Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?

• Ab wann muss man seinen Hund eigentlich anmelden?Ich höre von allen Seiten was anderes jetzt bin ich unsicher!Und beim Amt fragen brauch ich nicht die erzählen mir sowieso das ich gleich zahlen muss um Geld abzukassieren! :hilfe:

• Zitat

Ab wann muss man seinen Hund eigentlich anmelden?Ich höre von allen Seiten was anderes jetzt bin ich unsicher!Und beim Amt fragen brauch ich nicht die erzählen mir sowieso das ich gleich zahlen muss um Geld abzukassieren! :hilfe:

Dann wird es auch wohl so sein.

(Es ist übrigens kein Wunder daß du von jedem was anderes hörst, es ist nämlich auch überall anders)

• Zitat

Soweit ich weiß, muss man den Hund sofort anmelden, bezahlen aber erst ab dem 6. Monat.

Wenn es bei euch so ist, dann wirds wohl so sein.
    Bei uns muß bei Anmeldung auch gezahlt werden.

• Bei uns ist es auch so.
    Hund angemeldet,paar Tage später war die Rechnung da.

• Zitat

Wenn es bei euch so ist, dann wirds wohl so sein.
    Bei uns muß bei Anmeldung auch gezahlt werden.

Hab in nen Infoblatt gelesen das man Hunde ab dem 4 Lm amelden soll...hab ich jetzt auch gemacht...aber die beim Amt hat nur gefragt wann wir sie bekommen haben...und ab da müssen wir für sie bezahlen...

• Also ich zahle in 92.-€ Hundesteuer :motz:

Wenn cih hier so lese das manche zwischen 30 - und 60€ zahlen, werd ich etwas neidisch. Habe meinen Hundi auch erst angemeldet als ich von zuhause ausgezogen bin - sonst hätte ich 125,-€ zahlen müssen für den zweit Hund...tztztztz... :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!