Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?

• Wir haben Kyra angemeldet im November, als wir sie bekamen. Wir mussten aber erst ab Januar zahlen, weil sie da 4 Monate war. Übrigens 80 Euro im Jahr.

• Ganz schön unterschiedlich die Höhe der Steuern. Wir zahlen für jeden Hund knapp über 40 Euro pro Jahr. Angemeldet sind logo alle 3. Schon allein, weil ich ein Fünkchen Hoffnung habe, daß sie über die Steuernummer bei Verlußt auch wieder gefunden werden und zu mir zurückkommen.

LG, Andrea

• Hallo,

bei uns zahlt man für einen Hund 92,- € und für zwei 224,- €. Ein Hund aus dem Tierheim oder vom Tierschutz ist im ersten Jahr frei. Bekommt natürlich trotzdem eine Hundemarke.

Im ganzen Stadtgebiet gilt Leinenpflicht, aber einen öffentl. Platz um die Hunde laufen zu lassen gibt es nicht :x
    Christine

• Zitat

Wir werden unseren Hund auch anmelden. Wenn man das auf den Monat umrechnet, ist es ja auch nicht sooo viel. Und bei uns soll die Hundesteuer angeblich um und bei 55 EUR betragen.
    Werde ich nächste Woche sehen, wenn die Süße kommt.

Jetzt weuiss ich genaueres; bei uns sind es sogar nur 48 EUR :roll:

• ich wohne auf dem land, hier braucht man den hund erst im alter von 4 monaten anmelden.
    Ein Hund kostet hier, egal welche rasse 55 euro im jahr (ob die sokas dazu gehören weiß ich allerdings nicht, in niedersachsen war es so, das es keine sokas gab und dort alle hunde auch sokas mit 66 euro besteuert wurden), finde ich aber trotzdem recht heftig, da hier weder irgendwelche Kotbeutelautomaten noch sonstige Hundefreundliche Dinge sind. hundewiesen kennt man hier überhaupt nicht. dafür ahben wir massig felder, wo die bauern nichts sagen, wenn der Hund da rüberrast.

Ach so, ja, mein hund ist natürlich angemeldet und auch bei tasso regestriert.

ich habe ihn beim umzug hier her angemeldet und ca. 5-6 monate später kahm dann die rechnung.

• Ich bin grade auf dem Weg auf die Gemeinde. Will Callisto jetzt anmelden.
    Viele haben mir gesagt: Bist du doof?
    Wieso meldest du 3 Hunde an? Das kriegt doch gar keiner raus...
    Das ist mir zu heikel. Obwohl ich nach wie vor finde,dass
    es sclimm ist,wie die Preise dieser Steuer von Gemeinde zu
    Gemeinde varieren.... :kopfwand:

• Zitat

Ich bin grade auf dem Weg auf die Gemeinde. Will Callisto jetzt anmelden.
    Viele haben mir gesagt: Bist du doof?
    Wieso meldest du 3 Hunde an? Das kriegt doch gar keiner raus...
    Das ist mir zu heikel. Obwohl ich nach wie vor finde,dass
    es sclimm ist,wie die Preise dieser Steuer von Gemeinde zu
    Gemeinde varieren.... :kopfwand:

Die Preise variieren, weil Großstädte beispielsweise, durch hohe Steuern die "Hundewelle" etwas eindämmen wollen. Innenstadt ist im Normalfall immer teurer als Stadtrand und im ländlichen am günstigsten.
    (Hab mir aber mal sagen lassen, das das auch nicht immer zutrifft.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!