Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?

• Wir haben zur Euro umstellung in Stadt Essen knapp 450 Euro bezahlt für 2 mittelgroße Hunde.
    Heute bezahlen 198 Euro in Duisburg.
    Das ist alles im Jahr gerechnet

• Zitat

Liebe Grüße an Bx-Baxter.... *grins* Wir haben dran gedacht uns mal vorher aufs Ordnungsamt zu begeben.... da haben wir erfahren, dass Bullis eben diese tollen 516Euro kosten und Minis ganz normal ^^ . Deswegen haben wir Benni hier, ansonsten wäre es nämlich Bully (so heißt der) ausm Tierheim...aber der ist eben n großer....schade, der ist voll knuddelig!

Wir wollten ja die Bordeauxdogge & wir wussten auch das sie auf der Liste steht hier in EF. In den meisten Komunen ist es allerdings so, das man durche den Wesenstest & Sachkundetest niedriger eingestuft wird, aber hier kannste auch das knicken. Nun gut mein Hund ist es mir alle mal wert, auch die 516 €. Wie gesagt zahlen muss ich sie eh, trotz Wiederspruch und man weiss ja nie was sowas bewirkt, wenn man sich da mit dem Anwalt dahinter klemmt.

• Zitat

Wir haben zur Euro umstellung in Stadt Essen knapp 450 Euro bezahlt für 2 mittelgroße Hunde.
    Heute bezahlen 198 Euro in Duisburg.
    Das ist alles im Jahr gerechnet

Was hast du denn für Hunde ??

• Zitat

Wir haben damals einspruch eingelegt in Essen.

Die Steuer von 450€ ist jawohl unverschämt!
    Hat der Einspruch erfolg gehabt?

• In Halle werden ab 1. Januar 2008 ganze 90€ Hundesteuer fällig- man hat die Steuer von 75€ auf 90€ erhöht da viele Hundebesitzer die Hinterlassenschaften ihrer Hunde nicht entfernen..und die Stadt braucht Geld -.- :irre:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!