Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?
-
-
wir wohnen auf dem land und wir zahlen pro hund 50- CHF (sind ca 35 euro). ich zahle meine steuern für die hunde gerne. dank der hudnesteuer habenwir genug robidog-kästen zur verfügung und die leute bedenken wegend er hundeschtuer eventuell noch einmal die anschaffung eines hundes.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sorry, aber mal eine Frage:
Würde man zugeben, dass man nicht angemeldet ist? :wink:
Wenn ich keine Steuern für meinen Schnuckel zahlen würde, würde ich das lieber für mich behalten.
Wer schreibt denn gross in ein Forum: "ICH ZAHLE NICHT!" Ist doch ziemlich leichtsinnig, oder?LG Meli
-
Meine Mia ist auch angemeldet, allerdings nicht in Berlin, wo die Steuer für einen einzigen Hund satte 120€ kostet. Ich habe zum Glück einen Nebenwohnsitz in einem kleinen beschaulichen Städtchen in Thüringen, wo die Hundesteuer nur 35€ im Jahr kostet.
Ist schon sehr ärgerlich, dass man in Berlin so viel Geld bezahlen muss, und dafür nur in den wenigsten Kiezen Kacktütchenspender stehen.
naja, was muss das muss, ne?
Liebe Grüße
Nadine
-
Ich werde meinen auch anmelden, weiß jemand, ab wann muß man einen Hund anmelden?
Wir haben unsere gerade ne Woche (sie ist 8,5 Wochen alt). und bei uns in Bremen kostet es 122 Euro....hab ich schon nachgeschaut....
-
Berry ist auch angemeldet. Wir zahlen 86 Euro im Jahr.
Wäre er ein Listen- oder "Gefährlicher" (also auffälliger) Hund, müssten wir 650 Euro bezahlen.ZitatIch werde meinen auch anmelden, weiß jemand, ab wann muß man einen Hund anmelden?
Bei uns hat man 8 Wochen Zeit, den Hund anzumelden. Wie es in anderen Gemeinden ist - keine Ahnung.Gruß
Biene und Berry -
-
@ Biene + Berry
Tschuldigung aber:
Dein Wauzi sieht unserem sehr ähnlich. Hast Du vielleicht noch ein größeres Bild von dem Schönen?Unserer soll ein Rotti-Schäfer-Dobi-Mix sein, laut angaben des Tierheims: Labi-Schäfer und ist ca. 4 Jahre alt.
Was ist deiner für eine Mischung / Rasse?Viele neugierige Grüße Sonja & Daniel
-
Also ich zahle für meine Beiden
für den ersten im jahr 75,- €
und für den zweiten 105,- € im jahr... -
Wir zahlen 51,- Euro im Jahr.
Grüße
Florian -
Hallo sani,
ich bin der Meinung, dass Du den Hund mit 3 Monaten anmelden musst. Aber das steht auch irgendwo auf der Seite vom Finanzamt.
-
Wir wohnen auf dem Land ,unser Hund ist angemeldet und wir bezahlen 30 Euro im Jahr. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!