Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?
-
-
Unser Haushalt hat jährlich einen Millionenüberschuss, obwohl wir vielleicht 3000 Einwohner haben. Demnach wurden alle möglichen Steuern, die von der Kommune frei erhoben werden dürfen, erlassen.
Ich denke Kommunen die generell nen dickes Defizit haben gleichen so ein Stück ihren Haushalt aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jep, Lotte ist auch angemeldet. 86€ im Jahr.
Meine Freundin im Nachbarort muss nur 12€ jährl. zahlen, das dieser Ort früher nicht dierekt zu Potsdam sondern zu Potsdams Umland gehörte. :motz: -
Wir zahlen für Lilly 76 Euro im Jahr....
-
also für den 1. Hund zahle ich 36 € und für den 2. Hund 72 € zusammen also 108 € im Jahr.
Ich frage mich nur immer, warum die es immer so umständlich machen müssen. jeder Hund kostest das gleiche. Und für SoKa´s können sie ja ein wenig mehr verlangen
-
hier in berlin zahlen wir für emma 120euro!
und jamie ist jetzt ein jahr steuerbefreit, weil wir sie ja vom tierheim übernommen haben. aber als zweithund wird sie in zukunft 180 euro kosten. :/ -
-
Wir zahlen pro Hund 150,- Euro im Jahr. Ist doch super, oder????? (Und wir haben zwei)
Liebe Grüße njdfg -
:irre: das ist ja echt der Knaller, das da sozusagen Ende offen ist bei der Hundesteuer. Die spinnen doch echt! Tasche vollpacken und dann noch hier rumlaufen und gucken, ob auch ja jeder Hund an der Leine läuft! :motz: und im Idealfall noch mehr Kohle abkassieren.
-
Zitat
Jep, Lotte ist auch angemeldet. 86€ im Jahr.
Meine Freundin im Nachbarort muss nur 12€ jährl. zahlen, das dieser Ort früher nicht dierekt zu Potsdam sondern zu Potsdams Umland gehörte. :motz:12 €? Boah. Da kommt mir der Neid aus allen Poren
Ich zahle für Milla 99,- € im Jahr (was ne schöne Zahl)
Dafür kostet jeder weitere Hund aber nix (außer Sokas). -
meine sind auch angemeldet, zahle für zwei 76 euro im jahr. frage mich allerdings immer, warum eigentlich?
ich mach meinen dreck weg und wohn auf dem land, da muss die gemeinde nicht mal hundeauslaufplätze anlegen oder so. unsere oma ist allerdings illegal, sie kommt eh nur noch bis zum gartentor. -
meine 3 Hunde sind auch angemeldet. Ich zahle 500 EUR im Jahr.
100 für den Ersthund und je 200 für Zweit- und Dritthund.Elke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!