Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?
-
-
Zitat
Möchte echt gerne mal den Torfkopp kennenlernen der die Liste hier gemacht hat.
Wahrscheinlich ein gleicher ... wie bei uns. Ist bei uns auch auf der Liste, Steuer kann aber durchs Negativzeugnis auf den normalen Satz reduziert werden.
Schönen Tag noch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wahrscheinlich ein gleicher ... wie bei uns. Ist bei uns auch auf der Liste, Steuer kann aber durchs Negativzeugnis auf den normalen Satz reduziert werden.
Schönen Tag noch
Leute die die Hundewelt nicht braucht sage ich da nur :x
-
hallo,
ich muss noch keine hundesteuer bezahlen, da mein Lui noch zu jung ist (12 Wochen).
Aber die Steuer hier kostet auch 96 euro pro Hund. Wie unterschiedlich die Steuern sind, dass ist ma echt der Hammer. Beneide die, die nur 35 bzw 50 Euro zu zahlen haben. ich bin damals mit 2 hunden mit 189 Euro dabei gewesen. Heul!!!Hatte aber einen Dobermann und noch ein Pekinesen und da habe ich auch für beide bezahlt. Bevor man erwischt wird oder verpetzt wird, zahlt man das lieber und hat seine Ruhe. so ist meine Denkweise.
-
Zitat
ich muss noch keine hundesteuer bezahlen, da mein Lui noch zu jung ist (12 Wochen).
Hallo Jimmi,
in Berlin ist der Stichtag, des Kaufvertrages,
nicht das Alter des Hundes, Meldepflicht beim
Finanzamt.
Liebe Grüße Brigitte -
Aber bei vielen Gemeinden muss ein Hund erst zu einem bestimmten Alter angemeldet werden. War bei meiner Mama auch so...unsere Hündin musste erst zum 4. Monat angemeldet werden. Davor mussten wir noch nichts zahlen.
-
-
also bei uns geht es nach dem Alter. Lui ist noch zu jung. Man hat hier Zeit bis zum 6. Monat den Hund anzumelden. Ab 4. monat geht es. Aber auf die 2 Monate kommt es auch nicht drauf an, daher werde ich ihn anmelden, wenn er 4 Monate alt ist.
-
Bei uns muss der Hund auch nach dem 4. Monat angemeldet werden.
Ist wohl von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich. -
Hier ist der 1. des Monats, indem der Hund 12 Wochen alt wird, Stichtag zum melden!
-
-
Liebe Grüße an Bx-Baxter.... *grins* Wir haben dran gedacht uns mal vorher aufs Ordnungsamt zu begeben.... da haben wir erfahren, dass Bullis eben diese tollen 516Euro kosten und Minis ganz normal
. Deswegen haben wir Benni hier, ansonsten wäre es nämlich Bully (so heißt der) ausm Tierheim...aber der ist eben n großer....schade, der ist voll knuddelig!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!