Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?
-
-
Bei uns in Düsseldorf wurde sie letztes Jahr von 120€ auf 96€ gesenkt.
Die Stadt nimmt über 3,3Mio € jährlich an Hundesteuer ein.
Das ist reichlich.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Steuersenkung?? - Auch mal schön
Wir zahlen hier 86 € im Jahr, eine Gemeinde weiter (echt nur ein Hundesprung) sind's um die 160 € -
Zitat
In Halle werden ab 1. Januar 2008 ganze 90€ Hundesteuer fällig- man hat die Steuer von 75€ auf 90€ erhöht da viele Hundebesitzer die Hinterlassenschaften ihrer Hunde nicht entfernen..und die Stadt braucht Geld -.- :irre:
wat für ne blöde ausrede - mit der hundesteuer werden doch gar keine "hundehinterlassenschaften" beseitigt.
wir zahlen für unsere hunde je 90€ hundesteuer im jahr. nicht wenig, aber im vergleich zu anderen grösseren städten auch nicht viel.
-
Bei uns kostet die Steuer 75,00 Euro/Jahr.
Eine Differenzierung für Erst- und Zweit-/Dritthund scheint es nicht zu geben. Und JA, natürlich zahlen wir die, die darf die Stadt automatisch vom Konto abbuchen, obwohl es dadurch nicht billiger wird.
Doris
-
Wow, sind ja schon irre Unterschiede. Mein Hund ist auch angemeldet, allerdings auf den namen meiner Eltern, da es dort viel billiger ist, da zahle ich 61,80 EUR, bei mir wären es 98 EUR für den Ersthund
Seid ihr denn mal kontrolliert worden? Ich noch nie und meist habe ich auch die Hundemarke gar nicht dabei bzw. im Portemonnaie, aber abends nehme ich das nicht immer mit.
Mein Welpe ist nicht angemeldet, aber hier in Mexiko gibt es auch keine Hundesteuer!
-
-
Meine sind beim Kassen- und Steueramt gemeldet. Macht bestimmt ein Viertel der Hundehalter nicht.
Zusätzlich muß in Duisburg (wie ist das in anderen Städten?) jeder Hund über 40 cm dem Ordnungsgemeldet und der Sachkundenachweis vorgelegt werden. Und außer uns kenn ich eigentlich keinen der seine Hunde zusätzlich dem Ordnungsamt gemeldet hat. Aber mir sind hier einfach zuviele Kontrollen und ich möchte nicht wissen, was ich da an Strafe zahlen muß. -
Zitat
wie ist das in anderen Städten?
Bei uns ist das nicht so. Aber ich hatte auch schon öfter das Gefühl, dass das mit den Hunden in Bayern lockerer gesehen wird. Kontrolliert wurden wir auch noch NIE! :/ Musst du fürs melden im Ordnugsamt zusätzlich was zahlen?
LG, Jenny
-
Beim Spaziergang wurden wir in all den Jahren noch nie kontrolliert.
Ich weiß aber, dass die Kontrolleure bei uns von Haus zu Haus gehen. Doch
Pech gehabt. Da unser Wauzi ja nicht durch die Klingel gestört werden will, ist die so gut wie immer abgeschaltet.
Dafür steht an der Tür, dass bei uns ein Hund wohnt, also könnte der Kontrolleur es anhand des Namens und der Straße schon leicht nachprüfen.
Doris
-
Wir zahlen 97 Euro im Jahr. Bis jetzt hat noch niemand gefragt und wird wohl auch niemand machen....
Der Betrag ist für mich ok, weil wir ein Hundegebiet gleich um die Ecke haben, das ordentlich gepflegt wird.
-
Nein für die Meldung beim Ordnungsamt muß man nichts zahlen. Ist aber Pflicht. Für Kampfhunde gibt es ein Formular, alle anderen können das formlos machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!