Hund 21€ gekostet und nun sind es halt 30€ und jeder weitere Hund 40€.
Der besagte Hund würde als Schäferhund durchgehen, der hat nichts vom Rottweiler, der ist klapperdürr und halt nur riesig. Nur wissen genug Leute, dass in ihn ein Rottweiler mit drinsteckt. Sollte die Gemeinde, dass wissen wird es richtig teuer.
Lustig ist das auch drin stand, im Wohngebiet sind die Hunde anzuleinen! Dieser Hund rennt prinzipiell ohne Leine, weil der Besitzer keine Leine besitzt. -
Bis vor einem Jahr hat hier noch jeder Hund 21€ gekostet und nun sind es halt 30€ und jeder weitere Hund 40€.
Menno... da lohnt sich das Hinterziehen doch gar nicht
Vor ein paar Jahren gab es hier auch mal so eine Ankündigung. Bis zu einem bestimmten Stichtag sollten bisherige Nichtzahler den Hund noch ohne Konsequenzen nachmelden können (hier muß man angeben, wo der Hund herkommt und wie lange man ihn hat).
Danach wollten sie dann ausschwärmen und Kontrollen machen. Ich hab da nie was von mitbekommen. Vielleicht sind die säumigen Zahler ja tatsächlich zuhauf artig geworden. -
Warum zahlen Katzenbesitzer eigentlich keine Steuer?
Hundebesitzer zahlen sich dumm und dämlich...Steuer, Hunderegister...
Finde das echt unfair...Und frei laufende Katzen sch*** auch überall hin und müssen sogar noch im schlimmsten Falle platt gefahren von der Straße gekratzt werden.
Sorry aber meine Meinung
So Frust von der Seele geredet..Jetzt kann der Tag starten -
Ich halte ja nicht so viel von "Buhuuu, wir wissen, dass du deinen Hund nicht angemeldet hast! Wir kommen dein Geld holen, wir haben riesige geheime Listen, da steht fett und in roten Lettern DEIN Name drauf! Bekenne dich!"
Typisch deutsche Behördenangstmache. -
Warum zahlen Katzenbesitzer eigentlich keine Steuer?
Hundebesitzer zahlen sich dumm und dämlich...Steuer, Hunderegister...
Finde das echt unfair...Und frei laufende Katzen sch*** auch überall hin und müssen sogar noch im schlimmsten Falle platt gefahren von der Straße gekratzt werden.
Sorry aber meine Meinung
So Frust von der Seele geredet..Jetzt kann der Tag starten
Weil die Besteuerung nichts mit "Schei*en" und "von der Straße kratzen" zu tun hat, sondern die Haltung der Hunde reglementieren will. Inwieweit die Steuer heute noch sinnvoll ist, ist ja tägliche Diskussion in den verschiedensten Medien. Man bedenke nur die gesundheitlichen Vorteile des HH. Und die Häufchen wird man dadurch auch nicht reglementieren, denn wer nicht mal so viel Ordnungsliebe hat, um die Häufchen einfach mal zu entsorgen, bevor schlimmstenfalls die Kinder beim Spielen damit in Berührung kommen, der wird auch nicht unbedingt die Steuer zahlen.Bei uns kostet der "normale" Hund 120 EUR im Jahr bei vierteljährlicher Zahlungsweise. Wenn ich mir den Aufwand für die Zahlungskontrolle vorstelle und dann weiß, wie viele Hunde hier angemeldet sind, frage ich mich eher, ob die Stadt diesen Kostenpunkt sich nicht vielleicht sparen sollte.
Aber das ist nur meine Meinung und wird unsere Stadtobersten nicht interessieren, denn die sehen maximal den Eingang des Geldes und nicht, wieviel sie dafür aufwenden müssen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!