Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?

• Hallo allerseits,

hier in Wiesbaden zahlen wir für den Ersthund 75 und für den zweiten
    150 €.
    Allerdings erlässt die Stadt die Hälfte der Steuer, wenn man eine Begleithundeprüfung nachweisen kann. Soweit ich weiß, machen das auch andere Gemeinden. Während wir die BH jedes Jahr wiederholen müssen, gibt's (zumind. in Hessen) aus Städte, die eine einzige BH für's ganze Hundeleben anerkennen!

LG DogMa

• Ich bezahle für 4 Hunde Steuern.Da ich weit ausserhalb wohne und keine direkten Nachbarn habe bekomme ich für den 1.Hund 75% Ermäßigung und die anderen muß ich dann voll bezahlen.Das beläuft sich dann auf 228€ im Jahr.

• ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen... aber bei manchen preisen verschlägst mir ja die sprache :shocked:
    ich war heut endlich beim anmelden (normalerweise ab 3 Monate) und hab 11 Euro fürs Jahr bezahlt (soll ich euch jetzt mal freie wohnungen bei uns suchen *G*)
    übrigens, weils irgendwo aufkam: gechippt is unsere kleine auch (jetzt knappe 5 monate), da sie letzte woche mit in Italien war, wär mir aber auch so sehr wichtig gewesen...

• ich muss 120euro im jahr bezahlen...
    aber angemeldet wird er trotzdem(haben ihn ja erst seit kurzem,waren aber schon auf dem amt und haben uns die formulare geschickt,müssen sie jetzt nur noch morgen abschicken)

• Mein Dusty ist auch engemeldet seit er 16 Wochen alt ist. Hier in Hamburg muss ich 180€ / Jahr zahlen. Ich finde das ganz schön teuer, denn Versicherung kommt ja auch noch dazu und für die Hunde wird kaum was getan was Freilaufflächen und so angeht - das könnten ruhig mehr sein in meiner Ecke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!