Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?
-
-
Warum zahlen Katzenbesitzer eigentlich keine Steuer?
Hundebesitzer zahlen sich dumm und dämlich...Steuer, Hunderegister...
Finde das echt unfair...Und frei laufende Katzen sch*** auch überall hin und müssen sogar noch im schlimmsten Falle platt gefahren von der Straße gekratzt werden.
Sorry aber meine Meinung
So Frust von der Seele geredet..Jetzt kann der Tag startenGeht es dir jetzt besser
So isses halt.... warum zahlt man für ein eigenes Grundstück Steuern und warum nicht für ne Mietwohnung?????? Wenn man so anfängt kommt man nie zum Ende.
Ich finde man weiß es doch vorher. Warum regt man sich dann da drüber auf? Ist doch Quatsch. Auf der Welt gibt es doch weitaus schlimmere Ungerechtigkeiten als das. Gerade als Frau rege ich mich viel mehr darüber auf für die gleiche Arbeit weniger Lohn zu bekommen. Aber doch nicht weil Katzenhalter keine Katzensteuer zahlen wo hört man denn da auf? Beim Goldhamster... oder bei den Milben in der Matratze -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum zahlen Katzenbesitzer eigentlich keine Steuer?
Hundebesitzer zahlen sich dumm und dämlich...Steuer, Hunderegister...
Finde das echt unfair...Und frei laufende Katzen sch*** auch überall hin und müssen sogar noch im schlimmsten Falle platt gefahren von der Straße gekratzt werden.
Sorry aber meine Meinung
So Frust von der Seele geredet..Jetzt kann der Tag startenDann doch aber in jedem Fall auch eine Pferdesteuer! Die äppeln auch häufig genug auf die Straßen und Wege bei Ausritten
Ich vermute mal, dass das Thema bei den Katzen ist, dass man schwer nachvollziehen/nachprüfen kann, ob es sich um reine Wohnungskatzen, Katzen mit gesichertem Freigang oder tatsächliche Freigänger handelt (und nur die verursachen ja Lasten im öffentlichen Raum).
-
Was ich nur sehr unfair finde ist, wenn die Hundesteuer mit einmal mal massiv erhöht wird. Bei uns wurde sie mit einem Mal von 122€ auf 150€ erhöht. Das empfinde ich schon als einen recht heftigen Anstieg.
Man weiß zwar, daß man Hundesteuer zahlen muß und wie hoch sie momentan ist; und es ist einem auch klar, daß es vermutlich Erhöhungen geben wird. Aber wenn diese dann massiv ausfallen ist man denen ausgeliefert, denn der Hund ist ja nun einmal da.LG
Franziska mit Till
-
Was ich nur sehr unfair finde ist, wenn die Hundesteuer mit einmal mal massiv erhöht wird. Bei uns wurde sie mit einem Mal von 122€ auf 150€ erhöht. Das empfinde ich schon als einen recht heftigen Anstieg.
Man weiß zwar, daß man Hundesteuer zahlen muß und wie hoch sie momentan ist; und es ist einem auch klar, daß es vermutlich Erhöhungen geben wird. Aber wenn diese dann massiv ausfallen ist man denen ausgeliefert, denn der Hund ist ja nun einmal da.LG
Franziska mit Till
So lange die Städte meinen, Ihre Kassen mit der Hundesteuer sanieren zu können und sich niemand wehren kann, wird es so weiter gehen.Aktuelles Beispiel Schwelm:
Hundehalter sollen mehr bezahlen | WAZ.de -
Franziska mit Till
Dein Beispiel ist für mich jetzt keinen massive Erhöhung. Steuern steigen nun mal....
-
-
-
ist doch auch okay. Das empfindet jeder anders. Ich hatte ja auch das Wort "massive" unterstrichen. Massive Erhöhungen sehen in meinen Augen anders aus. Aber wie gesagt. Ist vielleicht einfach Ansichtssache.
-
Also ich geb es jetzt ehrlich zu das ich das erste Jahr für meinen Hund nicht bezahlt habe . Ich hab ihn jetzt erst angemeldet,weil es für mich jetzt erst finanziell möglich ist.
Ich kennen übrigens auch genug Hunde sie gar nicht angemeldet sind und die es auch nicht mal im Gedanken werden.
Viel Sinn seh ich in der Hundesteuer übrigens auch nicht ,denn hier gibt es auch keinen Hundefreilaufplatz und überall Leinenpflicht. Hundebeutelstationen gibt es hier nur 2 und die sind hier nur in EINEM Wohngebiet abseits von der City.
Achso wir bezahlen für den erst Hund 80 Euro im Jahr.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!