Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?

• Zitat

Hallo sani,

ich bin der Meinung, dass Du den Hund mit 3 Monaten anmelden musst. Aber das steht auch irgendwo auf der Seite vom Finanzamt.

Kommt immer auf die jeweilige Gemeinde an.
    Steht in der Steuersatzung der entsprechenden Gemeinde, die auch die Steuern einzieht. Hundesteuer ist eine kommunale Steuer. Da kocht jede Gemeinde ihr eigenes Süppchen, schön wärs ja wenn man das Finanzamt fragen könnte.

Schönen Tag noch

• Zitat

Kommt immer auf die jeweilige Gemeinde an.
    Steht in der Steuersatzung der entsprechenden Gemeinde, die auch die Steuern einzieht. Hundesteuer ist eine kommunale Steuer. Da kocht jede Gemeinde ihr eigenes Süppchen, schön wärs ja wenn man das Finanzamt fragen könnte.

Schönen Tag noch

Moin Hund,

sani kommt auch aus Bremen, bezog deshalb meine Aussage auch nur auf Bremen - habe ich allerdings nicht so geschrieben. :wink:

Also bei uns kann man im FA anrufen und sich erkundigen - habe ich selber damals gemacht. Bekam freundliche Auskunft. :telefon:

Aber natürlich hast Du recht, jede Gemeinde kocht ihr eigenes Süppchen. :fastfood: ( keine Suppensmilie gefunden)

• Zitat

Ich werde meinen auch anmelden, weiß jemand, ab wann muß man einen Hund anmelden?

Wir haben unsere gerade ne Woche (sie ist 8,5 Wochen alt). und bei uns in Bremen kostet es 122 Euro....hab ich schon nachgeschaut....

Anmeldung des Hundes (innerhalb von 14 Tagen)

wenn der Hund älter als drei Monate ist,
    bei Neuerwerb eines Hundes,
    bei Zuzug mit einem Hund,
    bei Pflege oder Verwahrung eines Hundes über einen Zeitraum von mehr als zwei Monaten.

so isses bei uns

• Ich habe und werde nie Hundesteuer für unseren kleinen Spiky bezahlen!

Allerdings, wohne ich auch in Belgien, hoch lebe das Land der nicht steuerpflichtigen Hunde.

LG

• Zitat

für meinen hund bezahle ich etwa 50 euro im jahr.

lg, sinafrauchen

Komisch, wir zahlen in Düren für den 1. Hund 72 und für den 2. 84 €

LG

Nele

• Ich habe unseren Pollux gerade gestern online angemeldet. Wobei es einem in Mannheim mit € 108,00 jährlich fast die Sprache verschlägt!
    Da holt man ein armes Wesen aus dem Tierheim und kümmert sich rührend und muß dann noch so viel Geld abdrücken. Naja, aber wir machen es gern, denn Ärger wollen wir wegen unserem Lieben auch nicht bekommen!

• Zitat

Ich habe und werde nie Hundesteuer für unseren kleinen Spiky bezahlen!

Allerdings, wohne ich auch in Belgien, hoch lebe das Land der nicht steuerpflichtigen Hunde.

LG

*grünvorneidwerden* :(

Hier in Bremen wird mit die höchste Hundesteuer erhoben - 122 und paar zerquetschte.
    Sollte auf 144 € erhöht werden, es wurde aber erstmal davon abgesehen - nächstes Jahr stehen hier Wahlen an. :D

WibkeA

Hier ist man das erste Jahr von der Hundesteuer befreit, wenn man einen Hund aus dem Tierheim holt - hast Du nachgefragt, ob es bei euch vielleicht auch so ist? Würde ich auf jeden Fall mal machen.

• [/quote]sinafrauchen hat Folgendes geschrieben:
    für meinen hund bezahle ich etwa 50 euro im jahr.

lg, sinafrauchen

Zitat

Komisch, wir zahlen in Düren für den 1. Hund 72 und für den 2. 84 €

LG

Nele

Zitat

Ja so ist das habe in einem anderen Thread feststellen müssen das einer der 30km von mir entfernt wohnt das doppelte bezahlen muss von dem was ich bezahle. :shock:

• Ja so ist das habe in einem anderen Thread feststellen müssen das einer der 30km von mir entfernt wohnt das doppelte bezahlen muss von dem was ich bezahle :shock:

So sollte das eigentlich aussehen :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!