Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?
-
-
Hallo,
ich habe Sammy auch angemeldet.
Bin gleich in der nächsten Woche nachdem wir ihn hatten mit ihm zur Gemeinde - die freuen sich immer über jeden WelpenBei uns muss man einem Labi anmelden für die Steuer und Versichern und eventuell noch nen Sachkundenachweis erbringen und chippen.
Gechippt habe ich ihn aber noch nicht - damit warte ich bis ich dazu aufgefordert werde
LG
Katrin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo, Gechippt habe ich ihn aber noch nicht - damit warte ich bis ich dazu aufgefordert werde
LG
KatrinIch würde meinen Hund auf jeden Fall so schnell wie möglich chippen lassen, finde das sehr sehr wichtig, da es schonmal passieren kann, dass ein Hund ausbüxt und jemand ihn findet. Wenn er dann einen Chip hat, kann er viel viel schneller wieder zum Besitzer zurückgebracht werden! Mein Sammy ist gechippt, habe 30,- € gezahlt und es war eine Sache von 10 sek. Danach hab ich ihn sofort bei TASSO angemeldet.
Ich rate JEDEM seinen Hund zu chippen und bei TASSO einzutragen.
LG
Ulrike -
Hallo,
mir wurde geraten es so spät wie möglich zu machen, da solange er noch nicht ausgewachsen ist die Gefahr besteht, dass der Chip wandert.
Im schlimmsten Fall auch mal ins Herz :shock:Also werde ich noch 2-3 Monate warten (Sammy ist jetzt 6 Monate)
LG
Katrin -
Wie soll der Chip denn ins Herz wandern? Die Chips von unseren sind auch gewandert, aber mit wandern meint man da eher unter der Haut wandern. Wenn er am Hals gechippt wird (wie unsere z.B.) kanns schon sein, dass der Chip auf einmal auf der anderen Halsseite ist. Aber das kann genausogut bei Hunden passieren, die erst als erwachsener geimpft werden (Dustin ist z.B. erst mit knapp einem Jahr gechipt worden und der Chip wandert kräftig) Aber ins Herz? Kann mir nicht vorstellen, wie er da hinkommen soll...
lg
schnupp -
*zustimm* man sollte wirklich ned alles glauben was man hört ... das müsste schon ein seeeehr mobiler Wanderchip sein der sich an Luft- und Speiseröhre und den Rippen vorbei (oder zwischendurch? :wink:) oder um die Lunge rum bis ins Herz schmuggelt
LG,
Ulli -
-
ich werde wenn ich meinen kleinen dann hab 68 € bezaheln... und das obwohl "Kampfhund" und so bin echt froh... in anderen städten bezahlt man für so nen wuff ja gleich viel viel mehr... der kleine ist ja noch nicht gemeldet wird er aber
-
Halli Hallo
ich hab meinen letzten Woche angemeldet. Ich zahle hier in Langenhagen (bei Hannover) für meinen 61,20,-
Aber ich weiß noch nicht mal, wofür ich den Scheiß zahle.
Und ich war auch erst am überlegen, ob ich das "vergesse" ihn zu melden. Ich denk da so ein bissel an die Autosteuer....nur ein drittel von dem was wir alle zahlen wird auch fürs Auto bzw für Verkehr, Straßen etc wieder ausgegeben....das ist ne absolute Frechheit....Liebe Grüße Nina
-
Zitat
Aber ich weiß noch nicht mal, wofür ich den Scheiß zahle.
Das weißt du aber bei keiner Steuer. Das haben nun mal Steuern so an sich.
Ansonsten hilft die Steuersatzung der jeweiligen Gemeinde weiter. Einfach mal nachfragen, wird sofort ausgehändigt.Schönen Tag noch
-
angemeldet und 100 Euro hingeknallt....
muss sein in einem dorf mit 7500 einwohnern kommst du nicht drum rum, da hast du vorher eine anzeige am hals -
Hab meine auch angemeldet und werde den 2. dann auch anmelden. Ich hab gerade nachgeschaut ich zahle für den 1. Hund 96 Euro (ok das stimmt) und für denn 2. nochmal zusätzlich 192 Euro?? Kann das wirklich sein? Oder sind die 192 dann insgesamt??
ZitatIch rate JEDEM seinen Hund zu chippen und bei TASSO einzutragen.
Meine 1. is gechippt und wenn ich dann morgen meine 2. bekomme wird das auch gemacht. Ist mir sicherer
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!