Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?
-
-
Hallo Lorianders,
du hast doch den Hund irgendwo her bekommen, gib doch die Anschrift an oder hast du die auch nicht? Ob das Probleme gibt bei der Anmeldung, weiss ich nicht. Wenn du gar keine Adresse hast,kannst du eben keine angeben.
Guß Noora
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Hallo zusammen!
Wir haben unseren Hund seit drei Jahren und haben ihn bisher nicht angemeldet. Jetzt kam ein Brief vom Amt es bestände dringender Verdacht, dass wir Hundehalter sind und sollten uns melden.. Anbei ist noch ein Formular wo wir angeben sollen wie lange wir den Hund schon haben..
Also was sollen wir da am besten angeben? Müssen wir dann nur mit ner Nachzahlung rechnen oder kommt da noch ne Strafe drauf?!
Bitte um schnellen Rat!
Liebe Grüße, Jamie
-
Würde richtige Angaben machen . bei uns ist es so , das sie , wenn sie meinen man sagt nicht die Wahrheit , tatsächlich Nachbarn fragen , wie lange der Hund schon da ist . Und gibt es bei uns eine Strafzahlung , zuzüglich der Rückgerechneten Steuer .
-
Hallo,
ich hab eine Frage zum Thema Hundesteuer.
Ich hab selbstverständlich vor meinen Hund anzumelden.
Ich hab in jetzt 3 Wochen.Die vorherigen Besitzer haben ja für dieses Jahr schon bezahlt.
Muss ich dann trotzdem für dieses Jahr nochmal bezahlen, oder reicht nächstes jahr?Will natürlich keine Strafe riskieren.
LG
-
-
Danke für die Antwort!
Das mit den Nachbarn habe ich mir nämlich auch gedacht.. Unser Nachbar arbeitet auch beim Amt. Da wäre schnell mal nachgefragt^^ Aber ich habe da gerade mal angerufen und die Frau war total verständnisvoll und wir sollen die Steuer jetzt halt nachzahlen.
Also alles gut gegangen!
Liebe Grüße, Jamie
-
Hallo!
Bei uns wird das so gehandhabt, dass man innerhalb von 4 Wochen anmelden muss. Wird der Hund im Laufe des Jahres abgegeben oder verstirbt, wird das Geld für Differenzzeitraum zurückerstattet. Kann in anderen Gemeinden aber auch anders gehandhabt sein?!:ua_no3:
-
Wir kommen nicht mal mehr eine neue Steuermarke.
Ich hatte die immer an einem leichten Karabiner weil wir zwischen Halsband und Geschirr wechseln.
Der Karabiner ist weg und mein Freund hat bereits am 12.06. zum ersten Mal gemeldet das wir für Jack eine neue Steuermarke brauchen. Keine Reaktion. Am 22. hat er das nochmals per Direktformular und per Mail gemeldet.
Auf der Webseite der Stadt Duisburg steht eindeutig das man sofort eine neue Marke bekommt. Hoffentlich kommen wir nicht in eine Kontrolle das ist nämlich genauso teuer wie Hund ohne Leine laufen lassen.
Oder weiß jemand aus Duisburg ob sich da was geändert hat. Ich hab das letzte Schreiben nicht mehr bei dem die normale neue Marke war (gibt ja alle 3 Jahre eine Neue).
-
Also wir bezahlen hier in Niedersachsen (Landkreis Göttingen) 60 Euro...
Angemeldet haben wir ihn gleich in der ersten Woche, die er bei uns war. Viele haben uns zwar gesagt wir bräuchten ihn nicht anmelden, weil man das in den ersten drei Monaten machen muss, in denen man den Hund hat - und die könnten ja nicht nachweisen, dass man den Hund schon länger hat.
Ich hatte vorher nichts davon gehört und hab mich gefragt wo da die Logik steckt und außerdem sind wir ja ehrlich -
Ich bezahle 90,- im Jahr (Frankfurt), jeder weitere Hund würde jedoch 180,- kosten. Muss allerdings zugeben, dass ich ihn erst nach einem Jahr angemeldet hatte. Mittlerweile ist`s für mich selbstverständlich (auch wenn ich trotzdem die Hundehaufen weggmachen muss und ständig mit übelgelaunten Hundehassern konfrontiert werde), fühle ich mich auf der sicheren Seite. Jedoch bin ich wirklich der Meinung, dass die liebe Stadt Frankfurt am Main für soviele Hundesteuerzahler (und demendsprechend viel Geld) wenigstens mehr Mülleimer aufstellen könnte, damit man die Sche*** nicht 2km bis zur nöchsten Tonne tragen muss. :motz:
In Eschborn, nahe Frankfurt, muss man übrigens auch nicht`s zahlen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!