Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?
-
-
Zitat
Ich finds bescheuert, dass man sich die Marke selber abholen muss!
Und wahrscheinlich darf man in das Amt noch nich mal mit Hund rein.
Hunde dürfen auf alle fälle nicht rein.
Ich habe meinen damals mitgenommen und gesagt er kann noch nicht allein bleiben.
Da nirgends eine befestigungs möglichkeit war habe ich etwas Theater gemacht und Glück gehabt durfte nach einen kurzen Anruf vom Pförtner den Hund mit reinnehmen.
Aoide die Marke muss man bei haben ansonsten gibt es wirklich ne Strafe,mein Hund hat sie zwar nicht um ,aber ich habe sie am Schlüsselbund und das hat bis jetzt immer gereicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir sind zwar angemeldet, wurden aber in 4 Jahren nicht einmal kontrolliert. Ich hab nicht alle Seiten gelesen, aber die Frage wofür wurde glaub ich gestellt. Hundesteuer ist eine Luxussteuer die glaub ich im Krieg erhoben wurde um Geld in die Kassen zu bringen. Hat also nix damit zu tun, dass mit dem Geld auch was für Hunde oder Hundehaltung getan wird. Bei uns wird die Marke freundlicherweise zugeschickt
nettes Amt.
Wir zahlen glaub ich 100euro im Jahr oderso in Berlin? weiß gar nicht wird abgemacht *lol*
Wie ist das nochmal mit dem erst und zweithund? Also wenn ein Hund auf mich und einer auf meinen Mann dann ist das jeweils unser Ersthund oder? Wär man ja bescheuert, wenn zb. beide auf mich laufen, denn der zweithund kostet ja immer mehr ... geht doch so oder?
Also ich glaub wir würden deutlich günstiger kommen, wenn wir unserer Hund nicht anmelden würden und erst wenn man mal angemahnt wird dann anmeldenwie gesagt wir haben um die 500euro bezahlt bisher ohne das mal jemand danach gefragt hat ;-)
-
Zitat
Zur not kommt er halt kurz aufn Arm.. :^^:ich sag nur: 75cm und 35kg....
Welpe is ja auch langsam untertrieben...
mit 6 monaten ist man ja schon ein Junghund...
-
Zitat
ich sag nur: 75cm und 35kg....
Welpe is ja auch langsam untertrieben...
mit 6 monaten ist man ja schon ein Junghund...
oh..oke dann geht das wohl nicht...wobei...würd bestimmt gut ausschauen
Weiß ja nich ob ihr da nen riesen Amt habt oder ne ganz normale Stadtverwaltung, aber frag doch einfach mal nach per telefon ob ihr den hund mitbringen könnt um die marke zu holen oder ob sie die marke schicken können da ihr sie sonst nicht holen könnt ohne hund -
Als ich auch das erste mal da war hatte ich Tyson auch dabei. Hab schon von draußen das Schild gesehen, dass ich ihn nicht mit reinnehmen durfte. Hab ihn dann auf mein Arm genommen und bin vor zur Information. Der Typ meinte auch er solle drauße bleiben. Habe ihn dann auch erklärt das er ja erst 8 Wochen alt sei und ich ihn erst seit ein paar Tage habe. Und das ich ihn unmöglich draußen lassen kann. Wer weiß wie lange das ja da immer dauert. Es war ihm total egal und ich bin wieder gegangen und musste an einem anderen Tag wieder kommen
-
-
Hallo
Mein Hund ist auch brav angemeldet und hat eine Steuermarke. Hier in Nürnberg muss man 132 Euro Hundesteuer bezahlen. Ich zahle allerdings gar nichts! Es gibt die Möglichkeit einen Antrag auf Steuerbefreiung zu stellen und das habe ich getan.
Liebe Grüße
-
und mit welcher Begründung ist man dann Steuerbefreit?
-
Zu arm
Ich studiere und habe kein hohes monatliches Einkommen (BaföG). Sie fragen nur nach den Einnahmen...nicht nach Rücklagen etc.
Wäre ich nicht befreit, würde ich es trotzdem zahlen, aber ich finde es gut, dass es diese Möglichkeit gibt.LG
-
hm das hört sich gut an..
Aber solang ich 17 bin würden die sowas bei mir nich machen...könnt ja de vater bezahlen..Aber das müsste doch auch gehn wenn ich nurn armer Schüler bin? oder wird das trotzdem auf die Eltern gelenkt weil ich bei meim Dad wohn?
-
hallo,
also wir haben unseren Süßen auch angemeldet, allerdings haben wir noch keine Post vom Finanzamt bekommen. Wo die wohl hängen geblieben ist.
Ziemlich teuer find ich die Steuer ja schon hier in Berlin beträgt sie 120,-€ im Jahr in meiner Heimatstadt nur 50,- € was für ein Unterschied!!!
Ich habe mir nur Gedanken gemacht ob man den Hund über den 2. Wohnsitz anmelden kann. Ist das Betrug?? Wär auf jeden Fall sparsamerLG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!